Kann es sein das sie ss ist?

Kann es sein das sie ss ist?

hallo zusammen!

ich habe mal eine frage bzgl. unsrer rosi!

rosi ist eigentlich eine reine hauskatze...nun ist sie uns aber durchs gekippte fenster abgehauen...ich habe sie erst erwischt als sie wieder reingekommen ist. ich habe keine ahnung ob sie zu dem zeitpunkt gerade rollig war...ich weiß nur das sie ziemlich seltsam ist seid dem.
      mein mann und meine tochter meinen das sie zugenommen hat...sie ist eine ganz schlanke...sah mit ihren fsat 2 jahren immer noch wie ein baby aus.
      sie ist den ganzen tag auf der suche nach was zu fressen ( die haben aber den ganzen tag was stehen, so ist es nicht )...ist ganz oft in der küche auf dem schrank wo sie sonst nicht so oft war und extrem kuschelig...war sie sonst nie und irengendwie ist ihr bauch etwas hart, das habe ich heute bemerkt.
      mit unserem freddy ( kater kastriert ) versteht sie sich nun auch nicht mehr so wie sonst...die beiden sind ungefähr gleich alt...rosi ist unser findelkind...ihre mutter ist damals überfahren worden....die beiden hatten sich sonst immer verstanden.

kann es sein das rosi schwanger ist?

für eure tips bin ich dankbar...ich hatte bisher nur kater noch nie eine katze.

lg
      nicole
      huhuuu dreifachmum so wie es sich anhört scheint sie schwanger zu sein am besten gehst du mit ihr zum TA der wird es dir genau sagen können, kenne den anfang weil meine Nele au schwanger ist sie hat am anfang auch überall fressen gesucht un mülleimer leer geräumt da haben wir ihr mehr zu essen angeboten da hörte es auf sie bekommt morgens un abends nass un 24std trocken lg joy
      hallo,

unser minka hat vor 6tagen ihre 5kitten zur welt gebracht und bei ihr waren dies auch die ersten anzeichen.
      unsere minka ist auch eine ganz zarte sie hat dann am tag 300-400g naßfutter und immer eine schale voll mt trockenfutter stehen gehabt.
      wann ist sie euch denn entwicht sprich wie weit ist sie ca?

lg
      katja
      huhu,

wenn sie ss sein sollte, können wir leider keine kitten behalten...da wir noch zwei kater und zwei hunde haben. wenn wir mehr platz hätten dann würde ich so wohl behalten.

meine tochter kam eben an und meinte das sie rosi nicht mehr am bauch anfassen kann...ich habe eben mal gefühlt...ich bin sogaer der meinung das die zitzen etwas größer sind wie sonst.

mal schauen.

lg nicole
      huhu dreifachmum wir behalten auch nur eine die anderen gehen alle entwurmt entfloht weg mit 11-12 wochen un stubenrein hoff ich :tongue:
      wenn ich sie weggebe verlange ich nur die unkosten mehr nicht
      denke das sie da schnell n schönes neues zuhause finden
      gebe sie nicht an jeden weg keine angst :wink:
      lg joy
      @Joy. Bitte gib die Kitten nicht vor der 13. Woche ab. Sie brauchen die Zeit.

@dreifachmum. Hört sich für mich auch so an, aber genaueres kann dir nur der Tierarzt sagen. Lass sie aber bitte gleich danach kastrieren, in den Tierheimen warten so viele kleine Kitten, die ein Zuhause suchen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      @Joy. Es geht darum, dass sie bis dorthin alles von der Mutter lernen, was sie brauchen. Da hilft eine weitere erwachsene Katze auch nicht. Gib sie doch einfach erst nach Ende der 12. Woche ab. Auf die paar Tage kommt es doch nicht an, oder?

Schön, dass es den Kleinen gut geht.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      naja ihr hättet sie eigentl. schon kastrieren lassen sollen!

wie alt ist sie denn??

mal abwarten was der TA sagt!

@annie

also ich finde 12 wochen oke!

wie du schon sagst "ein paar tage mehr oder weniger"
      sie sollen aufjedenfall geimpft sein dun das weden sie ja mit 12 wochen zum 2tem mal, also! :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      wir waren heute beim ta und er konnte nichts fühlen. aber ausschließen das sie ss ist kann er auch nicht. er meinte für ein ulltraschall wäre es auch noch zu früh...wir sollen jetzt erstmal abwrten und dann in wochen sonst nochmal wieder kommen.

@ miezemaus...rosi wird im mai irgendwann 2 jahre alt...wann genau wissen wir nicht, da ihre mutter damals überfahren worden ist und die sie dann eine woche später eingefangen haben...und wir haben ihr dann ein neues zuhause gegeben.
      wir haben sie bisher nicht kastrien lassen weil sie eh nur eine hauskatze und unsere kater kastriert sind....die gehen auch nicht durchs fenster raus.
      sie ist auch ziemlich zierlich für eine fast 2 jährige katze...der ta wollte nicht glauben das sie schon 2 wird.
      Original von dreifachmum
      wir haben sie bisher nicht kastrien lassen weil sie eh nur eine hauskatze und unsere kater kastriert sind....die gehen auch nicht durchs fenster raus.

nunja das ist aber auch nicht das wahre! :confused:

da werden katzen dauerrollig und das ist sehr belastend sowohl für psyche als auch für den körper!
      und sie kann davon sehr krank werden!(gebärmutterentzündung)

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      @Miezemaus. Die Impfung ist noch ein Grund mehr für mich eben bis zum Abschluss der 12. Woche zu warten. Tierarzt samt Impfung + Stress weil Umzug in ein neues Heim, muss nicht sein. Da kann man die paar Tage locker noch warten, finde ich.
      @ joy70106,
      warum schreibst du in einem anderen Thread, dass 3 noch ein schönes zu Hause suchen? Hier schreibst du, dass zwei zusammen weg gehen, aber bei vier Kitten, da stimmt doch was an der Rechnung nicht. Oder haben die Leute die 2 nehmen wollten kein Interesse mehr?
      Ich blick da jetzt nicht mehr so ganz durch.

Und wie die anderen schon schrieben, warte bitte mind. bis zur 12. Woche bis du sie abgibst.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000