da ich viel zu früh aufgewacht bin, dachte ich mir ich gehe wieder einmal die Wasserwerte aller meiner Becken testen. Bei meinem 120L Becken hatte ich heute einen erhöhten Nitritwert im Wasser. Lag bei 0,025 ... hoffe ich zumindest. Habe es mit den Streifentests von JBL versucht, da die Tröpfchen ausgegangen waren ... muss ich heute wieder kaufen. Vielleicht kann es auch sein das der ungenau misst?
Habe mal Wasser gewechselt. 1/3 und Leitungswasser und Osmosewasser rein getan...wieder getestet wieder der gleiche Wert.
Jetzt kann es nur noch sein, dass der Kohlefilter was abgibt? Hat da wer Erfahrungen? Weil Problem ist, die einen meinen keinen Kohlefilter die anderen meinen Kohlefilter...weis auch nicht was ich glauben soll.
Soll ich wenn ich heim komme mal Bakterien ins Wasser geben? Sollte aber eigentlich genügend haben, ist ja schon einige Wochen in Betrieb und habe ja den Hauptteil Wasser aus anderen Becken genommen, auch den Filter habe ich mit alten Filterschwämmen gefüllt...
Kann mir wer von euch helfen ... bin echt ratlos zumal ich hier im Büro sitze und mir um meine Fischies sorgen mache!

du kannst auf dieser welt nur leben,
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest
wenn du sie zu deiner geliebten machst
sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
und zwischen beiden das gleichgewicht findest