Käfig marke eigenbau

Käfig marke eigenbau

Hallo,
      also ich wollte mir einen Kaninchenkäfig für draussen selber bauen (bzw. selber bauen lassen :biggrin:). aber ich weiss ncoh nicht so genau wie der aussehen soll. Vllt hat ja einer tipps wo ich mir anregungen holen kann bzw. wie der aussehen kann. Weil mein problem ist der Stall ist für unseren Balkon und der ist nunmla relativ schmal. aber ich will trotzdem nen relativ grossen käfig für die haben. ich habe an einen mehrstöckigen stall gedacht. Und was ich mir noch überlegt hab ob es sinnvoll ist den vllt zu isolieren da die kaninchen das ganze jahr draussen bleiben sollen.
      LG
      also was ich gemacht habe (zwar für drinnen aber das kann man draussen auch machen)

ich habe einen alten käfig als nachtstall benutzt , den man nachts zu macht damit alle sicher sind über nacht..

drumherum habe ich ca. jeweils 2,50 und 2,00 meter abgzäunt ( mit latten und kaninchendraht)

sowas könnte man auch mehrstöckig machen , halt alles nochmal, dazwischen ein brett was darein passt, loch rein, leiter rein, fertig.

was natürlich noch, sinnvoll wäre für draussen ist was zum abdecken.

würd davon für dich echt gern ein foto machen aber meine camera ist kaputt :doh:

ich hoffe ich konnte dir eine kleine anregung geben.

ps. isolierung ist immer wichtig, styropor (oder wie mans schreibt) platten in die wände , böden ect. legen und so machen das die das nicht annagen. mit stroh auslegen usw.
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

danke erst mal für die antworten :biggrin:
      also der balkon ist etwa 1 m breit und 3 bis 4 m lang und ich wollte den käfig halt so stellen das der vor kopf steht also ca nen meter breit ist.
      und abtrennen brauch ich den balkon nicht weil der ganze balkon für die kaninchen ist. bzw wenn im sommer die türe auf ist die ganze wohnung und balkon
      Ja die bleiben das ganze jahr draussen.... naja sie sind ja nciht nur aufm balkon wie gesagt wenn die tür auf ist können sie durch die ganze wohnung höppeln (und das sind 60 m² und das ist dann net zu klein) und im sommer nehm ich die auch mit zum rhein oder so damit die da auch grass fressen können und so....
      Wenn sie ihnen doch viel auslaug gibt ist das doch in ordung!!

Ich habe mal einen holzstall mit 2 etagen mit unten ner tür und die tür dann halt offen gelassen und nen großen auslauf dran gestellt ..das würde auf deinem balkon natürlich auch gut gehen! :smile:
      Bitte Klickt auf das Video/kopiert den link .Wäre echt nett. Danke schon mal.
      http://www.youtube.com/watch?v=E7w15SbhVZ4