Die Katze raubt mir den Schlaf..

Hi @Brezei, hast du eigentlich gar keine Angst davor, dass bei dir mal eingebrochen werden könnte, wenn du immer die Terrassentür auflässt, wenn du weg bist?

Also ich würde mich das nicht getrauen, hätte viel zu viel "Schiss"
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Hey Rusty :D

Nö ich bin da nicht so ängstlich! Bin aufm Land aufgewachsen (Dorf mit nichtmal 100 Einwohnern).

Sperr nicht mal immer mein Auto ab :oops:

Wohn auch jetzt eher ländlich!

Also ich hab da keine Angst! Meine Terasse ist von der Straße her nicht direkt einsehbar, ausserdem ist noch ne Böschung mit kleinen Tannen davor. Zu guter letzt, hab ich auch noch Nachbarn mit Argusaugen :evil:

Weiß schon, mein Freund schimpft mich auch öfter mal! Aber deswegen werd ichs trotzdem nicht ändern :whistle:

Zumindest lass ich ja das Rollo schon mal soweit runter, dass grad noch die Katzen durchpassen... da fällts gar nicht weiter auf, dass die Tür auf ist :wink: Auch wenn ich weiß, dass für nen Einbrecher das Rollo sicher KEIN Hindernis ist !

LG :)
      Naja dann geht es ja,

Das mit den Nachbarn kenne ich. Hat mir meine Cousine mal erzählt. Sie wohnte auch mal in einem Dorf, wo jeder jeden kennt und die Nachbarn sehr aufmerksam sind.
      Wenn sie mal nicht da war und es kam jemand ans Haus hat sie es immer von den Nachbarn erfahren, dass da einer da war in der Zeit als sie weg war.

tztztz... ich hoffe du hast kein neueres Auto. Du weißt ja wenn das nicht abgeschlossen ist und wird geklaut, kriegst du nichts ersetzt. :naughty: :whistle:

Aber mir ist das letztin unabsichtllich auch passiert. War so mit meiner Tochter beschäftig, dass ich es vergessen hatte abzuschliessen und wir wohnen in der Stadt.
      Aber mein Auto würde wohl niemand klauen ist schon 16 Jahre, höchstens den Inhalt. :oops: :eek:

Sorry bin ein bissl Off Topic
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rusty07“ ()

Moin moin!

kleines Update :biggrin:
      Der Katze geht’s Prima, schnupfen ist nun auch fast vollständig weg, sie keucht und schnieft auch nichtmehr :wink: raus geht sie auch von alleine, da sind wir bei dem nächsten Problem, sie kommt meistens so zwischen 1:30 Uhr und 3:00 Uhr nachts wieder, und meine Freundin möchte die Tür nicht schließen solange die Katze nicht da ist. Da das eine Mietswohnung ist können wir da auch nicht einfach ein Loch in die Wand Stämmen. Wie kann man der Katze beibringen das die früher kommt, oder reicht es wenn ich morgens um 6 die Tür wieder aufmache, essen würde ich dann rausstellen?

Schönen Gruß :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pernod“ ()

Na ist ja schön, wenn sie auf dem Weg zur Gesundheit ist!

Sicher würd es ihr reichen, wenn das Futter draussen steht und sie dann um 06:00 wieder rein kann!

Aber ich weiß nicht, ob sie sich dann net ausgegrenzt oder so vorkommt und daher dann immer mehr wegbleibt!

Meine kann ich ganz gut mit der Leckerlidose ködern :D Vielleicht wär das ne Möglichkeit
      Ködern haben wir versucht, aber das Areal wo sie laufen kann ist etwas größer, im Prinzip könnte sie überall hin wo sie will. Wahrscheinlich kommen wir nicht drum rum, die Tür offen zu lassen :confused:
      Ich werde mir dann nachher mal was überlegen, mit dem Gummizug, das sich die Tür wenigstens von alleine wieder anlehnt. Jetzt ist es so das ich ne Cola Flasche hinter die Tür stelle, damit die nicht von alleine aufweht, aber nachdem die Katze drinnen ist, hat sie natürlich die Flasche umgeschmissen (durchs aufdrücken der Tür) und dann kommen immer diese Fiesen Mücken und die Kälte ins Zimmer :evil:

