
Ich bin hier neu und habe mich wegen einem Problem mit dem Kater meines Freundes hier gemeldet.
Wir sind mit ihm seit einem Jahr Dauergast beim Tierarzt. Sailem heißt der Gute und ist auch schon kastriert. Er lebt hier auf dem Hof mit 3 anderen Katzendamen zusammen.
Er ist geimpft, müsste jetzt aber wieder entwurmt werden, da der Beste eher eine Freigängerkatze ist. Er kommt zwar auch mal rein, aber das vielleicht nur 2 Mal am Tag für ein paar Minuten.
Jetzt zum Problem:
Sein fell wurde auf einmal sehr dünn und er bekam überall Schorfstellen. Eine Bindehautentzündung bekam er auch parallel dazu. Die Tierärztin behandelte ihn erfolgreich auf Reudemilben. Es besserte sich und er sah wieder top aus! Ein paar Monate später kam es wieder! Er wurde behandelt, wieder auf Parasiten, aber es ging nicht weg! Jetzt waren wir wieder 2 Mal mit ihm beim Arzt und es wird immer nur ganz kurz besser und dann kommt es wieder. Das Ding ist: Die drei Mädels haben absolut nichts! Sind kerngesund, waren jetzt auch erst zum Impfen. Ich werde noch versuchen Fotos von ihm zu machen.
Sind das immer noch die Parasiten?
Können sie resistent gegen das Mittel geworden sein?
Kann er eine Allergie haben und wenn ja auf was?
Kann es an einem anderen Futter liegen?
Oder könnten es gar Würmer sein?
Ich weiß das sind viele Fragen gleich am Anfang, aber ich selber hatte noch nie Katzen, hab auch nicht so viel mit ihnen am Hut und kenne mich deswegen in dem Gebiet nicht gut aus. Bei Hühnern ist das schon was anderes.

Wir wären euch sehr dankbar für Antworten, denn mein erster Tipp war ihn zu rasieren! (keine Angst, das war echt nur ein Scherz
)LG Koy




