Erfahrener Terrarieaner gesucht

Erfahrener Terrarieaner gesucht

Hi,

ich habe micjh in letzter Zeit damit angefreundet eine Schlange zuhalten und möchte mich jetzt genauer informieren.

Bevorzugt hätte ich gern eine Strumpfbandnatter da diese nicht ganz so lang wird wie eine Kornnatter und damit auch das Terrarium nicht so groß sein muss.

Vllt kann sich bitte einfach mal jemand der eventl. schon länger Schlangen hält bzw. sich mit ihrer Haltung auskennt oder sogar eine Strumpfbandnatter hat, bei mir melden per Private Nachricht oder hier im Thema.

Würde mich auf vielen Antworten freuen.

MFG
      Ich hab zwar keine Ahnung von Strumpfbandnattern, aber ich halte seit einigen Jahren Schlangen. Mein Bestand erstreckte sich mal über 23 Tiere verschiedener Arten, von Lampropelten, über Boas, bis hin zu Pythons.

Also, wenn du Fragen hast, frag einfach.
      Dass mir mein Hund das Liebste sei,
      sagst du oh Mensch sei Sünde,
      mein Hund ist mir im Sturme treu,
      der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leitwölfin“ ()

mein kumpel hat sich jetzt eine "anfänger" schlange
      gekauft von einem professionellen züchter da
      hat der züchter uns unbedingt empfohlen eine
      strumpfbandnatter oder eine kornnatter oder
      erdnatter zu kaufen und ich habe mich persöhnlich
      in einem tiergeschäft nochmals informiert und die
      sind auch der meinung. diese einstiegsschlangen
      für anfänger sind ideal. sie reagieren nicht sehr
      empfindlich auf temperatur oder raumluft änderungen wie andere schlangen. ab 20 grad celsius ist gut wärmer noch besser.
      dann gibt es noch die schwierigen schlangen
      die reagieren sehr empfindlich auf raum luft oder wärme änderungen
      und sind deshalb nur von profis zu halten.
      ich hoffe ich habe dir weitergeholfen

lg rasselbande & co.
      LG RASSELBANDE & co.
      Die Katze frißt gern Fische, sie will aber nicht ins Wasser.