Der Turnierreiter-Thread

hi..

hatte heute tunier!
    E dressur(wa meine erste):5,0...diser depp ging net am zügel nur so die letzte runde vorm aufmarschieren!
    Drssurreiter:5,9...sitz wa beschissen(glauo ich)
    Springreiter:6,6(papa meint wa besser)wa aber platziert und die ehrenrunde auf nem riiiiiesssennn platz wa sooooo geil!!
    Jugendreiter:4. mit 7,2
    Caprilli:6,2 wa sehr enges viereck aufm riesen platz und wa zu eing für mein tinker pferdchen..is auch nen bscchen gerutscht!!
    Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
    http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4
    Kannst Du mir etwas über den Caprilli-Wettbewerb erzählen? Beim internen Vereinsturnier im Oktober wird das auch angeboten...Aufgabe 2a, glaube ich, da müsste ich nochmal genau schauen.
    Empfindest Du das als "schwer" für eine Springanfängerin (meine Tochter springt seit ca. 3 Monaten)?
    wieder da
    joa aber nix schweres...e rechts um b links um oder so was...zirkel usw!!
    nix schweres!!

hab am weekend nen Turnier in wenholthausen.und am 8.8 . in Büren(wenn wa noch nennen können!)
    @gipsyking: Wegen dem nennen: Ruf einfach an und sag, du hättest genannt, aber es wäre keine rückmeldung gekommen. Meistens schreiben die dann einen noch drauf. Eigentlich macht man sowas ja nicht, aber es funktioniert.
    Es Grüßen 24 Hufe, 8Samtpfoten, 4 Hundetapsen, mein Freund, Baby Finja und ich.
    coole idee!!!
    Wir "verbrecher"^^
    Naja ma gucken obs klappt.
    letztes ma in büren hab ich noch am tag inner meldestelle nachgennnt wa auch kein problem!
    in Wenholthausen starten wir mit ganz vielen mannschaften ausm verein.
    Das wird bestimmt cool!!

Is da noch einer am start?

lg
    Hii

Heute war tag 1 von wenholthausen Tunier!
    konte ja zum glück doch beide tage hin!
    hatten 1. im jugendreiter!!!boa ich bin soooo happy!
    Als die meine nummer gesagt ham eyy ich dachte ich spinne!

naja morgen mannschaft!
    lg
    Na dann Herzlichen Glückwunach zum 1. Platz!!!!
    Drücke dir und deiner Mannschaft für morgen GANZ GANZ DOLLE die Daumen.
    Bei uns war heute im Englischen Reitstall in der nähe Tunier. Ne Freundin von mir war fürs L Springen in der Mannschaft numminiert, aber ihr Pferd, ist heute ganz unglücklich vom Hänger und war am Lahmen, TA war schon da, 8 Wochen nur leicht bewegen. Die brauchten dann jemanden für L, ich wurde angerufen, war natürlich voll außer Trainig und so. Bin dann aber hin und die quali geriten, mit Pandour, hat auch alles supi geklappt, war da die 2. 0,03 sekunden hinter dem 1. In der Mannschaft sind wir dann 2. Geweworden, aber von den L-Springern war ich diesmal die schnellste, und wir waren komplett außem Trainig raus. Jaja, ich hab mir auch ein abgefreud und Pandour war auch erstmal total fertig, er hatte ja nicht mehrt ganz so viel kondition. Wenns bei ihm gar nicht gegangen wär hätt ich auch nicht weiter gemacht. Für morgen bin ich auch wieder genannt. Einmal mit Pina Corlada, meiner Stute für ein Reiterwettbewerb, und mit Midas dann für einen E-Springen. Bin mal gespannt, sind die ersten Tuniererfahrungen von beiden. Hab sie aber heute schon mal mit hingenommen, damit sie sich mal dran gewöhnen, das hat sie aber gar nicht gestört, durch das ganze Trainig und alles ham die keine Angst vor sowas.
    Ao, komme grade vom Tunier wieder. War mit Mida im E-Springen 3. bin total stolz auf den kleinen. War ja mit Wertnote, hatte ne 7,8. Der 1. hatte ne 8,2. Problem war mein Sitz und das Midas ziehmlichen Abstand über dem Sprung hatte. Im Reitwettbewerb war ich 9. Pina hatte auf mal totale angst, ist durchgegangen und hat gebuckelt, das war aber beim abreiten. In der Prüfung hat sie dann getänzelz und wollte glaub ich so schnell wie möglich raus. Ich bin trotzdem Stolz auf sie, dafür das es das erste mal mit ihr war.
    Danke...
    Die mannschaft war beschissen...allle sagen dass ich gut geritten bin also normal und normal hab ich 7,0 oder so ..diesmal 6,2...ich weis ehct net wrm..genau wie im springen eyy ich kam raus und hab erstt ma los geheult auch wenn daas eig net so mein ding is aber icgh war soooo sauer!!!

wir waren dann 10. von 11...die anderen mannschften vom stall waren 1. und 9.

lg
    @ gipsyking: Soetwas kann immer mal passieren. Vllt. hatte das Pferd einfach mal einen schlechten Tage erwischt?! Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon wieder.
    Bei mir läufte es mal gut, ma schlecht. Wie am WE z.B. da lief es eigentlich fin ich super, Pandour hatte gar kein Training in letzter Zeit genißen können. Er musste imme für die Ausritte ims kühle nass herhalten, 2 Stunden waren wir da zwar unteregs aber nur im schritt.
    Es geht doch im Grunde um nichts @Gipsyking, man erwartet, wenn man immer recht gut platziert war, dass man den Level immer halten (oder sogar steigern) kann. GEnau durch sowas unterlaufen einem dann Fehler.

Ob nun das Pferd schlecht drauf war oder auch der Mensch . hauptsache es ist nichts schlimmes passiert und beim nächsten Mal wird es evtl. wieder besser.

Mopsmom hats gesagt: NIcht so viel Druck. Ein bisschen Ehrgeiz darf man ja haben, sag ich auch garn ichts..
    Aber wie sehr Du Dich unter Druck setzt, merkt man an den Tränen, die geflossen sind
    Man kann nicht immer gewinnen. Klar ist man erst mal enttäuscht.. aber mit der Zeit werden Dir Dinge einfalllen, an denen es evtl. hätte liegen können. Diese Dinge fallen Dir eher auf, wenn Du ruhig bleibst.
    Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
    Heute und gestern war das Tunier in Büren...der platz wa sehr rutschig für mein tinker pferdchen...er ist dann vor jedem sprung durchpariert zum trab...hatte dann ne 5,8 *KOTZ*..beim Geländereiter wettbewerb hab ich mich dann streichen lasssen...hät keinen sinn gehant noch ma mit ihm auf diesen platz zu gehn!
    Ich war am wochenende in schartmecke aufm Tunier !!wa ein tolles tunier!
    Hab aber leieder nur zugeguckt weil meine abf ihre rb geritten is...bin dann bei denen mitgefahren weil papa ja unsere pferde aufm kutschntunier hatte!
    Unsere manschaft vom stall hat die dressurreiter wb manschaft gewonnen!voll cool!meine andere freundin hatte eine 8,1(sie ist 11)!!hätte sie die einzelwertung geriten hätte sie mit abstand gewonnen!