Herrchen
-
-
Hi, ich kopier dir mal meine Antwort auf einen anderen Beitrag. "Flöckchen" ist in dem Fall, der Hund!
Beitrag:
Hey Rach...
Ich würd mal sagen, dass Flöckchen überhaupt garkeine Bindung zu dir hat...! Mal ganz ehrlich, machst du dich nicht schon ein wenig lächerlich? Flöckchen bemerkt deine Versuche, ihre Bezugsperson zu werden. Aber so einfach geht das leider nicht..! Ihr mal das ein oder andere Kommando beibringen... Nope! Meistens hören Hunde richtig gut und zuverlässig nur auf ihre Bezugsperson. Meine Hündin hört zwar auf meine Mutter, allerdings nicht so gut wie auf mich. Auf meinen Bruder hört sie, wenn sie Lust dazu hat.
Es würde mich nicht wundern, wenn du gerade die Stellung eines Welpen, bzw. eines Fremden in der Familie hast. Solang du was zum Bestechen (Lecker) hast, hört sie - kein Wunder! Mal ehrlich, würdest du auf eine Kollegin deiner Mutter hören, die nix mit dir zutun hat? Nö, oder? Nehmen wir aber an, die Kollegin würd mehr mit dir unternehmen...?!
So, das wär eigentlich schon die Lösung des Problems. Unternimm mehr mit ihr. Geh in nächster Zeit jeden Spaziergang mit ihr. Auch ruhig mal lange. Spiel mit ihr, fütter sie. Sozusagen tust du alles, das mit dem Hund zutun hat, denn schließlich erwartest du ja auch 'ne Menge von ihr. Doch erwarte nicht, dass Flöckchen sich irgendwann deiner Mutter gegenüber so verhält, wie sie es dir gegenüber jetzt tut. Hunde "checken" die Menschen interne Familienbeziehung ganz schnell. Deine Mutter dürfte in eurer "Rangordnung" ja über dir stehen. Sie muss eigentlich nix mit Flöckchen machen, trotzdem wird Flöckchen ihr gegenüber immer respektvoll gegenüber treten. Da deine Schwester älter ist als du, wird sie wohl auch leicht über dir stehen?!
Was ich euch Zweien raten kann, ist eine Hundeschule aufzusuchen. Auch wenn ihr Gehorsam gut ist, festigt diese eure Bindung! Vorallem Hundesport wie THS, Agility und Obiedience ist dazu gut geeignet!!!
LG -
"cheffe" ist derjenige, von dem sich der hund am meisten schutz verspricht und zu dem er am meisten vertrauen hat.
der hund sucht sich seinen führer, daran kann mensch oft wenig ändern.
aber man kann die bindung und das verhältnis durch viele gemeinsame aktivitäten, durch spielen, bürsten, ausbildung etc. positiv beeinflussen.grüße von johanna & dimmi
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0