Dehner-Kaninchen

Dehner-Kaninchen

Hi,
      Also Bekannte von uns haben sich zwei sehr sehr kleine Kaninchen(kann jetzt nicht einschätzen ob sie schon 8 Wochen alt waren) vom Dehner geholt.Sie wollten dann unbedingt dass ich eines auf den Arm nehme. Sie nimmt dann also eins von den kleinen verstört aussehenden kaninchen aus dem Käfig und gibt ihn mir. Dann fragt sie mich ob er nicht super zutraulich sei. Und dann sagt sie dass der Mann vom Dehner gesagt hätte das die irgentwie schon an den Menschen ''gewöhnt'' worden seien. Wie soll das gehen? Die Kaninchen sahen nicht gerade so aus als ob sie es gewohnt seien, eher als hätten sie angst.

LG
      Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne
      Pferd ist nur ein Mensch.
      Ich schätze mal, dass sie noch nicht alt genug sind/waren. Der Mann meint mit "an den Menschen gewöhnt" wohl, dass sie jeden Tag einmal aus dem Käfig gerissen, auf den Arm genommen und gestreichelt werden. Dass sich das Kaninchen dann vor Angst nicht mehr wehrt, sondern ruhig am Arm bleibt, wird dann leider von vielen als "zutraulich" missverstanden.

Hat sich deine Bekannte denn irgendwie vorher informiert, bevor sie sich die Kaninchen geholt hat?

Vermute, dass da so einiges im argen liegt, wenn ich das so lese :sad:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      oh man

ich hab auch schon überlegt ob ich nicht nen theard aufmache aber ich schreib das jetzt einfach hier rein, wenns okey ist!

also, ich war letztens in meinem (eigendlich so halbwegs gutem zoogeschäft) um fische zu kaufen, als ich rein bin sah ich sofort die vielen neuen minimini kaninchen (die waren so großn wie ein hand :eek: )
      mir tat es in der seele weh wie sie da zusamengekauert da saßen oder unbeholfen umher hoppelten :sad:

als ich dans meine fisch hatte und zur kassa ging (die neben den ninchen ist) war ich schon total sauer weil die eben echt so mini waren das gibts nicht (sonst haben die nie so kleine ninchen und achten da schon drauf da sie alt genug sind)!
      dans frag ich so mit nem unterton die kassiererin "die sind aber noch keine acht wochen oder???" da meinte sie "nein, die sind so zwischen 4 und 5 wochen" ich so "okejj... :eek: " sie:"ja die haben wir ein "bisschen" zu früh bekommen und deshalb lassen wir sie jatzt noch ein paar tage hier damit sie sich erholen können"!!
      ich meinte dann nur noch "aahaa" :rolleyes: aber hab ihr mit meinem gesichtsausdruck sehrwohl zu verstehen gegeben das ich das ganz und gar nicht toll finde!
      ich hab mich dann während dem rausgehn ncoh "etwas" lauter mit meiem vater darüber unterhalten und mich total drüber aufgeregt, dass das einfach schie**e ist usw...

was bitte bringt es den armen miniminis wenn sie noch ein paar tage im zooladen sitzen "dürfen", wenn sie eigentl. noch bei ihrer mutter sein sollten?
      ok sie haben dort noch ihre geschister aber trotzdem ist es eignedlich egal ob sie in nem kinderzimmer sitzen oder noch ne weile in der zoohandlung "gammeln"!

nein echt, normal ist das (mit abstand) die besste zoohandlung in der umgebung(sonst kann man da echt alle anderen läden total vergessen)!
      na gut sie kennen sich jetz nicht perfekt aus aber bei den fischen zb ist die echt super :zustimm: (was andres außer fische kauf ich eh nich in zoohandlungen)

sorry dass ich das da jetz so reischreib aber ich musste es einfach losswerden und es past ja auch i-wie hier rein!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      ja Miezemaus.......sone Zoohandlung kenn ich! Die nehmen NUR Kaninchen die 4 Wochen sind :evil:

Und also ich mal in ner anderen war (dehner) bekam ich auch mal ein Verkaufsgespräch mit, da eine Verkäuferin EIN Hase mit einem 1 meterkäfig verkaufte!
      Sie sagte, wenig Heu, viel Trockenfutter und noch kein Gemüse geben! Und wenn sie damit anfängt nur gaaaaaaaanz wenig! bla bla bla

An der Kasse schnappte ich mir die Leute mit dem Kaninchen und klärte sie auf! Gab ihnne auch gleich die Internet Seite von diebrain! Sie freuten sich und waren auch gleichzeitig geschockt und baff!

Also ich muss dazu sagen, dass ich auch in einem Zooladen arbeite! Die Nager sind mein Bereich! Ich darf über alles bestimmen! Und ich mache alles, dasss es unseren Nager bis zum Verkauf gut geht!
      Wir nehmen KEINE Kaninchen mit 4 Wochen! Wenn die Leute die bringen wollen, sage ich IMMER sie sollen sie lieeber noch bei der Mama lassen! Wir füttern oft Gemüse und Obst! Naja Trockenfutter füttern wir auch! :silenced: Aber das möchte halt auch die Chefin so! Aber was sie nicht weiß ist, dass ich den Leuten beim Kauf immer davon abrate :lol:

Bei uns sitzen auch keine Kaninchen einzeln! Böckchen lassen wir kastrieren, wenn die Hoden sichtbar werden!

Gestern nahmen wir sogar ein ausgesetztes auf! Das brachte uns ein Hundebesitzer, der es im Wald fand!
      Hab mit der chefin geredet und darf es auch vermitteln durchs Geschäft! Natürlich wollen wir durch dieses arme Würstchen kein Geld verdienen!

Falls jemand das Kaninchen haben will! kann mir gerne schreiben! Hab es heut in meinem Garten springen lassen! Alter ist unbekannt! Leider ist er noch nicht kastriert! Aber sehr zahm und verschmust!
      Was mich wundert, dass er gar nicht verrückt auf Grünes ist...naja wird es nicht gewohnt sein :think:

Auch wenn wir alles dafür tun, dass es unseren Nager gut geht, heiße ich es nicht für gut, dass wir die verkaufen! Nur um das klar zu stellen!

lg
      ja ich find es auch super das du das so machst!

ich könnte mir aber trotzdem nich vorstellen in einem zooladen zu arbeiten!
      auch wenn es den ninchen so gut wie möglich geht und ich die kunden richtig berate!
      jeder kann ein ninchen kaufen, du kannst ihm es nicht verbieten!
      und ich würde es nicht aushalten wenn ich ein ninchen verkaufe wo ich genau wie das es in 2 wochn im TH ist und ich kann nichts dagegeen tun! :sad:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: