Balkonnetz - aber wie?

Balkonnetz - aber wie?

Hallo!

Ich bin Melanie und ganz neu hier (wenn ich auch im Stillen schon öfter mal mitlese) und ich brauche einmal eure Hilfe, weil ich mit meiner Kreaivität und meinem Ideenreichtum echt am Ende bin. :doh:
      Zu meiner Wohnung gehört nicht nur seit Neustem auch wieder eine Katze, sondern auch ein Balkon. Leider wohne ich im zweiten und damit letzten Stock unseres Hauses und die Balkone sind nachträglich angebracht worden, sprich sie sind an der Fassade befestigt und haben einseitig keine Seitenwand (nur auf der einen Seite eine Trennwand zum Nachbarn.) Über mir ist weder ein weiterer Balkon, noch eine Überdachung und ich habe keinen Schimmer wie und wo ich dort ein Katzennetz befestigen könnte. :think:
      Ich hoffe, ihr könnt euch einigermaßen vorstellen, wie es aussieht und vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem elegant lösen können. Meine Wohnung ist zwar groß genug, aber ich würde ihr doch gern die Freude gönnen mit uns draussen sein zu können.

Vielen Dank,

regennasse Grüße aus Hamburg

Nachtrag: Ich habe natürlich auch in der Suchfunktion schon das homemade Gerüst gesehen, aber da bei uns weder Satelitenschüsseln noch Markisen gestattet sind, fürchte ich, dss ich damit nicht bei der Wohngenossenschaft durchkomme :naughty: :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()

Ja, Bianca, der Kumpel ist sowieso geplant, zu diesem armen Tier kam ich aber wie die Jungfrau zum Kind, wir haben sie aus einem Rotlichtetablissement, wo sie sechs Wochen in einem kleinen Zimmer hauste, weil der Besitzer (des "Etablissenements") sie dort abgeliefert hat, das ist natürlich kein Zustand und ich musste sofort handeln.

Nach einem Bild schau ich mal, sonst stelle ich es morgen ein.

Edit: Auf diesem Link ist ein fast identischer Bakon zu sehen, nur dass wir eben einseitig eine ganz dünne Trennwand an den angrenzenden Nachbarbalkon haben. Ich hoffe das hilft weiter.

reba-wintergarten.de/galerie/balkone/b-008.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „dat_melli“ ()

hey leute habe seit gestern ne katze und zwar ich wohne direkt an der b6 ist ne bundesstr. und wollte meiner katze auslauf geben kann ich sie daran gewöhnen nur im garten zu bleiben ???wenn aj wie???
      oder ich wollte ihr meinm bqalkon zu verfüngung stellen mit katzeschutz netz was sagt ihr dazu ????
      sie ist eig. ne hauskatze...
      was findet ihr besser???
      huhu :)
      schaut aber das eure netze zu allen seiten zu sind und die katzen nicht unbedingt direkt ans netz können^^

wir hatten uns vor 3 jahren (als wir hier eingezogen sind) auch ein katzennetz gekauft...
      die eine zerknabbert das netz (wenn wir nicht genug aufgepasst haben), die zweite springt voller freude ins netz und klettert hoch - runter - nach links und nach rechts^^
      die dritte liegt zum glück nur in der sonne und freut sich über die wärme :)

denke nicht das des alle katzen machen ;) aber evtl könnte es ja nen kleiner tip sein wenn du/ihr auch so psychos hast/habt wie ich^^
      lg
      doro