Streicheln,heben?

Was für ein tier würdet ihr mir empfeheln?

-Frettchen
      -Kaninchen
      -Ratte

bitte nur 1 wählen
      danke für eure antworten :D
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()

---frettchen hab ich keine ahnung von----

ich weiss ich texte hier alles zu :eek:

empfehlen ist immer so eine sache im nachhinein musst du das selbst entscheiden welche tiere besser zu dir passen und von denen du meinst das die es gut bei dir haben ..

wenn du was willst das du auch mal im ganzen zimmer rumlaufen lassen kannst (solange es sicher ist)
      wenn du mal mehr streicheln willst , und tiere lange leben dann kaninchen....

wenn du damit umgehen kannst das ein tier tagsüber auch mal schläft (obwohl ratten eig. wechselaktiv sind)
      und du damit leben kannst das eine ratten nicht so alt werden
      und wenn du tiere möchtest die sehr zahm werden(KÖNNEN)
      und auch wirklich total toll zu beobachten sind
      dann ratten
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

also das is ja wohl...

Weder Kaninchen,Meerschweine noch Frettchen sind Tiere die man dauernt streicheln oder angrabschen muss.

Kaninchen: Sind Tiere die Freiheit brauchen. 1 Kaninchen braucht 2qm,und da sie einen Partner brauchen also 4qm. Kaninchen wollen springen,haken schlagen,laufen und nicht auf dem arm sitzen und niedlich aussehen. Meine Bande lebt in einem eigenem Zimmer. Das einzigste was ich da mache is mich mal reinsetzen und zuschauen was sie so treiben. Ich nehme sie NIE auf den Schoss oder fass sie an wenn sie es nicht von selbst wollen. Meist kommen sie an und stubsen mich an,kratzeln auf mir rum,und lassen sich DANN von sich aus auch mal streicheln. Das einzigste was ich machen muss ist ab und an mal nachschauen ob alles in Ordnung ist oder eben zum Tierarzt. Aber auch nur DANN nehme ich die Tiere hoch.

Meeris:sind davon noch weniger begeistert. Meine 4 mögen es üüüüberhaupt nicht angefasst zu werden. Sie leben lieber unter sich,und nehmen wenn dann nur mal Futter aus der Hand. Sie sind nicht scheu jedoch mögen sie es einfach nicht angefasst zu werden.

Ich glaube kaum das eines der beiden Tiere zu dir passen,da es eher Tiere zum beobachten sind als zum angrabschen und überhaupt nicht für Kinder geeignet.

Zu den Frettchen: Auch wir hatten mal 2 Rüden. Und ich glaube kaum das du die Tiere mögen wirst.
      Sie habn einen nicht gerade gut riechenden Eigengeruch. Am besten ist es auch für diese ihnen ein riiiiieeessiiiggeeesss ausbruchsicheres gehege zu bauen. Denn Frettchen brauchen den Platz. Sie sind meist sehr aktiv und spielen auch schonmal sehr grob. Nichts für dich so wie du schreibst.

Ratten: Sind zwar sehr anpassungsfähig trotzdem auch nicht dazu gedacht dauernt rumgeschleppt zu werden oder sonst wie dauernt angefasst zu werden. Ratten sind dazu noch Rudeltiere und ich finde 2 einfach zu wenig. Es sollten schon MIND. 3 Tiere sein. Und auch diese kann man nich einfach in einen kleinen Käfig stecken. Auch Ratten können sehr aktiv sein und können richtig flink überall hin und herklettern,springen etc. Wenn man sie in einen kleinen einfachen Käfig steckt werden sie wohlmöglich einfach nur immer rumliegen,unglücklich oder agressiv werden.

Ich glaube kaum das eines dieser Tiere für dich in Frage kommt,da alle sehr sehr viel Platz brauchen.

Sei vernünftig und bleib bei deiner Katze und dem Hamster erstmal.
      Ich kann dir so wie du schreibst wirklich keines der Tiere empfehlen. Und ja ich habe mit allen Tieren Erfahrung gesammelt.
      nicht aufregen hier :eek:

leute das ist ein forum wo jeder seine erfahrungen , denkweise und tipps austauschen kann...

wenn sich jeder ständig aufregen muss
      dann keine ahnung wie lange ich hier noch bin,
      das is in der zeit als ich länger weg war und kein internet hatte ja noch schlimmer geworden...
      was ist denn aus der ganzen harmonie geworden? jeder hat mit jedem ein problem...
      und wenn ich mich hier jetzt schlecht mache weil ich kitty helfen möchte dann bitte
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      Danke mausy :hug:

weil jetzt mal jemand nicht besonders gut schreiben kann,
      heißt das lange nicht so unhöflich zu sein oder zu behaupten das gar keins von den tieren nicht zu mir passen würde :confused:
      ihr denkt immer das ich eine schlechte haustierbesitzerin bin
      Nun ich infomiere mich immer sehr gut
      und weiß auch welche tiere flüchten,manchmal (selten) streicheleinheiten wollen und welche viel auslauf benötigen

Also echt jetzt.. :confused:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()

Du musst nicht gleich zickig werden. Du hast gefragt was wir dir empfehlen würden, ich habe geantwortet ganz normal. Es geht mir eben ums wohl der Tiere. Und da ich mit allen Erfahrungen machen konnte wollte ich dir eben dazu raten es nicht zu tun von dem her wie du schreibst.

Im Ernst könntest du den Tieren wirklich den Platz bieten den sie brauchen um "artgerecht" gehalten zu werden? Ich glaube kaum das deine Eltern es zu lassen dein halbes Zimmer oder Garten zu verbauen.

Wenn du allerdings damit umgehen kannst ein Tier nicht dauernt anzufassen könnte ich dir einen Tipp geben.

Ich habe zur Zeit einen deutschen Riesen frei im Zimmer leben. Er ist leider total unverträgl. und ist deshalb leider alleine. Habs schon mit allen mögl. Kaninchen versucht,er beißt alle kaputt.

Viell. wäre das auch eine Möglichkeit zu zweit? Ein deutscher Riese ist ein Kaninchen das an die 9 - 10Kg schwer wird. Mein Charly ist so groß wie 2 Katzen zusammen und zu Menschen total lieb und stubenrein. ich habe ihm in einer Ecke einen eigenen Platz gebaut wo er sich zurück ziehen kann,da sich meine Katzen auch überwiegend hier aufhalten ansonsten darf er die ganze Zeit in meinem Zimmer rumlaufen. Wenn ich weggehe wird aber die Tür zugemacht und die Katzen raus da man Katze und Kaninchen unbeaufsichtigt lieber nicht zusammen lässt,auch wenn meine Angst vor meinem dicken haben. :D

Evtl. könntest du 2 Große Kaninchen aufnehmen,dein Zimmer absichern (Kabel sicher verlegen etc.) und diese zwei bei dir im Zimmer leben lassen? Wenn du zweie von klein auf zusammen hast dürfte es kein Problem geben. Charly ist wie gesagt sehr zutraulich geworden und schon so ne Art hund. :D Er ist auch einer der sich gerne kraulen lässt.
      Du musst aber eben drauf eingehen das sie überwiegend Ruhe brauchen. ;)

Ps: ich entschuldige mich auch wenn ich etwas unhöflich rüberkam,so war es aber nicht gemeint. Und mit dem schreiben meinte ich nur das es erst so hin und her und dies und das rüberkam. Ich wollte dich auf keinen Fall dumm anmachen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

schließlich ist es gut das du dir hilfe und tipps suchst bevor du wahllos wohin rennst und dir tiere anschaffst...mehr will ich ja garnicht erreichen :hug:

ich weiss selbst wie blöd sowas ist wenn gerne alles hätte aber man weiss das man höchstens einer art gerecht werden kann...
      ich hätte auch gerne wieder ratten aber ich weiss das ich ihnen aus zeit und platz gründen einfach nicht gerecht werden könnte und ich mit meinen kaninchen schon genug bedient bin :wink:
      Diredevil