Gruß :wink:
      schön das es so gut läuft :smile:

also entweder ihr macht es so wie gehabt oder ihr lasst sie wirklich über nacht draußen :confused:
      aber dann sollte sie eine höhle oder so zum unterschupf haben!

naja mal schauen wie sie sich macht!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      stellt dochh eine kleine kuschelhöhle für sie vor die tür
      als der alte kater meines freundes kam auch immer unten durch ein mini mini fenster im flur rein(hatte der vermieter extra gemacht:)
      und kam in den dritten stock gewackelt,hat sich in eine sporttasche neben der tür gelegt und gewartet bis der erste zur arbeit geht:)futter neben dran
      hat wunderbar geklappt
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      Original von Pernod
      Ködern haben wir versucht, aber das Areal wo sie laufen kann ist etwas größer, im Prinzip könnte sie überall hin wo sie will. Wahrscheinlich kommen wir nicht drum rum, die Tür offen zu lassen :confused:
      Ich werde mir dann nachher mal was überlegen, mit dem Gummizug, das sich die Tür wenigstens von alleine wieder anlehnt. Jetzt ist es so das ich ne Cola Flasche hinter die Tür stelle, damit die nicht von alleine aufweht, aber nachdem die Katze drinnen ist, hat sie natürlich die Flasche umgeschmissen (durchs aufdrücken der Tür) und dann kommen immer diese Fiesen Mücken und die Kälte ins Zimmer :evil:

Gruß :wink:

Leg doch statt einer Flasche einen Türstopper hin ...!
      Die Katze ist ein Geschenk des Himmels-Schau ihr in die Augen und du kommst dort hin...

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann geht eure Katze über den Balkon nach draußen? Es gibt eine Möglichkeit eine Katzenklappe einzubauen, ohne gleich ein Loch in die Wand zu stemmen.

Mann kann sich beim Glaser eine Scheibe mit Katzenklappe anfertigen lassen und diese in die Tür einsetzen lassen. Die alte Scheibe einfach aufbewaren und beim Auszug wieder austauschen.

Anderer seits würde ich es einfach versuchen der Katze beizubringen wann sie wieder da sein muss um rein zu kommen. Wir haben zwei Katzen und bei denen klappt es wunderbar. Am Anfang hatte ich auch etwas Schiss, das sie nicht wieder kommen, aber glaub mir, wenn eine Katze einmal bei bescheidenem Wetter die Nacht draußen verbracht hat, überlegt sie sich zweimal wann sie wieder kommt.
      Unsere Phoebe macht sich bemerkbar, wenn sie wieder da ist (kratzt wie ne Irre an der Terassentür) Shadow rufen wir immer mit so einer Art "Knutschlaut". Aber Shadow ist sowieso eher wie ein Hund und kommt immer wenn man ihn ruft. :lol:
      Moin moin!
      Läuft soweit ganz gut, die Katze kommt raus, kommt auch meistens wieder wenn man mit den Leckerlies raschelt. Ein Problem ist allerdings dazu gekommen... da so eine Katze ja nur ihren eigenen willen kennt und nicht den von mir annimmt, gibt es in letzter zeit öfters mal Zankerei mit uns... Wie bringe ich dem Tier bei das das Bett Tabu für sie ist? wenn ich wach bin muss ich nur einmal pfeifen wenn sie auf dem Bett ist, wenn ich schlafe legt sie sich allerdings dazu (auch wenn ich arbeite liegt sie öfters im Bett), erkennbar an den Katzenhaaren auf dem Bett. Ich hätte nun gerne das sie gar nicht erst auf die Idee kommt ins Bett zu gehen. Wie stelle ich so etwas an?
      Und nun wo sie schon rausgeht, muss sie ja nichtmehr jedes mal auf Katzenklo, allerdings kommt sie zum ..naja ihr wisst schon... immer wieder nach Hause. Wie bekomm ich das hin, das die Katze schnallt das sie draußen jede Menge Platz hat? Zumal wenn sie aufs Katzenklo geht, macht sie ihren Haufen ohne ihn einzugraben, riecht oftmals sehr sehr unangenehm, gibt’s dafür zufällig auch Abhilfe?

Danke und Gruß :)
      Na das hört sich doch prächtig an :D

Tja, das mit dem Bett.... ich denke so und so, dass sie soblad du weg bist, wieder im Bett liegt! Es sei denn, du schließt dieTür!
      Nacht könntest du es mit ner Wasserspritze versuchen! Oder immer wieder scheuchen, obwohl ich vermute, sie wird sich immer wieder einschmuggeln *gg*
      Meine dürfen ja nicht ins Schlafzimmer! Nur als Gina verstorben ist und dann 2x kurzaufeinander Zuwachs kam, durften sie rein - ich habs mit ner Tagesdecke versucht! Dann waren wenigstens aufm Überzug keine Haare!
      Ja, ich würde auch die Tür zu machen, Problem ist, das ist nur eine ein Zimmer Wohnung... *g* Kann man Katzen mit Wasserspritzern klar machen dass das was sie gerade machen nicht ok ist? oder was hat das auf sich?
      Und mit dem Katzenklo gibt es wohl auch keine wirkliche Lösung, für die doch sehr sehr eigensinnigen Tiere? :wink:
      also, wegen bett: du solltest als erstes begreifen wieso sie dahin geht: es riecht nach "mama" also nach dir, oder euch und das liebt sie. grad wenn ihr ned da seid. is es denn so schlimm wenn sie rein geht? bei ner 1zi.wohnung habt ihr die haare doch eh überall :wink:
      die wasserpistole: ja dadurch bringt man ihnen bei dass das "pfui" ist. sie konditionieren somit das das was sie machen ihnen einen schreck einjagt und somit lassen sie es meist recht bald. sie können nicht kombinieren dass du spritzt, somit kommt es aus dem nix und sie verlieren den spaß dran...hilft auch bei kratzen an möbeln :D is aber natürlich kein allheilmittel, manchen is es schnuppe :D

wegen dem klo...stell es einfach immer näher an die terassentür, dann nach aussen und dann tu es irgendwann weg...so würds ich machen...

ganz liebe grüße
      magic
      Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
      also eine frage hab ich noch an die pernod: ihr wohnt ja zusammen oder? bzw. du schläfst zumindest dauernd dort... und wieso schafft ihr euch ne mieze an wenn du so gar kein bock drauf hast :eh: is gar ned böse gemeint, versteh es nur ned ganz, weil dich scheint es eher zu streßn als eine bereicherung zu sein oder??? is dann ja schon etwas egoistisch von deiner freundin? :think:
      Liebe Grüße aus dem schönen Allgäu wüschen Claudi mit Milea&Nina

Was die Raupe "Ende der Welt" nennt, nennt der Rest der Welt "Schmetterling"...
      Das mit der Wasserpistole finde ich ne Super Idee... mal gucken ob es klappt!
      Ja gut möglich das sie wegen dem Geruch dahin geht, mich stören aber die Haare im Bett, und da meine Freundin nen Staubsauger Tick hat, sind da nich so viele Haare. Im Bett stören mich die Haare halt.. Das Klo soll ja nicht ganz weg, weil sie nicht Dauerhaft Raus kann, wenn wir Schlafen ist sie meistens drinnen, ich lass sie meistens in meiner Mittagspause raus bis abends (Tür lass ich immer nen Spalt offen).
      Wir wohnen nicht zusammen, das ist ihre Wohnung, und da sie ihre Katze ja unter garkeinen Umständen alleine lassen kann (...tztz..) muss ich ja dahin kommen. Und da das nicht meine Wohnung ist, kann ich da ja schlecht die Katze rausschmeißen, also mach ich das Beste draus, wie ihr seht :)

gruß
      Ich finde es nach wie vor toll, wie du versucht dich mit der Katze zu arrangieren :clap:

Ich fahr auch mittags heim und öffne meinen beiden die Terassentür :D Spalt bleibt offen!

Auch wenn das mit der Spritzpistole funktioniert, bin ich gespannt ob sie es net spitz kriegt, dass es nicht passiert, wenn du nicht da bist! Sie könnte es dann ausnutzen und DANN im Bett schlafen :evil: (was ich nicht heraufbeschwören will)