Hallo such hilfe!!!

Hallo such hilfe!!!

Hallo......

ich bin neu Hier und hoffe das ich etwas Hilfe bekommen kann..??!!

Meine Katze ist eine Hauskatze nun war sie zwischen 15.02-26.02 in der 1 Rolligkeits fase ....mein kleiner sohn hat die haustür aufgelassen und die kleine Sally war weg......nach dem sie heim kam war sie eine andere katze.......sie Vrisst viel sie schmusst und versteckt sich in Kartons und unter Bügelwäsche haufen.....sie lässt sich nicht mehr seid 1 woche an den bausfassen und da ich immer nur Karter hatte weis ich nicht ob mein baby nun bald mama wird kann es sein liebe leute das meine kleine Schwanger ist ????? Ich hoffe das mir wer helfen kann denn meine kleine geht nicht gerne zum Doc und möchte sie nicht unnötigen stress aussetzen...telefonisch kann mein doc keine auskunft geben aber was für ein Tierdoc kann oder will das schon wenns ums liebe Geld geht :)

auf hilfe von euch würde ich mich sehr freuen und sage schon mal Danke :)
      Sie ist ziemlich sicher schwanger. Besorg dir paar Bücher und Wurfkiste (Karton) hast noch etwas Zeit.
      Wenn man ab 15.2 zählt ist der Geburtstermin um den 19.4.
      Wann war sie genau weg?
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()

Hallo Gizmo

allso meine kleine war am 23.02 weg !!!
      Ich habe heute bemergt das der bauch etwas fesst ist und dicker nicht viel nur wenig sie möchte auch zur zeit nich mehr ihr nassfutter essen sondern nur ihr trockenfutter.....ich meine ich habe schon ahnung von baby geburten aber weil ich kinder habe und der kleine sie ja gerne mal rumträgthabe ich angst das er ihr weh tut..... :sad: ich habe auch eine kiste aufgestellt mit dach und einer tür da zieht sie sich immer zurück...!!
      Wie alt ist deine Katze denn? Du kannst davon ausgehen, dass sie trächtig ist. Wenn sie schon am 23.02. gedeckt wurde ist es für einen Abbruch auch zu spät. Daher informier dich bitte gründlich über Geburt usw. Findest du auch viel im Forum hierzu. Und lass sie danach bitte bitte kastrieren, es gibt schon viel zu viele ungewollte Kitten, die ein neues Zuhause suchen.
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      ja ich glaube auch das sie sicher trächtig ist!
      wieso hast du sie nicht kastrieren lassen??

hast du keinen TA der hausbesuche macht?

war sie nur einen tag weg?
      wenn ja, müsste der termin am 27. april sein!
      plus minus ein paar tage natürlich

hat sie den ansonsten freigang?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      meine kleine geht so oft wie sie mag raus ......
      heute hat sie keine lust sie schläft nur und mehr nicht .....denke das es mit diesem wetter zusammen hängt....meine kleine ist 1Jahr und 1 monat alt....zu dem thema Kastriren ...ich hatte einen termin aber da war es schon zu spät und ich töt nun mal keine Tiere ich liebe tiere über alles das möchte ich nur mal gesagt haben....... :oops:
      Ich hatte schon früher eine kätzin die babys bekam da habe ich ihr geholfen das war die katze von meiner mama und die Kitten habe ich alle 5 mit ner Flasche aufgezocken alle 2 stunden futter den die katzenmama hatte nich genügend milch also habe ich zugefüttert :biggrin: ........ nun noch 1ns wiviel könnte den meine kleine bekommen an kitten habe schon etwas angst das sie noch zu jung dafür ist ...... abnehmer für die zwerge hätte ich dann auch..

lg ich
      Wenn du sie gleich nachdem sie zurückgekommen ist, kastrieren hättest lassen, bzw. wenn du sie schon vor ein paar Monaten hättest kastrieren lassen, hättest du keine Tiere getötet und so nehmen diese Kätzchen wieder anderen aus dem Tierheim die Chance auf einen liebevollen Platz. Tierliebe hat auch etwas mit Verantwortungsbewusstsein zu tun. Aber nun ist das Kind schon in den Brunnen gefallen. Lass sie aber bitte gleich danach kastrieren.