Sorry wollte garnicht zickig rüberkommen
      War eigendlich nur lieb gemeint

Ich muss selber zugeben das ich grad nicht so toll schreibe :oops:
      vielen dank für deine tipps :wink:

mausY

Danke für deine tipps & das du mir immer zurück schreiibst :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()

soo jetzt haben wir uns alle wieder lieb okay :D

also hast du dir denn schon gedanken gemacht um folgendes (ich will jetzt mal etwas praktisch vorgehen)
      ---> wieviel platz hast du zu verfügung?
      ----> wieviel geld für futter ,TA usw.
      ---> irgendjemand irgendwelche probleme mit bestimmten tieren in deinem haus (angst vor ratten zb.)
      ----> Garten?(ist ja nicht zwanghaft nötig )

ps. das mit dem riesen is ja ne klasse ideee (den würd ich ja glatt noch nehmen *vor mutter duck*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Also für kaninchen habe ich ca. 10-15 m2 auf dem balkon zur verfügung
      ja für futter ta kosten usw. haben wir noch geld
      Aber das jetzt mit dem Kaninchen im zimmer.. :think:
      ich weiß nicht so genau

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()

hmm dann kannst du ratten schonmal ausschließen meiner meinung...
      ich noch nie ratten aufn balkon gesehen, kann auch sein das ich mich irre
      ...
      bei kaninchen eher, wenn sie dran gewöhnt sind und der platz da ist und alles sicher ist vor gefahren...
      ich halte meine kaninchen auch in meinem zimmer, mein zimmer hat 11 m2
      davon gehören ihnen mehr als die hälfte, ich muss da zwar etwas zurückstecken aber das passt ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Außenhaltung auf dem Balkon ist für Kaninchen auch schön (auch für zwei Riesen... :whistle: ) Und so wie ich meinen Charly kenne finde ich sind die viel schmusiger und anhänglicher als normale kleine Kaninchen.

Wie groß wäre der Balkon denn?
      Wären deine Eltern damit einverstanden?
      Könntest du den Balkon gut absichern? Auch nach oben wegen Greifvögeln?

Zu dem im Zimmer: Okay das ist nicht jedermanns geschmack mit nem großem Rammler im Bett. :lol: Aber ich habe damit kein Problem,da Charly wirklich 100% stubenrein ist,und so finde ich ist es nichts anderes als wie mit einer Katze oder einem Hund.

Aber der Balkon wäre ganz schön. 10 - 15qm für zwei hübschen Riesen? :whistle: Sorry ich liebe die großen Brummer. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Diredevil“ ()

mausY

hehe.. natürlich wollte ich ratten nicht auf dem balkon halten
      ich habe eher an kaninchen gedacht

Diredevil

Der balkon ist ca. 10m2 oder vielleicht größer
      Ich habe schon mit meine eltern gesprochen,
      und sie haben kein problem damit
      Den balkon könnte ich mit katzennnetz absichern :wink:
      weiss ich ja , war nur ne testfrage :lol: (scherz)

nun gut, ich lass euch beiden allein, die pflicht ruft..
      und nicht streiten :hug:

wenn noch was is dann pn und wenn nich bis morgen
      Hallo.

Also meine Kaninchen wollen sich alle nicht anfassen lassen. Außer Rabbit+ damals. Allerdings habe ich Zwerge. Von daher würde ich auch 2 Riesen empfehlen.
      Ich habe aber auch schon "Riesen" gesehen die sich nicht anfassen lassen wollten. Aber das muss man akzeptieren.

Ich fasse meine nur an wenn's zum TA geht oder um sie zu untersuchen (Wunden etc). Sonst fasse ich sie nicht an.

Also so wie du's beschreibst passen 2 junge Riesen zu dir. :D
      Mfg
      Mrs. Rabbit