thaya ist zu dünn

thaya ist zu dünn

Hallo zusammen,

meine Thaya hat seit sie scheinschwanger war sehr extrem abgenommen... sie isst zwar viel, verbrennt aber auch viel weil sie ja super viel und gerne rennt den ganzen tag über. Wir stellen ihr eigentlich ununterbrochen TF zur Verfügung und NF gibts mitlerweile sogar morgens und abends...trotzdem ist sie so dünn das man die rippen sieht :sad:
      gibt es evtl irgendeine futterergänzung oder so damit sie etwas zunimmt???
      Hmm, was soll ich sagen..
      WAS fütterst du denn..
      Es gibt so viele Threads über Futter..
      Du könntest gefrorenes Rinderfet kaufen
      und ins Nafu machen..
      GUTES Futter ist natürlich Grundvoraussetzung..
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Nadinchen:war klar :rolleyes:

Hm? Was soll denn das nun?
      Das Trofu IST nicht gut,
      wenn es dich interessiert,
      wie man einen Hund artgerecht ernährt kannst du hier viel darüber lesen..
      Dazu, dass Thaya es kaum frisst kann man nur sagen: schlaues Mädel :wink: :whistle:
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      nein da hast du mich falsch verstanden, thaya frisst es wie verrückt :wink:
      aber irgendwie nimmt sie trotzdem nicht zu :sad:
      denke aber das das wie gesagt nicht am Futter liegt sondern an ihrer scheinschwangerschaft (ist doch möglich oder?)

ja ich weiss das ich darüber hier viel lesen kann, danke! :smile:
      aber ich bin eigentlich mit dem futter sehr zufrieden und auch aus anderen erfahrungen!
      das es nicht das beste futter ist ist mir auch klar! aber das soll hier jetzt nicht das thema sein!
      Gut, Rindefett ins Futter,
      oder aber Schmalz-wenn sie es verträgt.
      Hühnerhaut ist auch gut.
      Das sollte ihr helfen.

Und zu dem Futter,
      welches zu nicht thematisieren willst nur die Zusammensetzng mit nem kurzem Statement :wink:

Beneful
      Zusammensetzung:
      Getreide (mind. 4% Mais), Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 4% Rind und 1,5% frisches Fleisch total - mind. 4% frisches Fleisch in den saftig-fleischigen Brocken), pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette, Zucker, Mineralstoffe, Gemüse (mind. 0,5% grünes Gemüse und 0,5% Karotten total - mind. 4% grünes Gemüse in den grünen Kroketten und mind. 4% Karotten in den orangefarbenen Kroketten) (Quelle:Zooplus)

Getreide-sollte gar nicht drin sein,
      hier ist es hauptbestandteil..angegeben werden nur 4%,
      da fehlt ein beträtliher prozentsatz,
      das kann man sich dann so erkären,
      dass der Hauptbestandteil dieses Futters "Müll" ist,
      nämlich Abfall der bei getreideverarbeitung anfällt.. :confused:

1,5% frisches Fleisch,
      heißt, 2.größter estandteildes Futters sind nicht deklarierte Tierverbeitungsabfälle (z.B.:Hufe,Knochen,Fell,nicht entleerte Därme(jammi)

Pflanzliche Eiweißextrakte :confused: damit wird dann der Proteinwert hochgeschraubt...genau diese Proteine stehen im verdacht zu schnelles Wachstum zu begünstigen..

ZUCKER..muss ich da was zu sagen?
      Das hat NICHTS in einem Tierfutter zu suchen,
      ist wenn du es so willst pures Gift.

Wenn du willst das ein Organismus gesund ist,
      muss auch gesundes reinkommen..
      Dein Ding wie du es mit dem futter hältst.
      Wenn du findest, dass man gegen ein Hundefutter mit "irgendeinem Getreide" als Hauptbestandteil nichts aussetzen muss.. :eh:
      Ich würds nie und nimmer füttern..
      :think:Die Benefulzusammensetzung habe ich oben geschrieben,
      Alnutra hat kein Getreide??Das ist Hauptbestandteil des Futters.. :confused:
      Guck doch einfach mal hinten auf der Verpackung nach "Zusamensetzung",
      da steht es dann.. Empfehlen an Trockenfutter... Puh...
      Gute Erfahrungen habe ich mit Orijen gemacht.
      Ferier soll auch gut sein..
      Und Wolfsblut.
      Finds allerdings bissl komisch morgends und abends Nafu zu füttern udn zwischendrin noch Trofu.. da würde ich mich chon für eins entscheiden.
      Und da würde ich lieber ein gutes Nassutter nehmen..
      Rinti ist nicht schlecht :wink:aber auch nicht "top"
      Was ich richtig gutfinde ist "Marengo Wolfshappen",
      da müsstest du dann aber auch noch Obst und Gemüse zufüttern.
      also ich finde trockenfutter "für zwischendurch" eigentlich nicht schlecht, es gibt doch viele hunde die nur von TF leben... sind die automatisch krank? ich geb zu kenne mich mit ernährung nicht sonderlich gut aus... aber wie gesagt denke ich das TF nicht sooo schädlich ist, sonst würden es doch nicht so viel füttern und deren hunde sind auch alle gesund!
      ich lasse mich gerne eines besseren belehren.....

obst und gemüse füttern? was denn genau und wie?? das hört sich gut an... :wink:

das ganze ist jetzt eigentlich nichts mehr zu meinem eigentlichen thema aber wie gesagt ich höre mir da gerne zur fütterung verbesserungsvorschläge an :zustimm:
      marengo-shop.de/assets/s2dmain.html?marengo-shop.de/hundedosenfutt…0gmarengowolfshappen.html das ist mal der link.. Also du würdest eben das Futter füttern und könntest dann beispielsweise immer ein bischen pürierte bananen, äpfel, gegarte Mohrrüben..etc... mit druntermischen. Einmal in der Woche würde ich auch das Futter weglassen und Blättermagen oder Pansen füttern..
      Generell finde ich, eignet sich das Futter ganz gut zum "teilbarfen",
      da nurMuskefleisch drin ist würde ich eben bei Thaya erstmal ein bischen fett druntermischen und ab und zu eben einen vegetarischen tag einlegen,
      mit Kartoffel-möhren brei etc.. immer mal blättermagen oder Pansen,
      und auch mal Hühnerhälse, oder Knorpelpaste druntermichen, für genügens Calzium..
      Na? Wäre das was für dich :wink: