ich denke schon längere Zeit über ein Haustier nach. Im Moment bin ich Student und habe quasi nicht viel Platz, eigentlich nur ein kleines Zimmer in dem das Tier sein könnte. Habe mich jetzt schon lange und ausführlich informiert und irgendwie brauchen sämtliche Tiere mehr Platz als ich bieten kann. DIe einzigen Ausnahmen die ich gefunden habe sind Fische (wobei die meist dann doch auch schon sehr viel Platz brauchen) welche mich nicht ganz so interessieren und dann Katzen weil die ja doch einfach überall rumlaufen können, aber leider bin ich gegen Katzen allergisch.
Ich möchte ja auf keinen Fall ein Tier kaufen welchem ich nichts dementsprechendes bieten kann.
Ideal wäre irgendwie ein Tier welches frei im Zimmer einfach leben kann ohne, dass ich das Zimmer in ein Terrarium oder so verwandeln muss denn ich möcht ja auch noch drin leben^^.
Nur irgendwie werd ich einfach nicht schlau. Zeitlich gesehn würde ich mich am Tag schon länger um das Tier kümmern können und meinetwegen könnte es solang ich da bin (und eventuell auch wenn ich weg bin) eben im Zimmer Freilauf haben. Aber außer Katze hab ich kein Tier gefunden welches da so richtig passt (Hund ist mit Vermieter problematisch und braucht wohl dann wohl doch noch etwas mehr Platz). Auch die ganzen Kleintiere brauchen ja doch einen ziemlich großen Käfig und lassen sich nicht einfach so halten.
Vllt kann mir hier ja jemand helfen denn ein Haustier wäre schon nen Traum für mich den ich mir gern verwirklichen würde.

danke schonmal