unser Kater Felix ist gestern wahrscheinlich von einem Auto angefahren worden.
Er hat an einem Hinterbein einen glatten Bruch und seine Krallen der Vorderpfoten sind total zerfetzt/die beiden Daumenkrallen fehlen ganz!!!!

Nun mußte ich ihn heute direkt in die Tierklinik bringen und kann ihn morgen dort wieder abholen.
Uns wurde von der Ärztin gesagt, wir sollen ihn möglichst in einen Raum für 4-6 Wochen sperren und ihm keinerlei Möglichkeit zum Springen geben.
Oder wir können uns einen großen Transportkorb/Käfig kaufen und ihn dort die ganzen Wochen drin lassen.

Wir bekommen heute Abend von unserem Tierheim einen großen Hundekorb oder Käfig und möchten diesen ins Wohnzimmer stellen.
Oben habe ich ein Zimmer leer geräumt. Dort steht nun nur noch ein Bett und sonst nichts.
Da Felix ja ein echter Streuner ist, den wir ja seit dem Winter mehr oder weniger daran gewöhnt haben, auch mal im Haus ein paar Stunden zu schlafen etc. stelle ich mir das ganze ganz schön schwierig und stressig vor!!!!!
Möchte ihn eigentlich im Wohnzimmer in dem großen Käfig versorgen und vielleicht nachts in das leere Zimmer zum Schlafen einsperren - wahrscheinlich auch mit dort schlafen

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Beinbrüchen bzw. den Umgang damit.
Bekommt er einen Trichter um? Kann man ihn auch abmachen, wenn man dabei ist? Kann er nicht unter Beobachtung im Wohnzimmer auch vielleicht vor dem Korb auf einer Decke liegen?
Kann man ihn wirklich sooooo lange einsperren?
Wir haben auch noch zwei Wohnungskatzen, die sich noch nicht so ganz an den Felix gewöhnt haben!
Gestern habe ich im Wohnzimmer mit Felix geschlafen und die beiden oben bei meinem Mann.
Aber ich möchte die drei nicht über Wochen trennen und Felix so isolieren.
Wir haben ab Freitag zwei Wochen frei und können zum Glück uns gleich ganztags kümmern und ihn an alles gewöhnen.
Über schnelle hilfreiche Tipps würde ich mich freuen!!!
Lieben Dank Chandler
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chandler“ ()