Wie viele Junge kommen, kann der TA unter Umständen ertasten. Du solltest sie ihm auf jeden Fall einmal vorstellen um sicherzugehen, dass alles in Ordnung ist. Vielleicht macht er ja auch Hausbesuche um Stress zu vermeiden?

lg

Anika
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()

Liebe Anika

1 Ich bin hier her gekommen um nach hilfe zu fragen und nich um mir Vorwürfe anzuhören bez. zu lesen
      2 Ich hab sehr wohl ahnung wieviele katzen im tierheim sind
      3 ich habe meine kleine mit schutzvertrag geholt von einem Freund
      Auch ich werde nur mit Schutzvertrag meine Kitten in die hände andere geben Ich weis nicht ob du wkw kennst da kann der wo mir die kleine gegeben hat immer und jede zeit meine klein sehen...
      4 mein doc macht keine hausbesuche er ist dum und ich such gerade einen besseren.....
      5 ich habe früher schon ( mit 15 jahre) auf katzen aufgebasst es waren zuchtkatzen ich habe sehr wohl mit bekommen wie es ist mit geburten und co ...
      6 ich habe gefragt wie mann es erkennen kann ob sie schwanger ist oder nicht weil das habe ich leider nicht mitbekommen bei den anderen katzen und da ich kinder habe die die kleine rum tragen und ich das unter binden muss war es mir wichtig zu erfaren ob es denn so sein kan
      :confused: :lol:

lg Lucy
      1) Hab ich ein Recht auf freie Meinungsäußerung :biggrin:
      2) Wenn du das weißt, warum lässt du deine Katze dann trächtig werden?
      3)Es geht nicht darum wie du die Katzen weitergibst, sondern dass hier unnötig Katzen vermehrt werden, die anderen die Chance auf einen liebevollen Platz nehmen. Und dass du deine Katze wissentlich den Gefahren, die mit Trächtigkeit und Geburt verbunden sind, aussetzt.
      4) Gute Idee

Jedes Frühjahr das gleiche Dilemma :sad:
      Liebe Anika

du hast schon das recht auf deine eigene meinung....!!!
      das hat wohl jeder....aber meine meinung ist
      du solltest dir erst mal die sache durch lessen wie es dazu kamm das meine kleine Trechtig wurde........
      Mein zwerg hat die tür aufgelassen da war sie auch schon supi schnell wech ...hhmmm verstehste das ????

Ich habe verantwortungs gefühl und nicht nur für meine katze ...wie gesagt ich habe 2 kinder 1. 9 jahre 1. 3 jahre.....dann sag du mir bitte nicht das ich keine verantwordung übernehmen kann....

Ich kann dich beruigen ich kümmere mich um meine kleine wie um meine eigenes baby sie ist wie meine kids mein ein und alles und wenn ich keine angst hätte were ich nicht hier und es wer mis scheiss egal was mit meiner kleine wer........

über lege mal wiso so viele katzen im heim sind sicht nur weil sie warlos gezeugt werden sonder weil es unverantwordliche menschen gibt die die katzen gwelen oder hungern lassen die menschen sind ohne verstand das andere ist wann warst du das letzte mal in einem Tierheim???
      eine alte katze kannst du jede zeit bekommen für bei uns hier 105,- euro so die sind 5-8 jahre alt nach 6 monate ist sie tod und nun denkst du dir dan net 105,-euro für 6 monate hallllloooooo wo lebst du eigendlich natürlich holen sie die leute eher was junges für schutzgebür 35,- euro wo sie lange seine freude daran haben wie ne alte katze für 105,-euro die nicht so lange da ist

und bitte glaube mir ich habe es schon erlebt das ich ne katze aus dem heim holte die nur nach 3 monate starb das tat weh und 105 ,- euro um ein knaten brot zu geben nein danke da sollte ein tierheim sich mal gedanken machen ...
      lg ich :snooty: :oops:
      Da stäuben sich mir mal wieder alle Haare :doh:
      Du sagtst, dass dir deine Katze abgehauen ist. Gut aber wenn sie Kastriert worden wäre, wäre ja gar nix passiert!!! Hättest sie halt direkt nach der Rolligkeit kastrieren lassen sollen, aber okay jetzt ist es eh zu spät.

Woher soll das Tierheim bitte wissen wie lange eine Katze noch zu leben hat??? Bei einer 8Jährigen ist auch sicher noch von einem längeren Weiterleben auszugehen! Wenn die an einer Infektion oder sowas sterben kann man halt nichts machen. Das wäre aber auch mit einer kleinen passiert!
      Dass du so eine Erfahrung gemacht hast tut mir leid, aber da kann das Tierheim nix dafür. Und schon gar nicht die kleinen und großen Katzen, denen du mit deiner Tiervermehrung ein liebevolles Zuhause wegnimmst!
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      @Sallymausi: da geht mir nun aber auch die Hutschnur. Ich bin zwar total dagegen, immer nur drauf zuhauen, weil ich es besser finde, vernünftig mit den Leuten zu reden um schlimmeres zu vermeiden. Aber der Spruch mit den Alten und dann: "da sollte sich das Tierheim mal was überlegen"... :doh:

Warum kostet ein Kastrat über 100 Euro? Weil die Kastrationskosten schon fast so hoch, teils sogar höher. Die machen das auch nicht umsonst. Impfungen sollte man auch noch rechnen und ebenso das Futter. Tierheime müssen meist mit Spenden und dem was sie für die Tiere bekommen auskommen, wie soll das Deiner Meinung nach sonst funktionieren?
      Und ich finde gerade die älteren haben eine Recht auf einen schönen Platz um einen schönen Lebensabend zu erleben.
      Mal überlegt, dass es für den Schatz besser und schöner war in einem behaglichen zu Hause die letzten Monate verbracht zu haben, als in einem spärlichen Käfig im Tierheim?

Ich meine, ich als eingetragener Züchter vermehre sicher auch, und nehme damit aus Sicht mancher sicher auch Tierheimtieren mit meiner Nachzucht Plätze weg. Aber- ich würde nie jemandem von einem Tierheimtier abraten, warum auch.

Du sagst, du hast deine kleine nicht kastrieren lassen, weil du keine Tiere tötest.
      1. dauert es eine Woche nach der Deckung bis Eizelle Sperma trifft und somit Leben entstehen kann, sprich da tötet man noch nichts.
      2. Ist es in meinen Augen noch grausamer eine Äußerung zu treffen, dass es sich aus finanziellen Gründen nicht lohnt ein älteres Tier aus dem Tierheim zu holen :evil:. Das klingt als würde man von einem Gebrauchsgegenstand reden. Sorry... da fehlt mir jedes Verständnis dafür.
      Vor allem steckt man nicht immer drin. Und die Tierheime brauchen nun mal das Geld dringend. Ob für Kitten oder ältere Tiere.

Nachdenkliche Grüße

Katharina
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Katrinchen“ ()

Mein Gott...Sallymausi hat hier um Rat gefragt, muss sie gleich wieder auseinander genommen werden??? :rolleyes: unmöglich!!!!!

@ Sallymausi.....wahrscheinlich ist das Kind schon in den Brunen gefallen, um den Ta-besuch wirst du wohl nicht rum kommen.

Lg
      Lieben Gruß von :hug:
      Ela,mit den Fellis "jerry,sammy, jimmy und päppelkind Kira :hug:
      Hallo Ela
      Was heißt hier draufhaun? Gut mein Ton war jetzt nicht so freundlich, bin aber selbstverständlich bereit bei der Schwangerschaft tipps zu geben soweit ich kann.
      Was mich wütend macht ist die Aussage über alte Tiere im Tierheim etc. Kann mich Katrinchen da nur anschließen
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

Johann Wolfgang von Goethe
      @katrinchen :clap: :clap: :clap:

@jerry
      wir hauen ja wohl nicht ganz ohne grund drauf oder??! sally war ja auch gleich auf vollgas :rolleyes:

@sallymausi
      bitte nimms nicht persönlich aber es kommen ständig i-welche vermehrer ins forum die eine trächtige katze aber keine ahnung von tutten und blasen haben!
      das heisst jetz nicht dass das bei dir auch der fall ist aber i-wann hat man die nase voll!
      aber du brauchst dich nicht gleich so angegriffen zu fühlen wenn man dir nur sagt dass das was du getan hast nicht so ganz so oke war wie es deiner meineung nach war :wink:

einerseits kann ich dich verstehen aber anderereseits auch nicht :eh:
      willst nur das beste für deine miez, aber lässt sie werfen!
      du hättest sie einfach im winter kastrieren lassen können!
      und wenn sie sowieso immer raus darf wie sie will, wie kann es dann sein dad dein sohn sie "ausversehen" rausgelasen hat??

wenn du dir den beitrag von katrinchen genau durchliest und darüber nachdenkst verstehst du es vllt besser!

hier will dir nimand etwas böses, sonderen alle wollen nur das beste fürs tier sonst nichts!

allso bitte sei jetz nicht beleidigt sondern lass dir helfen :wink:
      hier im forum kannst du viel nützliche tipps finden :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Original von JERRY_3
      Mein Gott...Sallymausi hat hier um Rat gefragt, muss sie gleich wieder auseinander genommen werden??? :rolleyes: unmöglich!!!!!

