Animonda

Animonda

Hi,
      hab Animonda schon bei der Suchfunktion eingegeben, aber nichts brauchbares gefunden, aber sorry falls ich was übersehen hab.
      Ich bin im Moment mal wieder dabei, vernünftiges Futter für meine drei Katzen zu suchen.
      Wie wahrscheinlich viele Katzenbesitzer bin ich ziemlich überfordert mit dem Angebot. Mittlerweile hab ich schon jede Menge Sorten durch (von Aldi bis Vet Concept) und weiß einfach nicht, welches nun "gut" ist und welches nicht.
      Natürlich gibts hier schon den Thread mit den "Infos über Katzenfutter". Aber daraus wurde ich in Bezug auf meine Frage nicht schlauer.
      Gestern hab ich das erste Mal Animonda Vom Feinsten gefüttert und meine Katzen schienen das ganz gerne zu mögen. Nachdem ich jedoch die Inhaltsstoffe gelesen hab, kamen mir Zweifel über die Qualität des Futters. Denn dort hieß es: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (vom Rind 24%, vom Huhn 6%),... nur 24%? Das ist nicht gerade viel und spricht nicht dafür, dass es sich um gutes Futter handelt, oder??
      Wie ist eure Meinung über das Futter?
      Hallo Menja, ich füttere im Moment auch Animonda Carny, weil mein Kleiner das andere Futter nicht mehr frisst. Ich habe vorher als NaFu nur Bozita gefüttert und als TroFu Orijen! Animonda Carny ist eine ganz passable Lösung, glaube ich, der Fleischanteil ist recht hoch und es ist kein Zucker enthalten! Aber wie gesagt, Bozita finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis auch echt super!
      Flori 24.04.2007 - 06.05.2009 :cry:

Ich werde Dich nie vergessen :hug:
      Hallo Menja,

ich habe heute auch meine erste Animonda Carny Bestellung bekommen und ich denke, es ist ein ordentliches Futter. Ich habe Rindfleisch pur und bei der Zusammensetzung heißt es: Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (100% vom Rind). Daneben füttere ich momentan auch Bozita im Tetrapack (da fahren meine ziemlich drauf ab), Schmusy (ist ok, wenn die Dose frisch geöffnet wird) und Smilla (mögen sie gar nicht gerne).
      Warum findest Du Fridoline nicht so gut?

Beispiel für Zusammensetzung:
      70% frisches Fleisch (davon mind. 50% Rind, 10% Huhn, 10% Herz) 2% Nudeln, Circa 25% Quellwasser

Inhaltsstoffe:
      Protein 12,8%, Rohfett 5,4%, Rohasche 1,3%, Rohfaser 0,5%, Feuchtigkeit 78,9%

Was mir auch nicht gefällt ist, dass die "tierischen Nebenerzeugnisse" zwar auf den Schälchen/Dosen stehen, aber nicht auf den diversen Seiten über die man es beziehen kann.

Ist hier im Forum auch nur als ausreichend eingestuft, vielleicht kann jemand von den anderen noch etwas dazu sagen. Ich persönlich würde es nicht füttern.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ok, also dann Cosma und Vivaldi in der Oberliga.
      Könnte Ihr mir noch mehr hochwertige Sorten nennen?

Wie Ihr seht, finde ich die selbst anscheinend nicht bzw habe nicht den richtigen Blick.

Außer Cosma und Vivaldi füttert Ihr also noch welche konkreten Marken?

Danke im Vorraus!!

LG Nico

Cosma ist Ergänzungsfutter, soweit ich weiß. Grau wird bei uns zum Beipspiel noch sehr gerne gefressen. Hast du schon einmal bei Sandras Tieroase reingesehen? Da hast du eigentlich die meisten hochwertigen Sorten auf einen Blick.

Obs die Katzen dann auch fressen, ist die nächste Frage. Biopur wird zum Beispiel bei mir von allen dreien konsequent ignoriert.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Bei Cosma sind nur wenige Sorten als Alleinfutter geeignet, im Moment gibt es eh nicht so viele, die bringe eine neue Linie auf den Markt. Lamm bekommt man noch in großen Dosen, das ist ok vom CA/P Verhältnis.

Ich halte ja nicht so viel von Connys Liste... Bei der Tieroase kannst du jedenfalls keine gravierenden Fehler machen, ist alles mind. Mittelklasse.
      Ich füttere ansonsten noch Auenland, Porta (Achtung, da muss Fett dazu!), Mac's, ZiwiPeak wenn es denn lieferbar ist. Das wars glaub ich im Moment.
      Ich hab da mit Conny schon öfters drüber diskutiert. Sie ordnet z.B. Shah über Animoda und Schmusy ein, was total sinnfrei ist, weil in Shah weniger Fleisch drin ist und dadurch die Fütterungsempfehlung steigt. Ihre Begründung ist, dass die die Firmen (also Animoda und Schmusy) nicht mag und das ist eine sehr schlechte Begründung in meinen Augen :wink:
      Ok, nicht gerade eine überzeugende Begründung. Vielleicht sollte man einmal eine neue Liste basteln... :think:

Ist einfach leichter, wenn man was zu verlinken hat, als wenn man 100x sämtliche Sorten aufzählen muss :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Original von Maunzeltier
      So, hab grad mal gestartet mit Almo nature Meerestieremischung.
      Wow, wie das schon aussieht und riecht.
      Davon bin ich begeistert und meine Katzenwesen haben noch nie so laut geschmatzt :wink:

Almo ist auch Ergänzungsfutter. Ich halt die hochwertigen Dosen auch gerne Leuten unter die Nase, die absolut von Whiskas, usw. überzeugt sind und die sich immer ganz wundern, dass meine Katzen keinen fiesen Mundgeruch haben :wink:

Was hast du denn noch so alles eingekauft?
      Naja, beim Laden um die Ecke gab´s nicht alle von Euch empfohlenen Sorten. Aber zumindest GRAU.

Ansonsten hab ich doch noch bissel "Mittelmaß" gekauft:
      Almo nature, Carny und BioPaté........... Naja, besser als Felix, gell?

Im Internet fand ich noch folgenden Shop mit einigen Sorten, die sich für mich sehr gut anhören, aber noch nicht genannt waren:
      floyds-pfotenshop.de/index.php/cat/c4_Nassfutter.html

Was meint Ihr?

LG Nico