Meerschweinchen Und Hase

Meerschweinchen Und Hase

hallo liebe tierfreunde, ich habe einen hasen(weiblich)
      und zwei meeris(männlich) bei uns an den
      mülltonnen in einen sehr kleinen karton gefunden.
      ich war und ich bin
      immer noch geschockt wie man so etwas
      machen kann. sie waren sehr
      unterkühlt und hungrig.
      seit einigen wochen leben sie in meinem
      selbst entworfenem und
      selbstgebautem Stall(sehr großer Käfig).
      ich war beim TA und jetzt geht es ihnen besser.
      ich habe noch wenig erfahrung mit diesen
      wundervollen geschöpfen und.
      in diesem stall verstehen sich die drei sehr gut.

MUSS ICH ETWAS BEACHTEN ODER IST ES UNTERSAGT DIE ZWEI GATTEN GEMEINSAM ZU HALTEN ???

vielen dank für eure antworten
      lg puenktchen und die rasselbande
      Bilder
      • hmngmhgm.jpg

33,17 kB, 519×389, 113 mal angesehen
      LG RASSELBANDE & co.
      Die Katze frißt gern Fische, sie will aber nicht ins Wasser.
      Doch, man kann Hasen und Meerschweinchen schon zusammen halten.
      ABER: Zuerst ist es so, dass der Hase noch einen Partner braucht. Das sind Rudeltiere, genau wie die Meeris. Daher müssen sie mindestens zu zweit sein. Ein zweites Weibchen oder vielleicht gibt es im Tierheim bei euch ja einen kastrierten Hasen oder so...

Dann gibt es aber zu beachten, dass Hasen richtig viel Platz brauchen und wenn sie mit Meerschweinchen zusammen leben, dann müssen sie den wirklich dauerhaft zur Verfügung haben. Ich habe selber keine, aber ich glaube man rechnet für zwei Hasen schon alleine einen Platz von 4qm. Und mit den Meerschweinchen bräuchtest du mindestens 5qm und zusätzlichen Auslauf würde ich sagen.
      Außerdem brauchen die Meeris sehr viele Versteckmöglichkeiten. Denn die Hasen können die Schweinchen sehr stark verletzen und sogar töten, wenn sie nicht genug Platz haben sich aus dem weg zu gehen und die Schweinchen sich nirgendwo verstecken können...

Wie groß ist der Stall denn jetzt, den du ihnen gebaut hast?
      Wie gesagt, ich denke die 5qm mit täglich zusätzlichem Ausflug braucht die ganze Truppe definitiv...

Liebe Grüße
      Mone
      also der stall ist 8meter mal 9meter.
      ist das vielleicht zu groß.
      dann werde ich mal im tierheim
      schauen wegen dem 2. hasen.
      sie haben sehr viel freigang und viel platz.
      diese ganzen versteckmöglichkeiten von den süßen kann ich garnicht überschauen.
      danke lg
      LG RASSELBANDE & co.
      Die Katze frißt gern Fische, sie will aber nicht ins Wasser.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Puenktchen123“ ()

Hey
      Also ich find das ganz toll,
      dass du die meerschweinchen bei dir aufnimmst
      und dann noch so einen großen stall für sie machst
      *begeistert* :D Und das du deinem hasen noch nen
      kumpel holen willst ist super!
      Also man kann hasen und meeries zusammen halten,
      nur es kann leider auch zu streit kommen, wo die sich gegenseitig beißen oder sonst was... Ganz wichtg ist ,dass du dir viele versteck möglichkeiten besorgst
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      @Pünktchen. Trenn Kaninchen und Meerschweinchen bitte, sobald du einen Partner für das Kaninchen hast, auch wenn der Stall noch so groß ist. Das kann sonst wirklich ernste Probleme geben. Kannst du auch hier etwas dazu nachlesen.

Ansonsten auch von mir großes Lob, dass du die Tiere aufgenommen hast. Auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, findest du auch noch ganz viele andere Infos zu Nins und Meeris.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren