Streicheln,heben?
-
-
Weil es bedeutet zum Tierarzt zu gehen und regelmäßigeKosten verursacht?
Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass es dir ums Tier geht..
Meerschweinchen sind zu "normal"
Dein eigener Hamster ist "doof"
Die Katze scheinbar uninteressant..
Nein, ich finde nicht, dass du dir überhaupt noch ein Tier dazuholen solltest..
Ich kann dir schon prophezeien, dass die Kaninchen nach etwa 2 Monaten auch "doof" sind, weil sie so viel Dreck machen.. -
Ich würde dir auch empfehlen kein weiteres Tier bei dir aufzunehmen... Es geht aber einfach darum wie du über die Tiere sprichst! Dein Hamster ist doof? Nur weil du ihn nicht ständig angrabbeln kannst und weil er eben nachtaktiv ist? Aber ganz ehrlich, das erste was einem zu einem Hamster einfällt ist, dass sie nachtaktiv sind. Und es kann ja noch nicht lange her sein, als du dich für den entschieden hast. Und jetzt ist er doof.....nur weil er so ist wie Hamster nunmal sind...
Ich finde, dass man sich die Tier zu sich nach Hause holt, für die man sich interessiert. Und du interessierst dich für all diese Tiere nicht. Du willst einfach nur ein "cooles" Tier haben, sonst würdest du nicht sagen das Meerschweinchen zu "normal" sind....
Du sprichst über die Tiere, als wären sie eine Sache.
Und du sagtest, dass du ja nur noch ein weiteres Tier willst, danach nicht noch mehr. Sorry, aber das hast du beim Hamsterkauf sicher auch gesagt... Und wenn dann die Kaninchen auch wieder uninteressant sind, weil die auch schonmal sehr sehr grob werden können und sich auch nicht alle streicheln lassen wollen, dann willst du wieder ein neues Tier....nur noch eins...
Und ich finde, deswegen solltest du erstmal lernen dich um die Tier zu kümmern die du hast und wenn du mal älter bist, dann stellst du vielleicht auch von selber fest, welche Tiere dich denn interessieren. Und dann hast du immernoch Zeit dir Tierchen ins Haus zu holen...
Bevor sich jetzt wieder die Angriffe ansammeln, wie ich sowas nur so grob sagen kann, will ich schonmal loswerden, dass es hier um mindestens zwei Lebewesen geht und ich finde, dass man in ienem Forum auch mal Kritik äußern kann und sollte, wenn man das Vorgehen nicht richtig findet... -
Ehm?????? ich habe nicht davon gesagt das ich meine katze hasse
habe eher gesagt das ich sie liebe
und mein hamster auch
das mit dem doof war doch nicht so gemeint
Ich versteh das nicht
ich hab das doch schon geklärt mit dem hamster
Und ehm.. Ich habe mir diese tiere auch nicht gewünscht
meine eltern wollten es so
Also und ich finde das echt unverschähmt
das manche meinen, ich hätte nicht viel platz
für ein tier
ich fasse es nichtIhr habt kein recht sowas zu sagen.
Ich liebe tiere und kümmere mich gerne darum
wieso versteht ihr alles falsch?
Annie
wieso? Ich bin doch nicht gegen impfenEs grüßen die Katzen Kitty & SunnyDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()
-
öhh joa
was soll ich sagen?
i-wie muss ich beidne siten recht und auch wieder unrecht geben!
@kitty
ich finde du bist ein bisschen unentschlossen und solltest dir wirklich GUT überlegen welche tier du willst!
ABER du informierst dich vorher gut und lasst dir ach helfen das ist super!
mann kann aber auch die bedneken der anderen verstehen
du musst zugeben du hast dich manchmal echt unpassend über tiere geäußert aber es wird auch von manchen übertrieben!
mich würde interessierne wie deine eltern genau dazu stehen?
ist es ihnen sowieso eagal welches tier du willst?
sind sie bereit dich in jedem fall zu unterstützen!
und, FALLS dich die tiere nicht mehr interressieren, übenehmen sie die verantwortung und kümmern sich um das tier??
das sollten die grundvoraussetzungen sein!
nunja aber hast du nicht auch schon bei den ratten zugesagt das du welche nimmst weil sie dir am besten gefallen und es ja nur daran scheiterte das deine eltern sie eklig fanden??
und kaninchen waren nur die "zweitlösung"?
wie gesagt, überleg dir GUT was du willst und besprich alles mit deinen eltern!
lgwarum???...du warst mein ein und alles
Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je -
Ja ich weiß
ich bin echt verwirrt
seitem ich dieses thema eröffnet habe
muss mir noch genau überlegen welches tier ich will
Ich will jetzt echt nicht hören das gar keins das richtige für mich wär
i
hr könnt sowas auch nicht behaupten
da ihr mich nicht kennt
ja ich habe sowas angedeutet mit doof oder so
war aber nicht so gemeint
ich finde es echt schlimm wie manche so
über mich redenEs grüßen die Katzen Kitty & SunnyDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()
-
hey
nimm es nicht persönlich
aber wenn das jemand schreibt (mit dem doof und so) kann man ja nicht wssen ob er es nun so meint oder nicht!
ich glaube nicht das gar kein tier zu dir passt!
aber du solltest dir eben wiklich gut überlegen welchen du möchtest damit du später nicht denkst "ach hätt ich doch" verstehst du, denn das wäre nicht richtig
also besprich das alles nochmal mit deinen eltern und überleg in ruhe!
LGwarum???...du warst mein ein und alles
Original von Kitty-cat
Ich finde echt meerschweinchen gut das die in innenhaltung nicht unbedingt geimpt werden sollen
Bei den Frettchen steht auch noch so etwas in der Art. Deshalb frag ich. Finde ich eine ziemlich seltsame Einstellung -
ich glaube letztendlich ist es egal welches der tiere du dir holst .. alle werden ihre zeit brauchen um sich an dich zu gewöhnen und zahm zu werden .... man muss halt nur ein sehhhhr geduldiger mensch sein dann klappt das bei fast jedem tier das sie einen mögen und sich auch streicheln oder hochnehmen lassen
-
Endlich jemand der mich versteht und nicht sofort
mit streiterreien anfängt.
Also an alle:
Ich nerv zwar damit, dass ich immer ein anderes haustier halten will, aber ich infomiere mich wenigstens! Manche leute holen sich sogar unüberlegt ein tier!
Ich denke wenigstens nach , was für ein tier ich will und finde es echt doof wie manche meinen das ich mich um das tier nicht kümmern werde oder sowas...Echt jetzt.. ihr wisst garnicht wie man sich dabei fühlt.
Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny -
Original von fussel&fluffy
dann klappt das bei fast jedem tier das sie einen mögen und sich auch streicheln oder hochnehmen lassen
Das ist so nicht war. Kein Meerschwein und auch kein Kaninchen mag auf den Arm oder gar hoch genommen werden. Die Tiere verbinden es mit Gefahr (Raubvögel). Wenn man ein Tier auf den Arm nehmen will, dann sollte man sich für ein anderes Tier entscheiden aber nicht für Kaninchen oder Meerschweinchen.Mfg
Mrs. Rabbit -
-
Original von Kitty-cat
Endlich jemand der mich versteht und nicht sofort
mit streiterreien anfängt.
Also an alle:
Ich nerv zwar damit, dass ich immer ein anderes haustier halten will, aber ich infomiere mich wenigstens! Manche leute holen sich sogar unüberlegt ein tier!
Ich denke wenigstens nach , was für ein tier ich will und finde es echt doof wie manche meinen das ich mich um das tier nicht kümmern werde oder sowas...Echt jetzt.. ihr wisst garnicht wie man sich dabei fühlt.
also ich finde nciht das ich dich angegriffen hab!
ich wollte nur helfen!
und solange du nur so überlegst und nich ständig zur "probe" eins nimmst (oke ich übertreib) ist das ja in ordnung!
sorry,aber daran da sdu dich nicht entscheiden kannst was du willst merkt man da ses dir eigentlich egal ist..hauptsache was zu angeben da smöglichst wenig kostet und da sman in de rhandtasche herum tragen kann...ich empfehle ien plüschtier..die stört da snet...und die kosten auch nu einmal was!
Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal. -
ohhhhhhhhhhhh.. was soll ich sagen?Lieb euch meine süßen fellnasen
LgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trixy“ ()
-
@debbie
Das ist jetzt nicht böse gemeint oder so,
aber das was du eben geschrieben hast
ist eine eindeutige frechheit!
Du kannst einfach nicht sowas behaupten
Also da musst du was falsch verstanden haben
Ich liebe tiere und kümmere mich gerne darum
Was ist daran falsch zu verstehen?
Und was hat das denn überhaupt mit den kosten zu tuhen?
Wir haben genug geld um noch ein pärchen zu holenEs grüßen die Katzen Kitty & Sunny -
wie gesagt es ist gut das du dich vorher informierst!
und wenn du unschlüßig bist oke!
wenn es 10 jahre dauert oke!
solage du noch kein tier holst wenn du es noch nicht sicher weist!
@debbie
ein wenig übertreibst du schon oder?
@Debbie. Ich finde deine Reaktion auch überzogen
@Kittycat. Ich würde dir mal raten, eine Liste zu machen, was du dir wünschst und was du eher nicht willst zum Beispiel:
"Ich wünsche mir ein Tier, dass sich streicheln lässt" oder "Ich will kein Tier, dass nur nachts wach ist"...
Einfach mal so überlegen, was du dir vorstellst ohne das Ganze mit einer bestimmten Tierart zu verbinden. Dann ist es bestimmt leichter sich für das eine oder andere Tier zu entscheiden. Verstehst du wie ich meine? -
genau das ist doch ne klasse idee
so eine liste machen mit vor und nachteilen , wünschen ect.
das eine super idee, komplimentwenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen?
LG von Jenny und ihren fellnasen -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0