Thalia- die Neue

Thalia- die Neue

Hallo zusammen... :wink:

Nach langem hin und her konnte ich meine Mutter zu nem 2. Hund überreden :dance:
      Ich hab mich für den Altdeutschen Schäferhund entschieden und schon ging die Suche los... Einen guten Züchter zu finden ist gar nicht einfach bei der Rasse... Nach langer suche habe ich jetzt einen Züchter gefunden. (Mir war wichtig das die Welpen nicht im Zwinger gehalten werden) Nach einem Telefonat hab ich mich mit meiner Mutter auf dem Weg gemacht und sind dann nach Soest gefahren zum Welpen gucken. Es waren 7. (6 Rüden, 1 Hündin)
      Mir war klar das ich eine Hündin haben wollte zu unserem Doggen Rüden...
      Sie kam an...sah mich und mein Herz ging auf :lol:
      Wir haben uns dann noch ziehmlich lang mit dem Züchter unterhalten. Sie waren sehr nett und wir haben einen guten Eindruck von ihnen...
      Hab dann gestern angerufen und gesagt das wir sie nehmen... Ich freu mich sooooo :) Noch 3 Wochen! Eine Ewigkeit...
      Ich werde sie Thalia nennen... Der Name gefällt mir richtig gut und hat nicht jeder :) Da es aber ein P- Wurf ist muss noch irgend ein Name davor.... Ich denk nur noch über Namen nach... Furchtbar....

Hier ein Bild:

och, was für ein süßes, kleines Knäul..
      dann kommen in drei wochen aber meeeeehhhhhr Fotos ja :wink: :drool: :D?!
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Och nee, wie süüüß!
      Mensch da hast du dir aber wirklich eine herzige kleine Hundedame ausgesucht.
      Kann verstehen das du es kaum mehr abwarten kannst!
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo zusammen,

ich war gestern mit meinen beiden Freundinnen wieder Welpen gucken... Meine Kleine hat sich gut gemacht. Sie weiß was sie will und sie kann sich gut durchsetzen gegen ihre 6 Brüder (als einziges Mädel)
      Am 18. können wir sie abholen. Ich freu mich schon soooooooo :dance: :dance: :dance:
      Hier ein paar Bildchen:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Quintienchen“ ()

Hallo zusammen!

Jetzt schaff ich auch mal endlich was hier rein zu schreiben.... Thalia ist seit letzter Woche Samstag bei uns und hat sich schon gut eingelebt. SIe läuft auch schon wunderbar im Wald mit anderen Hunden mit.
      Wir waren auch schon in der Welpenstunde wo Thalia schon über eine Wippe gehen musste oder durch einen Tunnel...

Naja nur das Soziale müssen wir nochmal üben. Die Kleene hat so eine große Klappe gegenüber anderen Hunden wo es einem echt graust. In der Welpengruppe hat sie sich erstmal mit einem Labbi angelegt...
      Gestern Mittag hat sie eine 3-Jährige Dackel Dame umgenagelt. Das ist doch nicht normal für einen 9 Wochen alten Welpen oder?
      Die Kleine ist echt clever, aber sooo zickig.... Weiber halt...

Da sie noch nicht ganz stubenrein ist, macht sie noch manchmal in die Wohnung. Wenn ich mal nicht so schnell bin beim weg machen, frisst sie ihren Kot selber auf.... Ich hab gedacht das machen nur Mutter Tiere? Wenn ich nicht aufpasse würd sie sich auch noch in die eigene Kacke" reinlegen.... :sick:
      Liebe Grüße
      Alex
      Von mir auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu der süßen Motte :dance: und drück die Daumen das die 3 Wochen fix vergehen :wink:

Zum Thema Bilder einstellen - guck mal hier - ist ganz einfach

Anleitung zum Bilder einstellen!

Wünsche euch viel Spass mit eurem neuen Bewohner und hoffe wie alle anderen auf reichlich Photoooooooooos :D

lg Andrea
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)
      Hallo,

aus meinen BARF Buch abgeschrieben:

Koprophagie (Kotfressen)

Kotfressen kommt in den besten HUndefamilien vor. Ursachen hierfür können vielfältig sein.

Es sei so viel gesagt: Bei den meisten jungen Hunden ist es erst mal eine Unart, da Kot durch den enthaltenen Ammoniak (wie im Urin) und verdaute Rückstände anscheinend äußerst anregend wirkt. Hier ist das Ganze eine Erziehungssache!

Frisst der erwachsene Hund Kot, vornehmlich den eigenen, so kann man davon ausgehen, dass ihm irgentwas fehlt, seinen es Spurenelemente, Mineralien o.ä. Der Körper nimmt sich eben, was er braucht. In dem Falle tut man gut daran, dem Hund eine homöopathische Dosis (5-10 Globuli) Kalzium Carbonicum Hahnemanni D200 zu verabreichen und parallel dazu hat sich das Füttern von Spirulina, Heilerde aus der Apotheke oder dem Drogeriemarkt und geülltem Blättermagen als sehr heilsam erwiesen.

Gibt er das Kotfressen nach einiger Zeit partout nicht auf, sollte man dem TA eine Kotprobe bringen, um zu testen, ob Hundchen keine Parasiten mit sich herumträgt, die ihm wichtige Nährstoffe rauben!
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)