Kampffisch Vincent soll umziehen

Finde Zebrarennschnecken auch ganz ganz toll ... muss man da nicht auch grünfüttern? Ich denke ich kann mich erinnern, dass die Gemüse über alles lieben. Habe in einem der Becken auch zwei Zergkrebse drin, muss man aber aufpassen, dass jeder sein eigenes Revier hat, damit die sich nicht gegenseitig anfallen. Aber ein Zwergkrebs würde vielleicht doch gehen bei 15 L. Werden ja nur 3 cm groß. Da gibt es auch ganz tolle Farben und Sorten. Meine sind orange mit weißen Flecken, also Dalmatiner Krebschen ... :D Bekomme immer Genicksteife, wenn ich den beiden zusehe, zumal das kleinere Becken ja auch auf der Fensterbank steht. Promblem ist bei mir nur, die verweigern strickt die Futtertabs, die es speziell für Krebse gibt ... jetzt muss ich mir was überlegen. Aber mir wird was einfallen. Heute gibts mal rote Mückenlarven zum Essen. Hamham ...

Was essen eigentlich solche Frösche? Ich kann mir gut vorstellen, wie toll das ist wenn man den Laich beobachten kann und die kleinen Kaulquappen rumschwimmen ... :clap: haben mich bei uns im Teich auch immer so fasziniert!

du kannst auf dieser welt nur leben,
      wenn du sie zu deiner geliebten machst

sie mit allen wundern und grausamkeiten annimmst
      und zwischen beiden das gleichgewicht findest
      Stimmt habe gerade im meinem Buch nachgelesen, ein Zwergflusskrebs Pärchen sollte mind. bei 30 L gehalten werden ... sorry!

Sind auch hübsch ... :zustimm: aber es gibt sooo viel hübsches das man in Aquariums setzen könnte ... da muss man immer aufpassen das der Besatz nicht zu viel wird ... :drool: die SUCHT die SUCHT :D

Schon mal was von Militärhelmschnecken gehört .. find den Namen schon supi :D

Hab mir die Militärhelme gerade angesehen. Mein Fall sind sie nicht, aber der Name ist wirklich cool :D

Die rosanen sehen auch nicht schlecht aus, aber ich glaub da tritt mein Schatz in Streik :D
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Zugegeben ein bisschen "Rosa" sind die schon ... aber auf schwarzem Kies sehen sie sicherlich Hölle aus.

Mein Vincent ist ja auch Rosa-violett, sieht auch supi aus. Vielleicht ein bisschen schwul ... aber Schwule sind ja angeblich super nett :D

Die sind einfache Posthornschnecken die einfach Rosa sind. Die würden in Kombi mit Hugo sicherlich supi aussehen :biggrin:

Kosten bei uns (klein) € 0,50 also extra günsig.

Stimmt, aber zu den Neons könnte es ein wenig verboten aussehen... :biggrin:

Sieht aber in blau und rot auch ganz toll aus, mal sehen :angel:. Hab ich jetzt bei uns hier in der Gegend aber auch noch nicht gesehen... :think:

Hab gerade noch Pianoschnecken bewundert... :whistle:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ich habe die zebra schnecken

das sind aber ziemliche ausbrecher könige
      ich musste rund rum pappstreifen ankleben damit sie nicht dauernd rausspazieren :wink:
      Es sind nicht unsere Fähigkeiten
      die zeigen wer wir wirklich sind,
      sondern unsere Entscheidungen.
      - Albus Dumbledore (J. K. Rowling)
      ... ich steh einfach auf grelle Farben die einfach nicht zusammen passen :wink:

Habt ihr eventuell einen Tomy´s Zoo in der Nähe, der führt bei uns viele verschiedene Arten an Schnecken in allen Farben und Formen.

Farbpalette endlos ...

Die Pianoschnecken find ich auch schön(geringelt). :zustimm: