Animonda vom Feinsten Deluxe kastrierte Katzen

Animonda vom Feinsten Deluxe kastrierte Katzen

Hallo,

ich war diese Woche mit meinen zwei beim Tierarzt zum impfen. Alles bestens, nur meine kleine hat in einem Jahr jetzt ca 900 gr zugenommen. Sie wiegt jetzt 4,9 kg (sie war die kleinste im Wurf, und ist eher zierlich). Ist noch ok laut TA. Aber da sie scheinbar seid der Kastration stetig zunimmt, wollte ich euch mal fragen welches TroFu ihr mir empfehlen würdet... bzw was ihr von Animonda vom Feinsten Deluxe kastrierte Katzen haltet.

Schon mal Danke im vorraus :smile:
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.
      Sorry wusste ich nicht.

Aber ich würde das Trofu ganz weglassen. Wenn es den ganzen Tag steht, ist es noch ungesünder, weil sich der ph-Wert im Urin nicht regulieren kann, wenn die Katzen den ganzen Tag Zugang zum Futter haben.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Habe auch so ein kleines Moppelchen hier. Ist aber ne Wohnungskatze.

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit "Perfect-fit in-home".
      Oder aber "Stubenracker" von Felix.

Mag meine Resa beides, aber frisst sich nicht dick und rund dran ;)
      Hat damit jetzt wieder "Normalgewicht".
      Hilft Dir das?
      Sorry Maunzeltier, aber die beiden Sorten würde ich nie und nimmer empfehlen und schon gar nicht füttern, sind beide von der Zusammensetzung her minderwertig. Wichtig ist ein hoher Fleischanteil sowohl bei Nass- als auch bei Trockenfutter und das im Futter kein Getreide und kein Zucker enthalten ist. Da sieht es bei den beiden Sorten überhaupt nicht gut aus.

Ach ja, das genannte Animonda ist vom Fleischanteil her auch nicht der Hit.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Darauf verzichten möchte ich eher nicht. Da meine beiden nicht nach draußen gehen, und ich wie gesagt Tagsüber arbeite, finde ich den Gedanken schlimm das sie wenn sie Hunger haben nichts fressen können. Also suche ich ein annehmbares TroFu was auch nicht zu teuer ist.
      Naja, aber wenn die Katze dadurch, dass sich der ph-Wert nicht regulieren kann (was der Fall ist, wenn die Katze den ganzen Tag Zugang zum Futter hat), schmerzhafte Blasensteine bekommt bzw. durch Übergewicht gesundheitliche Probleme bekommt, ist doch auch kein schöner Gedanke, oder? Und die Gefahr besteht nun mal...

Die Katzen halten das den Tag über locker aus, wenn du morgens ausreichend und hochwertig fütterst. Meine bekommen auch nur morgens und abends, obwohl ich zu Hause bin und die wirken wirklich nicht ausgehungert. Ist bei vielen anderen Usern bestimmt auch so, vielleicht meldet sich ja noch wer, arbeiten ja sicherlich mehr den ganzen Tag und füttern kein TroFu.
      Meine Mäuse bekommen jeden Tag ein paar Brocken von Hill´s Oral Care. Mein Lupi steht da total drauf und ist mega-motzig wenn er es nicht bekommt. Aber wie gesagt, nur ein paar Brocken.
      Stehen lassen würde ich es auch nicht; wenn sie früh und abend ihre Mahlzeit bekommen ist das vollkommen in Ordnung.

Almo nature ist höchstens zum Zwischendurch mal füttern, denn es ist nur ein Ergänzungsfutter, sprich hat eigentlich keinerlei Zusätze die Miez braucht. Ist quasi nur Hühnerfleisch.

Hier gibt es gute und hochwertige Futtersorten zu bestellen sandras-tieroase.de

Alles Liebe,
      Christina

Christina mit Lupo und James
      In Liebe, unser Paulchen *April 2006+15.7.2008 :kiss:
      OK ich werd es mal mit weniger TroFu versuchen. Und mit Orijen werd ich es auch mal versuchen. Mal sehen wie es ankommt :eh:

Wie ist es eigentlich mit rohem Rindfleisch? kann ich das bedenkenlos "roh" fütter, oder sollte mann es vorher kochen/braten, wg evtl. Keime? Sie stehen ja total auf Kochschinken. Da bekommen sie hin und wieder mal etwas von.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Babe221“ ()

Rohes Rind ist perfekt, macht die Zähne schön sauber beim Kauen (also ruhig schöne größere Stücke lassen) und ist eine richtig gute Idee genau wie rohes Geflügel (ohne Knochen). Anbraten brauchst Du da nichts, außer sie verweigern es roh. Dann wäre aber Kochen dem Braten vorzuziehen und das Kochwasser wird meist auch gern noch genommen wenn abgekühlt.

Nur bitte niemals Schwein roh füttern, denn eine Infektion mit dem im Rohzustand möglicherweise enthaltenen aujezkyschen Virus ist für Katzen immer tödlich.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Hallo allerseits,

ich möchte auch den Lesern dieses threads den folgenden unglaublich interessanten und für mich viel Neues enthaltenden Artikel nicht vorenthalten, auf welchen mich die Annie aufmerksam gemacht hat.

savannahcat.de/katzenernaehrung.html

Ich empfehle, den mehrseitigen Text bis zum Schluss zu Lesen.
      Klärt gerade uns Fertigfutterfütterer auf. :zustimm: :zustimm:

LG Maunz