Welches Tier für mich?

Am besten ein kastriertes Männchen mit einem Weibchen :)

Und hol sie dir aus dem Tierheim - bei Zoohandlungen hast du es schon mal, dass du das falsche Geschlecht bekommst oder dein "Zwerg"kaninchen im babyalter zwar noch zwergenhaft ist - man davon später aber nicht mehr recht viel merkt.
      Hehe..oh ja.. ich hatte mal ein "Zwerg"kaninchen..
      Bleibt gaaaanz klein.. Ist dann aber ein halber Riese geworden..
      Er war toll, aber groß :D
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Ich hab zwei kastrierte Jungs, die sich auch blendend verstehen. Am besten schaust du einfach mal ins Tierheim, da gibt es oft schon Kaninchen, die aneinander gewöhnt sind und sich gut verstehen :wink:

@Mopsmom. Bei meinem "Zwerg"-Widder Django muss da auch irgendwas schiefgelaufen sein. Da haben bestimmt nicht nur Zwerge mitgemischt... :D
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Mal so eine Anmerkung von mir:

Will man ein Tier halten muss man sichzwangsläufig ein wenig auf die Bedürfnisse einstellen. Anonsten kommt gar kein Tier in Frage,
      da Tierhaltung heißt Verantwortungzu übernehmen und sich eben auch mal ein wenig einzuschränken, ohne dies großartig zu bereuen...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo noch einmal

also ich habe mich nun für einen Hamster entschieden.
      Ich kann so 100x50 Platz aufbringen und Hamster können doch mal ein paar Tage im Notfall allein gelassen werden wei ich mich informiert habe, auch wenn ich das natürlich nicht dauernd mache ist es trotzdem gut das zu wissen.
      Ansonsten passt es, dass sie nachtaktiv sind da ich tagsüber eh studiere und für Auslauf werd ich mir auch noch etwas bauen.

Welches tier ??

Hallo liebe Leute

Also :wink: Ich möchte sehr gerne ein tier oder pärchen halten!
      Ich weiß aber nicht welches. Wie ihr wisst ,wollte ich eine katze
      halten, aber das geht nicht,
      wegen den teuren TA kosten,futter usw.
      Ich möchte gerne ein tier halten, dass
      in einem käfig lebt und manchmal raus in mein zimmer kann
      Es kann auch ein pärchen sein
      Ein nachtaktives tier oder Reptilien will ich nicht halten
      Habt ihr eine idee , welches tier
      das richtige für mich wäre?

Bin für jede antwort dankbar! :biggrin:
      Lieb euch meine süßen fellnasen :hug:
      Lg
      Mit Tierarzt- und Futterkosten musst du auch bei jedem anderen Tier rechnen, Tiere kosten wohl oder übel Geld, teilweise sehr viel Geld, wenn sie einmal krank sind, usw.

Die normalen Käfige sind in den meisten Fällen nicht geeignet um die Tiere artgerecht halten zu können, d.h. es fallen noch einmal u. U. recht hohe Kosten an.

Ich will dir den Wunsch nach einem Tier nicht madig machen, aber bist du dir wirklich sicher, dass das bei einem anderen Tier dann finanziell auch wirklich funktioniert?
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Ja ich habe darüber auch sehr lange nachgedacht
      Also ich könnte jetzt keinen hund oder eine katze halten
      Mir ist auch klar das jedes tier krank werden kann
      Also ich bin mir ganz sicher das ich ein pärchen halten kann

Habt ihr denn eine idee was für ein tier das richtige für mich wäre?
      Lg
      Wie soll man dir ein Tier empfehlen, wenn man die Umstände gar nicht kennt.

Wie viel Platz hast du denn?
      Wie viel Zeit pro Tag?
      ...

Erzähl ein bisschen was, dann kann man dir vielleicht auch eine Empfehlung machen.
      Oh sorry
      Habe das total vergessen zu schreiben
      Naja ich habe ca. 10m2 zur verfügung
      aber es sollte nicht den ganzen tag
      im zimmer laufen oder fliegen
      Es soll halt einpaar stunden auslauf haben &
      nachts im käfig schlafen

Ich habe ca. 2-4 stunden zeit um die tiere beim
      auslauf zu beobachten
      Dann soll das tier wieder ins käfig
      Also eher ein tier das die meiste zeit im käfig verbringt
      Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()

Und wie viel Platz (m²) hättest du davon für Käfig/Gehege?

Soweit ich das im Moment sehe, fallen Hund und Katze definitiv raus.
      Kaninchen auch eher. Hamster auch, da du ja ein tagaktives Tier willst,...

Machen wir weiter mit dem Ausschlussverfahren, wenn du meine Frage beantwortet hast...
      Viel informiert hast du dich noch nicht, oder?

Ganz ehrlich, die Größe reicht nicht mal für Mäuse noch für irgendeinen anderen Nager! Fallen also, wenn du nicht irgendwie mehr Platz schaffen kannst, auch alle raus.

Keine Chance, dass du mehr Platz schaffen kannst? Die Tiere in einem anderen Zimmer unterbringen zum Beispiel?