Die Katze raubt mir den Schlaf..
-
-
-
das ist ja wirklich egoismus pur und in diesem fall wäre es für die katze besser gewesen, wenn sie ins th gekommen wäre, dann hätte sie wenigstens noch eine chance, aber so ist sie den rest ihres lebens in einzelhaft in einer wohnung mit 2 menschen, von denen sie einer noch nicht mal leiden kann. also ich kann mir kaum vorstellen, was schlimmer für das tier sein soll. medizinisches versorgt wird sie ja auch nicht einmal. und dann wo sie doch ein so schönes katzenleben mit artgenossen und freigang hatte. ein echtes drama
-
@ Prinzessin: bin voll deiner Meinung!!! Im TH hätte sie wenigstens eine TA zu Gesicht bekommen....
Es kann ja nicht so schwer sein, die Katze irgendwie in eine Transportbox zu kriegen. Ich hab 2 Katzen, die den TA hassen (welche Katze hasst den nicht?). Allen voran mein Kater...trotzdem bin ich immer gefahren, wenn sie krank waren.
@ Pernod: ich an deiner Stelle würde die Katze mit TA bringen, wenn deine verantwortungslose Freundin, die garantiert nicht tierlieb sein kann, nicht zu Hause ist! Wo ist das Problem? Wenn ich das hier so lese, könnte ich Anfälle kriegen. Und sauer abzuhauen, weil du deine Meinung sagst, ist echt total bescheuert! Und nein, ich würde das nicht machen. Muss wohl auch zu dem 1/3 gehören, was das nicht macht.
Ich möchte nicht beleidigend werden, aber ich hab dafür einfach kein Verständnis! Darf ich fragen, wie alt deine Freundin ist?Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!"
Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g -
mhh ja das ist sehr unschön
ich glaube deine freundin nimmt den schnupfen nicht ernst!
sie vergleciht ihn wahrscheinlich mit dem menschlichem schnupfen (der ja echt nicht schlimm ist) aber bei katzenschnupfen ist das ganz anderes!
sie könnte daran sterben oder sie hat es chronisch und leidet ihr leben lang!
also TA ist notwenidg (sagst du ja sellbst auch) irgendeine lösung muss gefunden weden, das ist fakt!
und besser ihr gebt die katze krank ab oder ins TH bevor sie euch wegstirbt und am ende findet deien freundin noch nen grund dir die schuld zu geben(man weis ja nie)
wenn sie dann wieder gesund sein "sollte" (ob sie wieder ganz gesund wird kann man ja nicht sagen) solltet ihr über freigang oder eine abgabe nachdenken!
klar ist es schwierig, da sie nich so viel verkehr kennt aber katzen sind nicht dumm und es wird ja auch ab und zu ein auto in ihrem "dorf" vorbeigefahren sein oder?!
mit 13 jahren hat sie doch ein wenig erfahrung!
ich glaube das ist der einziege weg, da ich nicht wirklich denke das dein freundin sie abgeben will (da sie ja sooo an ihr hängt) obwohl das besser wäre!
ihr könnt sie langsam an de freigang gewöhnen, erstmal mit raus gehen und schauen wie sie reagiert!
dann (am besten hierim forum) schildern wie sie sich verhalten hat und weiterschauen!
wenn sie sich gut macht könnt ihr sie bald selbstständig aus und ein lassen wenn ihr in der arbeit seit (mit katzenklappe falls möglich)!
aber noch ein lob an dich
du machst sehr viel für die miez (naja mehr als dein freundin aufjedenfall) obwohl du sie nich sehr gut leiden kannst (was ich jetz wieder nicht so toll finde) aber du fragst nach und steckst sie nich einfach so ins TH (wobei das vllt noch da beste wär im gegensatz du jetzt) oder lässt es so wie es ist!
naja ich wünsche euch (dir) und vorallem der miez viel glück das sich an der situation BALD etwas ändert bevor es zu spät ist!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
Also nichts für ungut,aber was denkt sich deine freundin?
das sie da ein kuscheltier hat das keiner grossen pflege bedarf?
Hat sie sich überhaupt mal mit dem wesen und dem verhalten einer
katze beschäftigt?
Bin grad extrem am Explodieren hier;haben auch nur 2 zimmer haben
2 katzen und ich würd auch noch ne dritte nehemen wenns den andren damit noch besser ginge
ABer wenn man das so liest wünscht man dem armen tier einen schnellen
schmerzfreien tod damit sie sich psychisch und physisch nicht noch mehr
kaputt macht
(ich weiss das mag böse klingen,aber bin grad extrem aufgebracht)Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
allgemein zum Verlassen der Strasse führt.
Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.
ich bin blond,ich darf das -
rege mich gerade furchtbar auf!
erstens ist die wohnung meiner meinung viel zu klein für ein tier...selbst für eine katze!
versetzt man sich in das tier ist das ein sehr trostloses leben auf so engem raum
die hat sonst nichts ausser die paar m², was ist das für ein leben.
noch schlimmer ist das sie es schon anders kennt.
ihr solltet sie abgeben!
auf jeden fall!
weigert sich deine freundin dann hoffe ich das die katze früher oder später ihr alles in der wohnung anmacht aus protest (stinkt gewaltig).
spätestens dann ändert sie hoffentlich ihre meinungDie Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk, das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt als die Freundschaft eines Menschen. (Konrad Lorenz) -
kleines update: Tierarzt kommt nun ins Haus, und ich baue heute eine Konstruktion das die Katze vom Balkon in den Hinterhof-garten (Rasenfläche mit ein paar bäumen (1/4ha) kann. Und ich schätze mal das sich der Schnupfen damit auch erledigt, weil ne Katze schnupfen bekommt, wenn sie unglücklich ist, und wenn sie wieder raus kann, ist sie hoffentlich wieder happy..
so long... ich berichte mal weiter wie sich das nun mit dem halben Draussenleben weiterentwickelt, und was ggf. der Tierarzt sagt!
Gruß! -
-
wie ist das eigentlich, man kann der katze ja nur hofgang gewähren wenn man zuahuse ist, oder? Wir könnten die Balkontür zwar offen lassen, aber falls sie da irgendwo noch ne andere Katze findet und die sich verstehen... nicht das sie die mit in die Wohnung bringt, oder ist so etwas unwarscheinlich? Ich habe nämlich wirklich kein bock drauf das da noch ne Fremde Katze im Bett rumspring..
Gruß -
-
Wie Anni schon gesagt hat, Katzenklappe!
Ich lass meine auf raus und mach den Rollo der Terassentür soweit runter, dass sie noch reinkönnen, aber der Theo (Schäferhund der Vermieter) nicht mehr
So können sie jederzeit rein und raus!
Bisher haben sie auch noch keine Katzenbekanntschaft bei mir eingeschleust! Davor hätt ich gesagt, eh weniger Bedenken! -
-
-
-
Wenn du nicht noch zusätzlich Geld ausgeben willst, man kann den Katzen sehr gut angewöhnen dass sie auch wieder ankommen!
Ich brauch meinen nur zu pfeiffen oder mit Leckerlis zu raschlen schon kommen sie angeschossen!
Und ein paar Stunden abends rauslassen, wär ja schon was!
Vielleicht mal am WE anfangen, wenn ihr daheim seid!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezei“ ()
-
Hey!
Gibt so ne ganz tolle Katzenklappe (meistens beim TA oder man kann sie ggf. auch im I-net bestellen), mit der eure Katze nur auf grund ihres Chips rein kann und halt keine andere.
Dazu müsstest ihr dir Gute aber chippen lassen, falls die ältere Dame vorher das nicht gemacht hat. Und die Klappe kostet bestimmt auch n paar Euronen... müsstet du dich sonst mal durchs I-net schlauer machen. Was das Chippen beim TA kostet weiß ich gerad nich so genau, obwohl meine alle gechippt sind...vllt. 25 Euro? Weiß nich...bei mir kams darauf halt nich an...also???
Aber...vielleicht...am Anfang würd ich die Katze (wie heißt sie eigentlich? Hab ich das überlesen?) sowieso nur rasulassen, wenn ihr da seid. Und dann werdet ihr evtl. schon sehen, ob ihr das bissl Freigang reicht...13 Jahre is ja nich unbedingt mehr "taufrisch" und vllt. is sie mittlerweile auch zu bequem um noch viel raus zu wollen?!
Würd ich erstmal austesten und dann evtl. gucken wegen des Chippen und der Katzenklappe...?
(So eine Katzenklappe würde ich, wenn es möglich ist IMMER empfehlen. Bei uns ist es leider nicht möglich :sad:)
Ansonsten find ich super, dass du jetzt so einen "Aufwand" betreibst. Denke, die Katze wird dir das auch irgendwann danken und ihr beiden werdet euch dann besser verstehen
LG,
mabel -
Aber ich hätte bei der Katzenklappe Angst um meine Tiere!
Ich weiß ja nicht, aber ich hatte mal eine Katzentoilette mit Klappe, da hätte sich meine Tussy bald mal erwürgt! Weil sie nach der Hälfte doch wieder zurück wollte...
Ist das bei den Katzenklappen eigentlich auch so? - mit dem Schwingen mein ich!
Ich komm mit meiner Rollotechnik (wenn ich nicht zushause bin) sehr gut zurecht -
Hey!
Wie gesagt, ich habe keine Katzenklappe, habe aber noch nie davon gehört, dass sich eine Katze damit erwürgen kann...
Allerdings hab ich mal hier im Forum gelesen, dass die Katze von irgendwem nen sehr langen Schwanz hat und deshalb Probleme hatte von wegen eventuelles Einklemmen oder so. Scheint aber ne Ausnahme gewesen zu sein.
LG,
Mabel -
so Katze war gestern draußen, meine Freundin dachte bis heute Nacht um 2 Uhr das die Katze nichtmehr wieder kommt, dann Lag sie auf einmal im Körbchen, und hat geschlafen, kaum vorstellbar das die nachts schlafen kann
, wir hatten sie nachmittags raus gelassen.
Ich hoffe ich kann mich nun aus dieser Community verabschieden, nichts gegen euch, ihr wart sehr nette/gute Helfer, aber ich hoffe das ich ab sofort keine Probleme mehr mit dem Tier habe!
Dann euch noch viel Spaß, und nochmals Danke für eure Hilfe und euer Verständnis!
Tschüss!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0