@ Sallymausi.....wahrscheinlich ist das Kind schon in den Brunen gefallen, um den Ta-besuch wirst du wohl nicht rum kommen.

Lg

Zum eigentlichen hätte ich ja gar nichts groß gesagt, bzw geschrieben. Aber das mit dem Tierheim fand ich dann doch echt heftig, sorry.

Der Tierarzt kann 4 Wochen auch nicht immer zu 100% sagen, ob die Katze tragend ist, oder nicht. Also noch ein überflüssiger Gang, außer man will noch kastrieren lassen.
      Erst lesen :cool:, dann denken :think: und dann erst posten ... :wink:
      Ja ich habe gelesen wie es dazu kam, aber wenn deine Katze mit über einem Jahr a) noch nicht kastriert ist und b) du, wenn so etwas schon passiert, die Katze nicht gleich nach der Rolligkeit kastriert worden ist, dann ist das keine Entschuldigung. Und was du hier von dir gibst, gerade was ältere Katzen betrifft ist weder tierlieb noch beruhigt es mich in irgendeiner Weise. Es schockiert mich eher.

Zu deiner Frage. Ich war heute das letzte Mal im Tierheim, wie jeden Tag zuvor auch und ich hab selbst drei so Fälle hier, die beinahe mit dem Leben bzw. mit ihrer Gesundheit zahlen mussten, weil sie einfach so in die Welt gesetzt wurden. Meinen Tarzan hab ich mit 4 Wochen bei -20 Grad halb erfroren aufgelesen. Da wusste keiner, ob er durchkommt und ich hab weiß Gott mehr als 105 € in ihn investiert, obwohl die Chance bei ca. 20 % lag, dass er überhaupt durchkommt. Also erzähl mir nicht, dass ich nicht weiß, wovon ich rede. Katzen können über 20 Jahre alt werden, aber sie haben schon mit 5 Jahren kein Recht mehr auf Leben, weil sich ja sterben könnten, oder wie? :evil:

@Jerry. Tipps hat sie in freundlicher Weise bekommen. Aber wenn ich sowas lese, dann kann ich nicht ruhig bleiben!
      Hallo an alle.........!!

Ich möchte mich jetzt mal hier recht herzlich bedanken für euer Hilfe stellung :snooty:

1 meine kleine war das 1 mal rollig wo sie ab gehauen war hatte 2 tage später den termin zur kastrieren.....da war es halt schon zu spät nach meiner meinung....
      2 tierheim ist ist tierheim ich hatte auch schon tiere meine 3 kater waren aus dem tierheim und der toby mein schwarzer war weder kastriert noch geinft das habe ich alles selber machen müßen und denoch habe ich eine gebür damals DM 75,- gezahlt....der kleine peterle war vom bauernhof da geht es zu wie in einem schlarafen land was katzen betrift den habe ich gerettet weil der bauer den kleinen an die wand werfen wolte er hate den katzen schnupfen und ich habe gekämpft um ihm zu helfen und es geschafft ich habe ihn nachts futter gegeben und ihn in einem kinder laufstal ( Reisebett) gehabt wegen den anderen tiere ... :evil: ich finde es unmöglich das mann hier so behandeld wier das ist nun mal meine meinung das mit den tierheimen und was is das is eben halt...aber ich bion wie geschrieben nicht hier um dieses thema zu diskotieren sinder weil ich hilfe suche...

lg ich
      Ja ja, Tierheime sind böse, Bauernhöfe sind böse, die ganze Welt ist schwarz und weiß und du lebst nur auf der weißen Seite und hast in diesem Fall und bei den Äußerungen, die du hier von dir gibst überhaupt keine Fehler gemacht... :rolleyes:

Du hast freundliche Tipps bekommen und hast dich zum Dank dafür hier aufgeführt, aber verrat's keinem :silenced: