Als ich am 25.03.09 morgens um 7 Uhr aufwachte und meine süße Maus nicht da war, da wusste ich, dass da was nicht stimmte. Ich wartete und rief sie und warte, rief sie. Ich bin raus und habe die Gärten abgesucht und nach ihr gerufen. Aber ich konnte Blackberry nicht finden. Gegen 12 Uhr habe ich dann meinen Freund angerufen und ihm erzählt, dass mein Blackberry nicht zurückgekommen ist und ich mir große Sorgen mache. Ich war fix und fertig.
Mein Freund schickte mir einen Link, wo es Tipps gab, was man unternehmen kann, wenn man seine Katze vermisst.
Ich habe erst mal einen Suchzettel mit Foto und Beschreibung meiner Katze angefertigt und das Tierheim verständigt, dass sie mich doch bitte informieren möchten, wenn mein Blackberry doch abgegeben wird.
Am Abend kam mein Freund um mit mir die Suchzettel zu verteilen. Wir liefen die Straße herunter und steckten die Suchzettel in die Briefkästen.
Drei Häuser weiter stand ein Mädchen und nachdem wir die Suchzettel in die Briefkästen gesteckt hatten, sprach das Mädchen uns an, fragte, ob wir eine Katze suchen. Sie hätte heute Morgen um ca. 9 Uhr eine tote Katze vor dem Haus, am Bürgersteig gefunden. Ich fragte sie, ob es sich da um eine schwarze Katze handelte.
Sie konnte es mir nicht genau sagen und antwortete daraufhin, dass sie ihren Vater verständigt hätte, der dann veranlasst habe, dass die Katze weggeräumt wird.
Ich war am Boden zerstört. Daraufhin fragte mein Freund das Mädchen, ob wir ihren Vater nach mehr Informationen fragen dürfen und sie gab uns die Telefonnummer. Wir sind dann nach Hause gegangen und mein Freund hat dort angerufen. Er erfuhr, dass der Vater des Mädchens, die Polizei angerufen hat. Er sagte, es wäre eine schwarze Katze. Die Polizei hat dann die Stadtreinigung beauftragt, den toten Körper meines Lieblings wegzuräumen.
Eine Welt ist in mir zusammen gebrochen. Meine kleine Maus, tot..überfahren. Ich wollte es nicht glaube, ich hätte nicht gedacht, dass sie über die Straße läuft. Ich habe nur geheult. In Gedanken bei meiner kleinen, schwarzen Maus. Hat sie gelitten? Wo ist sie jetzt? Was hat man mit ihrem kleinen Körper getan. Vielleicht einfach in den Ofen geworfen und wie einen wertlosen Kadaver verbrannt? Das hat mich total fertig gemacht und ich hab geweint und wollte den Leichnam meines Lieblings zurück, um es würdevoll zu beerdigen.
Am nächsten Morgen hat mein Freund alle Hebel in Bewegung gesetzt und herausgefunden, wo sich mein Blackberry befand, wofür ich ihm unendlich dankbar bin, denn ich war nicht in der Verfassung. Der Verlust meines Lieblings hat mir so stark zugesetzt. Man hatte es in den Tierbunker, wo man alle toten Tiere aufbewahrt, bis sie entsorgt werden.
Wir durften mein Blackberry aus dem Bunker holen. Ich hatte immer noch die Hoffnung, dass es vielleicht doch nicht um mein süßes, kleines Dickerle handelt. Ich hab dann in den blauen Plastiksack reingeguckt und mir ist das Herz fast stehen geblieben. Es war mein kleines Blackberry. Ich konnte es nicht fassen… Ich bin total ausgeflippt….meine süße Maus….tot…und wird nie mehr nach Hause kommen. Nie mehr wird es schnurren, mit mir kuscheln, mir Mäuse, Spinnen und Würmer bringen. Nie, nie mehr! Mein Schmerz ist so groß und ich bin die ganze Zeit am heulen. Ich werde einfach nicht fertig damit.
Wir haben meinen kleinen Schatz dann nach Hause gebracht und sie im Sack auf den Balkon gelegt, denn am nächsten Tag wollten wir sie beerdigen, würdevoll, wie sie es verdient hat.
Nachdem mein Freund wieder gegangen ist, habe ich den Sack aufgemacht und habe mein kleines Blackberry gestreichelt und geweint, und habe ihre Pfötchen gehalten und zu ihr gesprochen…meine süße Maus, Dickerle, was hast Du bloß gemacht. Warum? Warum nur?
Mein armes, kleines Mäuschen, wurde höchstwahrscheinlich angefahren. Aber äußerlich sah ich keine Verletzungen. Ich mache mir immer noch Gedanken, wie es wohl passiert ist. Hat sie gelitten? Ich habe Schuldgefühle. Ach, hätte ich sie doch bloß nicht raus gelassen. Es ist so schrecklich und sie fehlt mir soooo sehr. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Morgens, wenn ich aufwache ist mein erster Gedanke „Blackberry“ und bevor ich einschlafe, ist mein letzter Gedanke „Blackberry“.
Gestern Vormittag hat mein Blackberry eine schöne Beerdigung bekommen, wie bei einem Menschen. Ich hab dann noch eine Abschiedsrede gehalten. Ich habe meinem Blackberry ihre Spielsachen und ihre Kuscheldecke mit ins Grab gegeben und mit Blümchen geschmückt. Bald werde ich sie wieder an ihrer letzten Ruhestätte besuchen.
Wenn meine süße Maus entsorgt worden wäre, das hätte ich mir nie verzeihen können. So konnte ich sie wenigstens noch mal sehen, sie streicheln und Abschied nehmen.
Als ich gestern nach Hause gekommen bin, hat mich alles mein Blackberry erinnert und mir war so, als ob sie jeden Augenblick zur Tür herein kommen würde. Ich habe auf ihren Lieblingsplatz am Fenster geschaut und konnte ihre Futternäpfe nicht wegräumen.
Mir kam dann der Gedanke, dass ich einen neuen Freund brauche, der mir hilft über den Verlust von meinem Blackberry hinweg zukommen und bin gestern ins Tierheim gegangen und habe dort eine Katze gefunden, die lieb ist. Ich durfte sie gleich mitnehmen, weil ich Blackberry auch aus dem Tierheim adoptiert hatte und die Damen von Tierschutz mich schon kannten.
Es gab da auch zwei Katzen, die aussahen wie mein Blackberry. Aber mein Freund riet mir zu keinem Klon von Blackberry. Er sagte Blackberry ist Blackberry und eine andere Katze wird anders aussehen und andere Charaktereigenschaften haben.
Ja, insgeheim hätte ich lieber einen Klon gehabt und mir eingeredet, dass es Blackberry ist und dass dieses schlimme Ereignis nicht passiert wäre. Mein Schmerz ist so groß.
Hab aber dann eine Katze mitgenommen, die ganz anders aussieht. Es ist so schwer für mich zu akzeptieren, dass es mein Blackberry nicht mehr gibt. Gestern habe ich die neue Katze gestreichelt und meine Augen geschlossen und mir vorgestellt, dass ich mein kleines, süßes Blackberry streichele. Ich glaube, ich drehe langsam durch. Mein kleines Blackberry bedeutet mir so viel.
Meine Welt steht Kopf.
Vorige Woche war mein kleines liebes Blackberry noch bei mir und jetzt sitzt eine völlig fremde Katze neben mir und mein liebes Blackberry ist tot. Ich kann es nicht fassen. Ich will mein Blackberry wieder zurück!!!! Mein Herz brennt, schreit, manchmal denke ich, ich überlebe es nicht.
Vielleicht hätte ich mit der Katze noch etwas warten sollen, denn ich vergleiche sie immer wieder mit Blackberry, die tief in meinem Herzen sitzt. Vielleicht war es ein Fehler. An meiner Stimmung hat sich nichts geändert, mein Schatz fehlt mir so sehr und ich muss die ganze Zeit weinen, wenn ich an sie denke. Ich habe gehofft, dass die neue Katze mich etwas ablenkt.
Ich bin so tief traurig und halte diesen schmerzlichen Verlust kaum aus. Ich hab seit Tagen nichts mehr gegessen, habe keinen Appetit mehr. Ich möchte mein Blackberry wieder zurück.
Es war noch so jung, erst 3 Jahre alt. Wenigstens hat sie die 1,5 Jahre, die ich mit ihr verbringen durfte, ein schönes Katzenleben gehabt. Sie hat ihre Freiheit geliebt und musste mit ihrem Leben dafür bezahlen.
Mein kleiner Liebling, ich hoffe Du musstest nicht leiden. Mein Schmerz ist so groß!
Was würde ich nicht alles tun, wenn ich Dich wieder lebendig machen könnte. Ich habe Dich so sehr geliebt, mein kleiner Schatz. Du warst mein beste Freundin, mein Kamerad, mein Katzenkind. Ich konnte Dich nicht beschützen, mein Engel. Ich mache mir Vorwürfe. In meinem Herzen lebst Du ewig weiter. Good bye, meine süße, kleine, schwarze Maus. Mein Dickerle! Abschied von Dir ist so schwer. Ich bin todunglücklich.
In liebe Deine Jasmin

:hug:und lieben Dich überalles.