Kastration

Hi , ich wollte heut nen Termin machen für meine Kleine zum kastrieren . Der Tierarzt meinte dann ob sie grad rollig wäre .Ich sagte dann ja (das erste mal) er dann "dann können wir sie nicht kastrieren" .Sie müssen erst vorbei kommen für Tabletten damit sie aufhört rollig zu sein .Dann können wir nen Termin machen .Ich dann aber sie hört doch bestimmt in den nächsten Tagen auf .Darauf sagte er nein Katzen hören nur auf wenn sie bei gelassen werden. Davon hab ich ja noch nie gehört was sagt ihr dazu ? :think:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Normalerweise hört die Rolligkeit von ganz alleine auf. Die Pille braucht man nur bei Dauerrolligkeit. Ich glaub da will sich dein TA n paar Euros dazuverdienen.
      Würde auf jeden fall das Ende der Rolligkeit abwarten, vor allem, da es die Erste ist.
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      Die Pille kostet nur wenige Cent- daher glaube ich kaum, dass er Arzt sich noch was verdienen will....war es denn wirklich der Arzt, der das gesagt hat oder die Helferin?
      Wenn es der Arzt war, dann würd ich mir aber einen Neuen suchen.

Wenn die Katze dauerrollig ist, dann ist es hilfreich, mit der Pille das Rollen zu unterbrechen, um die Katze zu kastrieren, sonst abwarten und dann gleich nach der Rolligkeit einen Termin machen- Termin bekommt man dann idR recht schnell.
      :dance: :cool:
      Naja bei uns muss man 14 Tage vorher nen Termin machen deshalb dachte ich auch nicht das es ein Problem ist .Ich werde morgen oder Mittwoch mal persönlich hingehen und nochmal nachfragen .Bin eigentlich immer mit dem Arzt zufrieden gewesen aber dieses Ausage kam mir nun auch komisch vor. :think:
      :biggrin: Alles Liebe meine Fellnasen Happy ,Kira und zahmes :biggrin:
      Huhu,

ich missbrauch den Thread mal kurz, hoffe das ist ok??

Markieren rollige Katzen denn auch? Minka hat nämlich jetzt schon zwei Tage hintereinander auf meine Decke gepieselt und da sie rollig ist, hab ich gedacht das Sie vielleicht markiert??

@Zahmes Teufelchen

Drück dir auch alle Daumen :hug:
      :cry:Minka ich liebe dich 28.04.10 :cry:
      Hey,
      wir waren ein langes Wochenende in Berlin und als wir Montag Abend nach Hause kamen waren mehrere feuchte Stellen auf dem Bett! Kissen, Wäsche..... alles wurde angepieselt :evil: :evil: Hab erst gedacht die Katzensitterin hat sich nicht ordentlich um das Kaklo gekümmert - aber wenn ihr hier schreibt das es auch an der Rolligkeit liegen könnte... sollte mich wohl bei der Freundin entschuldigen... :rolleyes: im ersten Moment war ich fuchsteufelswild - musste ja wirklich ALLES waschen...
      Liz war letzte Woche kurz rollig, wenn man das so nennen kann - bei Amy wars damals komplett anders, die hat sich wirklich gerollt :-). Liz wird nächste Woche Donnerstag kastriert, habe danach Urlaub um mich um sie zu kümmern.
      Euch und euren baldigen Kastraten alles Liebe und Gute!
      Tina
      "Wenn ich zufällig einer Katze begegne und sehe wie sie die Pfoten setzt, den grellen, starren, rätselhafen Blick auf mich gerichtet, wenn ich den weichen Klagelaut höre, mit dem sie mich in ein tiefsinniges Gespräch ziehen zu wollen scheint, hebt sich meine Stimmung, wie tief sie auch gesunken gewesen sein mag." (Ricarda Huch)

viele Fragen..

Hallo Teufelchen
      prima, dass bei euch alles gut ging.
      Hoffe, wir haben das auch bald hinter uns!

eine Frage an die Experten hier:
      Maja, die "Neue" ist deffinitiv rollig. :evil: (sie ist angeblich erst 6-7Monate alt...)

wie lange dauert denn eine rolligkeit, wenn es das erste mal ist?
      wir hatten unsere Yui vorher Kastrieren lassen, daher bin ich jetzt etwas ratlos.

Da Maja erst seit einer Woche bei uns ist, ist sie noch nicht beim Tierarzt gewesen (morgen ist der erste Termin)
      Muss eine Katze vorher geimpft sein, befor sie Kastriert werden kann?
      Oder geht auch erst Kastra und dann Impung?

Ich will dringend verhindern, dass sie aus versehen ausbüxt und schwanger wird...

Wäre toll, wenn da jemand was drüber sagen könnte.

Danke!
      Ichi-Mama

Mal die Tochter, mal die Mutter.. Wer denn jetzt??
      (Ihr merkts an der schreibweise ^^ und an den Smilies xD)
      Töchterle: 16 xDDD Mutter: ~40