katzengeburt Lea

Manche Katzen suchen nach der Geburt was neues sauberes.
      Sie sucht nach einen Sicheren Ort. Hast eine Kiste mit Abdeckung mit einen kleinen Zugang?

Dieses Scheckungsmuster heisst Harlekin. Es ist möglich das es später zwei verschiedne Augenfarben hat. Wie sieht die Mami aus.

Süss die Maus. Er oder Sie?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      wir haben ne wurfkiste gebaut haben einen kleinen eingang reingemacht und die box stand schon 3 wochen voher . Aber sie hat sie bis jetzt nicht einmal angeschaut . Sie sitzt jetzt in einem kleinen katzenzelt ohne decke . Ich habe schon 2 mal versucht eine unterlage reinzulegen aber jedesmal hat lea sie raussgeschmissen . :eek: :eek:
      Was es genau ist wissen wir nicht wir haben vergessen den tierarzt zu fragen aber es sieht so aus als ob es ein mädchen ist .
      Foto Lea

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kira07“ ()

die mama wird schon wissen was sie da tut, auch wenn das erst mal komisch ist. Der Boden sollte halt nicht zu kalt sein.
      freut mich dass es allen beteiligten gut geht
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      hallo guten morgen oh man war das ne nacht Lea ist wieder mit der kleinen umgezogen und zwar zu mir ins bett .Ich habe extra die tür zugemacht aber die hat lea im nu aufgemacht und schwupp die wupp war das baby auch im bett . Mein mann hat dann lea und das kleine wieder in das zelt gebracht und die tür abgeschlossen das ist sie dann total durchgedreht und hat geschrien wie irre .das ging dann 2 stunden und ich habe wieder aufgemacht und 2 min später lagen beide wieder im bett . Oh man was sollen wir noch machen das war jetzt die 2 nacht ohne schlaf und wir sind fix und alle .
      Lg Melanie :gähn: :gähn:
      könnt Ihr nicht einen Platz direkt neben Eurem Bett anbieten?
      dort einen Eurer benutzten Bettbezüge hinlegen oder eins der Kissen, damit sie quasi in der Nähe sein kann und es auch genauso riecht wie im Bett?

Wenn sie sich da theoretisch mit ihrme Kleinen ganz geborgen und sicher und warm fühlt, würde ich es ihr glaub ich nicht verwehren... Oder spricht generell etwas gegen das Schlafzimmer?

LG Maunzeltier

PS: vielleicht könnte ihr ja auch etwas neben dem Bett auf Betthöhe arrangieren? einen Sessel fort platzieren oder einen kleinen Tisch mit einem Eurer Bettbezügebelegt?

ich würde sie hinlassen wo sie will, auch ins schlafzimmer wenn sie möchte!
      sie fühlt sich vllt bei euch sicher oder sie traut dem hund nicht!

viel glück weiter!

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo
      Ich habe mal wieder ne frage unsere kleine ist jetzt 8 Tage alt und das rumtragen der mama hat nicht wirklich nachgelassen tagsüber liegt baby im wohnzimmer in einer schachtel und nachts liegt baby bei mir im bett . Seit 2 tagen hat die kleine schnupfen und heute hat sie 3g abgenommen . Die mama ist ganz selten bei ihrer kleinen . Meine frage soll ich schon zufüttern ???? muss ich mit dem schnupfen schon zum Tierarzt ???? sorry wenn ich frage aber ich wohne hier am a.... der welt und der tierarzt ist weit und mein auto ist auf futsch und ich mach mir einfach ne menge sorgen :cry:
      Liebe grüsse Melanie

mhh

ich glaube die mutter ist ein bisschen überfordert :confused:

ich würde vorsichtshalber schon zufüttern!

kann der TA nich zu dir kommen??
      ist für dich und die katzen einfacher!

viel glück!
      lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      der nächste tierarzt ist 30 km weg und der kommt auch so weit hiernicht her . Es gibt zwar einen der ist 20 km von hier aber der macht nur hausbesuche bei grossen tieren zb pferd und kuh . Ich habe die kleine den ganzen tag auf einem heizkissen liegen wenn schon die mama sie nicht wärmt .
      Hallo guten Morgen
      Seit 5 Tagen muss ich die kleine füttern da mama keine milch mehr hat es klappt auch ganz gut und die kleine nimmt fleissig zu . Seit heute morgen hat sie einen roten poo und schreit wenn man hin kommt wisst ihr was ich machen kann ??? gestern abend war ich noch beim tierarzt da hatte sie nur blähungen . Lg Melanie
      Vieleicht verträgt sie die Ersatzmilch nicht sogut? Bei Blähungen sind Sab Simplex Tropfen gut. Bauch massieren hilft auch etwas.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

hallo kira,

das die kleine ihre geschäfte verrichtet massiert sie die mutter oder du?
      also unsere kitten jetzt 15tage alt werden alle gestillt und sind kerngesund haben heut auch ihre erste wurmkur bekommen,nur wund ist keiner hm....

wenn es nicht besser wird lieber nochmal zum TA nicht das sich etwas entzünden tut.

lg