Hund und Cabrio
-
-
-
-
-
hallo muzale!
wie islandhunde schon sagte,gibt es diese autogurte speziell für wuffis.so wie ich es kenne ist ein geschirr,das man wie jedes andere auch ganz leicht anziehen kann & dazu gehört noch ein gurt fürs auto(weiß net wie ganz genau erklären,mach dir am besten ein bild im tierfachhandel:wink:).beides zusammen gibt deinem hund im schlimmsten falle die sicherheit,auf die auch wir menschen angewiesen sind.
wichtig ist auch wie oben auch schon erwähnt diese brille,denn hunde sind ganz arg empfindlich was nen zug betrifft (auch in nem normalen auto kann ein hund sich bei stets offenem fenster eine bindehaut und/oder ohrenentzündung holen...)
daß hunde im fußraum verweilen müssen halte ich nicht besonders viel,da ich immer vom schlimmsten ausgehe und in dem fall ist der hund im fußraum nicht sicher &geschützt.
wie wär's mit nem anderen auto oder aber verzicht auf andere mitfahrer?:wink:(kleiner scherz am rande...)
liebe grüße,
sunshine -
So ein Sicherheitsgeschirr gesteht im Grunde wie schon beschrieben aus einem gepolsterten Geschirr und einem Adapterstück.
Dieses Adapterstück schaut aus wie ein schmaler Gurt ist bis zu 60 cm lang und hat an einer Seite einen Karabiner um ihn am Geschirr zu befestigen und an der anderen Seite die Öse um den Adapter in das Ding zu stecken, wo du auch deinen Gurt reinsteckst - ich kenne dafür keinen adäquaten Namen :biggrin:.
Im Grunde ist es also ganz simpel aufgebaut und mit einem Öffnungsklick an der Gurtschnalle wieder ausgebaut.
Bei zooplus.de kannst du dir den Adapter unter Hunde/Unterwegs/Sicherheitsgurte mal ansehen -
@ sunshine:
Den Autogurt werd ich mir auf jeden Fall zulegen. Aber mit der Decke für den Sitz fängt das Problem schon wieder an: Die sind alle für normale Sitze werden meist um die Kopfstütze etc. befestigt. Aber sowas gibt's an meinem Sitz gar nicht, der ist aus einem Teil. Jetzt heißt es erstmal, eine Decke zu finden, die ich für mein Auto verwenden kann. Ein neues Auto ist leider nicht drin
Hat jemand vielleicht Erfahrung damit, ob der Hund die Cabriobrille auflässt? Weil ich mir vorstellen könnte, dass das (anfangs zumindest) für den Hund ungewohnt ist und versucht, das Ding vom Kopf zu kriegen. Oder wie ich meine Kleine am ehesten dazu kriege, das Ding auf dem Kopf zu lassen.
Liebe Grüße,
muzale
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0