Katze in der Nachbarschaft tyranniesiert meine Katzen

Katze in der Nachbarschaft tyranniesiert meine Katzen

Hallo,

habe da ein großes Problem mit einer Katze in der Nachbarschaft. Diese sch..... rote Katze ist sehr aggressiv und verprügelt alle Katzen die ihr in den Weg kommen. Die Besitzer dieser Katze o. Kater wohnen zwei Häuser von uns entfernt. Katzen haben die glaube ich mehrere, zumindest gehen die Katzen dort ein und aus....keine Ahnung ob die da ne Katzenauffangstation haben, oder so was....Diese rote Katze wohnt da aufjedenfall schon länger. Habe eine Katze und einen Kater....beide Freigäner....und diese beiden Mäuse werden fast jedes Mal wenn sie draußen sind von dieser Katze verprügelt. Meine Sheila hatte erst letztens wieder eine Wunde die sich entzündet hat. Musste dann zum Tierarzt....sie hatte unter anderem auch starkes Fieber. So was hab ich des öfteren :angry:
      Heute morgen wurde mein Kater von dieser Katze so doll verprügelt, dass er faucht wenn ich ihn anfasse, und ansonsten auch nur auf der Couch liegt und nichts fressen möchte....er ist völlig fertig der arme Kerl. Hoffe das es ihm morgen wieder besser gehen wird.

Hatte vielleicht jemand schon mal ein ähnliches Problem mit einer Katze aus der Nachbarschaft? Kann man da irgendetwas machen? Haftet der Besitzer in so einem Fall für seine Katze? Habe auch mal gelesen das man pro Haushalt nur zwei Freigänger Katzen halten darf?

Weiß echt nicht weiter....diese Katze nervt einfach. Meine zwei gehen soooo gerne raus...und ich fände es schade wenn sie sich bald nur wegen dieser blöden Kuh nicht mehr trauen würden.

Lg, Flybee
      Weißt Du, ob der Kater kastriert ist? Wenn nein kann das ein Grund für die Auseinandersetzungen sein.
      Ansonsten denke ich nicht, dass Du da irgendwas machen kannst, als Deine Katzen zu Hauskatzen werden zu lassen oder es so auszuhalten, so schwer es Dir fällt.

Mein Mini kommt auch oftmals mit Kratzern nach Hause- keine Ahnung, woher er die immer hat, aber das ist halt deren Natur....entweder sie verstehen sich irgendwann oder sie lernen sich aus dem Weg zu gehen....

Und das was Du da mal gehört hast mit den "nur zwei Freigänger pro Haushalt" halte ich für ein Gerücht....
      :dance: :cool:
      ich würde auch mal freundlich mit dem nachbarn sprechen. und ja freundlich bleiben, denn er kann ja auch nichts für das verhalten katers. wenn er wirklich sagt, er ist nicht kastriert kannst du es ja vorschlagen und wenn der nachbar ablehnt, kannst du ja anbieten dich finanziell zu beteiligen. das wird für dich auf dauer bestimmt billiger als die behandlungen.
      mich würde auch interessieren, wo du das mit den 2 freigängerkatzen her hast. so was wäre ja auch nur wichtig, wenn du der vermieter wärst, dann könntest du da vielleicht was unternehmen. und nachweisen welche katze die wunden wirklich verursacht ist ja auch immer schwierig
      LG Susanne

Keine Ahnung, ob diese Katze o. Kater kastriert ist, oder nicht...werde ich aber in Erfahrung bringen. Nur ob die mir dann die Wahrheit sagen ist auch noch so ne Sache.
      Am Sonntag werde ich dann mal zu den Nachbarn gehen....aber was kann man da schon groß machen....vielleicht kann ich mit denen ja vereinbaren, dass die ihre Katze nur zu ner bestimmten Uhrzeit raus lassen....dann könnte ich meine wenigstens noch kurz am Tag raus lassen.....denn ohne Freiheit geht bei denen nicht.
      Diese Katze ist einfach unmöglich und ein richtiges Problem in unserer sonst so friedlichen Nachbarschaft. Bin mal gespannt wie ich mich mit den Nachbarn einigen kann.

Lg, Flybee
      Guten Morgen,

wir haben in unserer Nachbarschaft so ein ähnliches Problem. Auch so ne aggressive große Katze. Die saß sogar schonmal in meinem Wohnzimmer als ich die Terrassentür öffnete um zu lüften... Und immer in Prügellaune... Meine Haley geht kaum noch raus. Wenn die Terrassentür offen steht, dann traut sie sich raus. Wehe ich schließe die Türe, dann kratzt sie hysterisch an dem Kunststoffrahmen. Mein Kater Lenni scheint sich wohl von der nicht beeindrucken zu lassen... ;)
      Hallo Melli 87,

konnte noch nicht mit meinen Nachbarn reden....die sind zur Zeit nicht zu Hause....vielleicht sind die im Urlaub oder so. Werde es aber weiter probieren.

Hallo Miller,

sowas ist echt blöd. Da habt ihr ja auch ne ganz tolle Katze in der Nachbarschaft. Diese Katze hier in unserer Nachbarschaft ist auch ständig in Prügellaune. Früher ist sie auch ab und zu schon mal in unser Wohnzimmer gekommen und sie hat uns auch schon zwei Spielmäuse geklaut....bei meinen anderen Nachbarn hat sie ziemlich viel kaputt gemacht....Glasvasen hat sie runtergeschmissen usw......ich sags euch...ist echt nicht einfach mit so ner Katze...