Die Katze raubt mir den Schlaf..

      Ich glaube nicht, dass sich das alles mit einer zweiten Katze lösen lässt.

      Die Katze um die es hier geht, kommt vom Land und hatte 13 Jahre ihres Lebens unbegrenzt Freigang. Jetzt muss sie auf einmal in einer Einzimmerwohnung leben.

      Es mag mit einer zweiten Katze besser werden, aber dass die jetzige Katze mit der Situation so glücklich wird, wage ich wirklich zu bezweifeln.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Aber nicht bei 28 m². Sorry, aber das ist wirklich wenig Platz. Ich kenn eine, die hat auch bloß ne Einraumwohnung und hat ihre Katze abgegeben, weil es einfach zu stressig wurde. Sie hatte zwar eine junge Katze, konnte (oder wollte, das sei jetzt mal dahin gestellt) sich nicht vernünftig mit ihr beschäftigen. Und 8 Stunden am Stück alleine sein, war täglich drin.

      Und wenn eure Katze, bzw. die deiner Freundin, vom Land mit Auslauf kommt, warum muss sie jetzt auf 28 m² leben? Finde das ihr gegenüber nicht fair! Und der Schnupfen sollte UNBEDINGT behandelt werden. Von mir musste damals eine Katze deswegen eingeschläftert werden. Meine Elter immer nur: Ach, das wird schon wieder.
      Ja, dann war es zu spät. Macht bitte nicht den gleichen Fehler!

      Ich bin der Meinung, dass es das Beste ist, die Katze wieder abzugeben. Nicht nur für euren Schlaf...
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Ui da kam ja ganz schön was zusammen, danke der Antworten!
      ich versuche mal das meiste zu beantworten, nix für ungut wenn ich was vergessen!

      Ich fass das Tier seit heute Morgen nichtmehr an, sonst reißt sie mir glaube ich den Kopf ab, und sie meint auch wenn die Katze aus der Wohnung kommt, dreht sie durch.
      Raus lassen ist wie gesagt schlecht in der Gegend, die Katze ist Dorf gewohnt und kommt denke ich mal mit dem Verkehr dort nicht zurecht.
      Sie hatte sich schon länger überlegt eine Katze zu holen, und dann kam die Gelegenheit, und bevor die ins Tierheim gekommen währe hat sie die genommen, genereller Gedanke einer Katze ist das jemand zuhause auf sie wartet...
      Die Katze hat bis Anfang Januar in Gesellschaft, mit freilauf gelebt.
      Nicht fair, du bist gut Dana2901 ich finde das generell falsch ein Tier nur drinnen zu halten, Grund warum s.o.
      Na supi, hat sie sich auch irgendwann mal darüber Gedanken gemacht, was die Katze will und nicht nur was sie will? :doh: Sorry, ist absolut kein Vorwurf gegen dich, aber was deine Freundin da macht, gemacht hat, ist zum einen absolut egoistisch und zum anderen völlig verantwortungslos dem Tier gegenüber.

      Kannst du sie nicht irgendwie überzeugen und ihr die Lage deutlich machen?

      Man kann doch kein unschuldiges Tier leiden lassen, nur weil ein Mensch so verbohrt ist... :sad:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Also ich bin jetzt mal ganz ehrlich und bin der Meinung:

      Deine Freundin ist sehr egoistisch, was die Katze angeht!

      Sie hatte vorher Freilauf und Gesellschaft und hat jetzt nur beengte 28qm zur Verfügung, ist den ganzen Tag alleine, krank und bekommt noch nicht mal einen Tierarztbesuch zugesprochen.....

      Das ist meiner Meinung nach keine Tierliebe mehr- sorry.

      Wenn man sich so sehr ein Tier wünscht, dann muß man auch sehen, dass man den Lebensbedürfnissen gerecht werden kann, von den Kosten mal ganz zu schweigen...
      :dance: :cool:
      @ Pernod: es gibt tatsächlich Katzen, die nicht raus wollen. Mein Kater ist so ein Kandidat. Als ich ihn bei meiner Mutter rausgelassen habe, hat er sich kurz am Gras vergriffen und ist dann in die Sommerküche gegangen um aus dem Fenster zu gucken... :doh:
      Man kann sich ja auch mal umhorchen, ob nicht jemand die Katze nehmen kann. Aber das, was ihr grade widerfährt ist wirklich unter Quälerei zu verbuchen. Liest deine Freundin das hier mit? Wenn nein, lass sie doch mal drüber schauen. Vielleicht öffnet sie dann endlich ihre Augen und erkennt, dass sie der Katze nichts Gutes tut.
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Wenn Deine Freundin tierlieb ist, dann sucht sie der Katze ein besseres Zuhause!!!

