Brauche eure hilfe bzw meinung

Brauche eure hilfe bzw meinung

Haii ich bin es maL wieder
      ich brauche mal eure meinung oder mehr gesagt euren rat

Es geht drum ich habe euch ja mal geschrieben das meine Katze gisi weg ist und das wir umgezogen sind oder ?

Naja wir sind ja ca 15 km ins nächste dorf rein gezogen
      und mein ehemaliger Nachbar (auch mein bester freund)
      hat gesagt das unsere Katze wieder da sei
      da fängt das erste Problem an

ich habe das meiner mutter natürlich mit grinsen im Gesicht gesagt das gisi wieder da sei
      und darauf hin meinte sie nur das meine mutter sie zwar haben will aber da gibt es 3. Probleme

1.
      Wir haben kein Geld mehr für die Katze um ihr neuen Kratz Baum zu kaufen oder mehr gesagt auch Futterschüssel usw

da möchte ich gerne mal wissen kann sich ein Kratz Baum auch selber machen oder ist der notwendig genauso wie ein Katzenkorb wo sie schläft oder Futterschüsseln da kann man doch genau so gut ganz normale Schüsseln nehmen weil essen usw können wir kaufen aber den Rest halb nicht

2.
      wir wohnen jetzt an einer Hauptstraße und da fahren sau viele LKW lang usw obwohl wir ein kleines Dorf sind naja

da möchte ich auch gerne mal wissen ob man unsere Katze zu einer Hauskatze machen kann also das wir sie nicht mehr rauslassen würde das gehen oder ist es dafür schon zuspät weil sie ja schon seit fast 2 Jahren draußen rumläuft und seit dem 23.o7.o8 war sie ja nicht mehr zuhause aber jetzt soll sie ja wieder bei uns vor unsren alten haus sitzen usw.

3.
      da kommt auch gleich das nächste meinte meine mum wir wohnen in ein haus wo untere uns auch noch welche wohnen und wenn man sie doch raus lässt wie soll sie dann wieder rein kommen wir könne ja unten die Tür nicht offen lassen für sie ?

BiTTE KöNNT iHR MiR HELFEN iCH BRAUCHE UMBEDiNGT EURE HiLFE iCH WEiS NiCHT MEHR WAS iCH MACHEN SOLL BiTTE
      Hab dich lieb meine süzZe maus Komm doch bitte wieder (23.o7.2oo8) :sad: :sad:
      hi du!

wie lang war sie denn entlaufen? Habt ihr wohl euer "Katzenzubehör" sofort weggeschmissen? Das wundert mich etwas.

Schüsseln kannst du natürlich auch normale Schüsseln benutzen und einen Kratzbaum kannst du auch selbst bauen (Bretter oder Stämme mit Sisal umwickeln) oder Baumstämme aus dem Wald nehmen.

Allerdings ist da noch da Problem sie zu einer Hauskatze zu machen. Ich kenne mich damit nicht aus, da unsere reine freilaufende Katzen sind. Sobald wir die mal versuchen 2 Tage drinnen zu lassen, flippen die aus. :think:

Warten wir noch auf weitere Antworten. :pray:
      @Larsi. Ein Landsmann? :biggrin:

@Gisi. Also das mit den Schüsseln und mit dem Kratzbaum ist denke ich das kleinere Problem.

Aber ich glaube nicht, dass deine Katze als Wohnungskatze glücklich wird. Schließlich war sie ja jetzt eine sehr lange Zeit frei.

Könnte sich nicht dein Freund um sie kümmern? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      also er will und ich hätte auch ja gesagt weil er meine Katze genauso gut kennt wie ich aber das geht nicht die ellis haben was dagegen und seine sis hat eine Katzenhaare Allergie deswegen

kann man sie auch trotzdem draußen rumlaufen lassen trotz den LKW´s und wegen reinblassen ? wir haben eine holz Balkon kommt sie nicht da hoch ^^
      ja doch deswegen ja gerade weil unsere Nachbar eine haben und wenn die sich net verstehen dann könnte naja egal das gute ist wir haben noch ein riesen Feld hintere unseren haus

was ist eine katzenleiter ?! 8|
      das einzige was ich machen kann was mir sehr weh tut gisi unsere katze in Meinersen lassen und da nicht mehr hin gehen weil so wie kevin meint läuft sie immer mit einer anderen Katze rum vll hat sie ja ein neues zu hause :sad: :sad: :sad: :sad:
      Könnte sich Kevin nicht mal schlau machen, ob sie ein neues Zuhause hat?

Wenn ja, würde ich sie dort lassen. Das bei dir ist ja eher nicht so ideal, wie es aussieht. Außerdem wären die Leute wahrscheinlich auch sehr traurig, wenn die Katze auf einmal weg ist, ohne dass sie etwas davon wissen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      also was ich nur weis mehr gesagt kevin das gisi
      immer mit einer schwarzen katze unterwegs ist und immer mit ihr in unsere wald rennt mehr weis er auch nicht und er hat mir auch versprochen mal nachzuschauen

ja am besten wäre es war mir verdammt weh tut aber :( ich liebe doch meine kleine mausi -.-
      oh man jetzt muss ich weider weinen -.-
      hey :hug: :hug:

also ich würde da jetz erst mal selbst hingehen und

1. schauen ob sie das wirklich ist und
      2. schauen ob sie ein neues zuhause hat

ist deine katze kastriert?

wenn sie kein zuhause hat würd ich sie auf alle fälle mitnehmen!

dann dem TA vorstellen und sie ein paar tage drin lassen!

inzwischen könnt ihr euch um ne katzenleiter (sowas ähnliches wie ne hühnerleiter) kümmern!

wenn außer der straße noch viele felder da sind wird sie wohl nicht sofot auf einen LKW zulaufen

jetz schau wie gesagt erstmal ob sie es überhaupt ist!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      schließe mich der Meinungen an! Wenn ihr nicht mitten in der Stadt wohnt und hinterm Haus große Felder sind, würd ich sie auch raus lassen. Wünsch dir auf jeden Fall alles Gute und viel Glück! :hug: Schreib was aus deinem Schatz geworden ist :pray:

@ Annie! Jap, eher eine Landsfrau :dance:

Liebe Grüße