Katze und Kaninchen?

Original von Trixy
      Ach ich lass es sein. Hol dir eine katze,

Was soll der Vorschlag?
      Eine Katze ist genauso schlecht, wie ein Kaninchen....

Ich kenne mich nicht mit Käfiggrößen etc aus, aber man kann doch auch was selber bauen...oder einen gebrauchten Käfig günstig erstehen...
      Für eine Katzenneuanschaffung müßte man auch Geld locker machen und Platze haben, also kann man es auch fürs vorhandene Kaninchen ausgeben und einen größeren Käfig samt Partner besorgen....
      :dance: :cool:
      scheinbar bist du ja noch recht jung und kannst die tragweite deiner wünsche nicht so recht erfassen, daher höre einfach auf deine eltern wegen eines weiteren haustieres zu überreden. du kannst den tieren nicht das geben was sie brauchen und wenn du deine eltern weiter überredest, dann wegen des 2. kaninchen und dafür brauchst du dann ein größeren oder einen 2. käfig und viel freilauf oder im garten ein freistall und da denkst du dann auch wieder falsch, denn ein tier ist beileibe nicht gerne in der warmen stube unter menshcen sondern viel lieber draußen in der natur wo sie hin gehören.
      LG Susanne

@Trixy. Was du hier von dir gibst, ist Käse, sorry.

@Master Tristan. Ich würde dir auch vorschlagen, noch ein Kaninchen dazuzuholen und keine Katze. Zwei Kaninchen brauchen min. 4 m², Käfige in der Größe gibt es nicht, soweit ich weiß, ist auch die teuerste Variante. Aber ein Gehege in der Größe kann man auch ganz leicht und günstig selbst bauen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Annie
      Was kann ich denn dafür, wenn hier überall so ein quatsch erzählt wird??? Die meißten meinen das die nur ein 1m2 für 2 kaninchen haben , aber dafür den ganzen tag auslauf haben. Ich kann nichts dafür :|

@MasterTristan
      Schön das du dir ein 2tes kaninchen holen wirst :wink:
      Aber achte im Sommer drauf, dass euer käfig
      auf einem kühleren platz steht ^^
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      Gibt es wirklich Leute die sich einen 2qm oder sogar 4qm Käfig in die Wohnung stellen. Das ist der Platzbedarf von einem Bett bzw. Doppelbett. Viele werden den Platz in der Wohnung nicht übrig haben und optisch stelle ich es mir auch nicht schön vor. Da kann dann nur ein Zimmer abgetreten werden an die Vierbeiner. Also wird alles beim kleinen Käfig in der Zimmerecke bleiben.
      @Trixy. Du hast es doch geschrieben, wer soll also sonst dafür verantwortlich sein? Wenn man verbessern will, dann sollte es schon richtig sein :wink:

@ Bref. Ja gibt es. Guckst du hier.

@Bianca. OT: Dachte ich mir auch, als ich es geschrieben habe :D

@ Master Tristan. Das mit dem zweiten Kaninchen ist schon einmal ein guter Ansatz. Aber wenn dann nur zwei Katzen dazu, nicht nur eine.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Annie
      bei diebrain steht aber nicht wie groß der käfig sein soll
      Da sagen die nur das der auslauf mindestens 4m2 haben soll :think:
      Ich glaube du hast was falsch verstanden
      ich habe davon geredet wie groß der käfig sein soll :wink:
      Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()

@ Bref. Kaninchen sind keine Nagetiere :wink:

@Trixy. Wie Ms Rabbit schon geschrieben hat, gehören Kaninchen überhaupt nicht in den Käfig, sondern brauchen dauerhaft ein Gehege von min. 2 m² pro Tier (also 4 m² bei 2 Kaninchen).
      Kaninchen stammen eigendlich von huftieren ab
      Mehr weiß ich auch nicht.. :wink:

@Annie Das wusst ich garnicht :D
      Viele schreiben hier , dass sie ihre kaninchen zum schlafen
      in einem käfig tuhen. Aber gut das ich jetzt weiß,
      dass dies falsch ist
      Lg
      @Trixy. Das meinte ich eigentlich nicht.

@Rest :biggrin:.
      Kaninchen sind von der Klassifizierung her keine Nagetiere, sie gehören zur Ordnung der Lagomorpha = Hasenartige = Doppelzähner, Familie Leporidae (Hasen), Gattung: Oryctolagus cuniculus, Art: europäisches Wildkaninchen. Quelle: diebrain.de

Deswegen steht hier weiter unten über den Forumsbereich auch Nager und Hasenartige :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

RE: Katze und Kaninchen?

Hallo,

also ich habe 2 Kaninchen, und seit 9 Monaten eine Katze. Bisher haben die sich immer nur beschnubbert. Aber neulich habe ich sie unter Aufsicht mal zusammen raus gelassen und sie haben sich vertragen. Die Katze hat sogar Angst vor den Kaninchen obwohl die relativ viel kleiner sind als die Katze. Die Kaninchen hingegen haben keine Angst vor der Katze und wollen die immer beschnubbern und kuscheln. Du kannst es ja mal probieren, vielleicht vertragen die sich ja dann auch. Aber ich würde dir unbedingt zwei Kaninchen empfehlen, vor allem wenn sie nich regelmäßig raus können falls die Katze sich doch nich mit denen verträgt.