      Und in ein paar Jahren, wenn sie/ ihr eine größere Wohnung habt, dann kann sie noch mal neu über die Anschaffung eines Tieres nachdenken und sich vorher gründlich über die Lebensbedingungen informieren.....

      Oder doch lieber beim Stofftier bleiben, wenn man den Bedingungen nicht gerecht werden kann/ will- obwohl es ja auch schon computergesteuerte Katzen etc gibt...
      :dance: :cool:
      Dann sieh zu, dass sie selber mit ihr zum TA fährt! Sie kann doch nicht irgendwelche Mittelchen geben, die nichts bringen. Die Katze hat schon 1,5 Monate Schnupfen! Und wenn sie schon gar keine richtige Luft mehr kriegt, kann ich nicht begreifen, warum kein TA hinzugezogen wird! Echt, ich hab grade einen Ruhepuls von 160! Schnapp dir das Tier und gut! Sei nicht genauso verantwortungslos! Das bisschen Ärger...was will sie denn machen? Die Beziehung beenden, weil du nicht zusehen woltest, die ein Tier direkt vor euren Augen stirbt?! Entschuldige mal bitte...!
      Die Denkweise meines Katers: "Liebe mich wie eine Mutter und gib mir mein täglich Futter!" :D

      Tante Dana - 3. August 2007, 8.30 Uhr, Jonas - 49 cm - 3150 g
      Oh man...versuch Du bitte, Deinen Frust wegen Schlafmangel etc nicht an der Katze auszulassen- sie kann am wenigsten dafür...

      Und zu Deiner Freundin: wer so schon mit einem Tier umgeht...ich möchte nicht wissen, wie wichtig ihr Menschen sind...

      Versuch Du wenigstens jetzt das Beste draus zu machen und geh mir ihr zum Arzt (also mit der Katze)- vergiss einen Moment die (möglichen)Konsequenzen Deiner Freundin...

      Viel Glück der Katze! Und Dir auch...
      :dance: :cool:
      erst mal lass ich überhaupt garkeinen Frust an der Katze aus... wenn ich das wollte hätte ich mir schon vor einem Monat was einfallen lassen...
      habe eben versucht mit ihr zu reden, vergebens, hab ihr von dieser Geschichte hier erzählt, habe auch von Wiki was ausgedruckt, weiß sie alles (besser)... und zum Tierarzt geht sie nich weil sie die Katze nich in so eine transportbox bekommt, dann hab ich vorgeschlagen das der Tierarzt sie mal besuchen fährt... Idee kam glaube ich garn ich so schlecht an, aber hat trotzdem abgeblockt...

      PS: das Gespräch hat ca. 2,5 Minuten gedauert, dann ist sie wieder sauer abgehauen...

      naja wie auch immer Thema ist ja schon seit diversen Posts durch, Katze muss zum Tierarzt fertig!

      danke erst mal für die Unterstützung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pernod“ ()

      Na dann drück ich mal die Daumen :zustimm:

      Katze mal versuchen mit Leckerlis in die Box zu bekommen!
      Ich hatte meine Transportboxen meist schon Tage vorm Arztbesuch in der Wohnung stehn, da haben die das sogar als Kuschelhöhle benutzt! :)

      Mittlerweile hol ich die Boxen kurz vorm Arztbesuch ausm Keller und meine haben kein Problem da reinzumarschieren :dance:

      Aber das mit der Idee dass der TA vorbeikommt find ich auch gut und wenn du noch dazu das Gefühl hattest, dass sie das eher annehmen kann, bleib in der Richtung am Ball!

      Aber aus ner Diskussion raus nach paar Min. sauer abzuhaun, spricht auch nicht grad von Reife, oder? :rolleyes:
      Oh je das Arme Tier. :sad:

      Man kann doch nicht einfach die kleine sterben lassen, weil sie nicht in eine Transportbox will! Sorry aber da würde ich sie in so einem Notfall reinzwingen. Oder aber wie du schon gesagt hast den TA ins Haus holen.

      Auch die Einzelhaltung macht das Tier auf Dauer krank. Aber das wurde hier ja schon mehrfach gesagt.

      Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück mit deiner Freundin, dass du sie überzeugen kannst. Außerdem möchte ich hier auch einmal sagen, dass es total toll von dir ist, dass du dich um das Tier kümmerst und es zum TA bringen willst, obwohl die kleine dir den Schlaf raubt. Du bist imho ein viiiieeel größerer Tierfreund als deine Freundin.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe