Streicheln,heben?

hallo!

Also meine wollen das nicht so! Sie wollen lieber im Gehege aufm Boden bißl (nicht zu viel) gestreichelt werden! Dass ich sie hochhebe wolln sie auch net so. Aber ich hatte auch schon welche die gehalten haben beim streicheln.
      Aber sie sind ja auch keine Schmusetiere. Meine Kaninchen sind da viel verschmuster.

vielleicht sind ja die Meeris von anderen da anders drauf und wollen das :think:
      Hmm schade... weil ich suche streicheltiere weil ich
      2 haustiere noch haben möchte
      also ich wollte 2 ratten holen , aber jetzt bin ich mir nicht so sicher
      Naja... so richtige streicheltiere suche ich nicht. Nur die ab und zu gestreichelt werden mag ich .. :smile:

Ich finde echt meerschweinchen gut das die in innenhaltung nicht unbedingt geimpt werden sollen :dance: :wink:
      Wie reagiern eure meerschweinchen wenn ihr sie streichelt oder hebt?

Danke für eure antworten :hug:
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny
      Ich möchte da jetzt mal was zu sagen.
      Du sprichst hier über Lebewesen,
      keine "Dinger die man ins Zimmer stellt und die dann so sein sollen wie mans eben am liebsten will.." Erst willst du dies dann das..

Mein Rat: Belass bei den Tieren die du schon hast und freue dich doch einfach mal über diese.. Andere Kinder haben nicht den Luxus eignene Haustiere halten zu dürfen... Mach dir doch mal bewusst,
      dass du dich glücklich schätzen kannst darüber
      und fange nicht das "sammeln" an :confused:

Nehme mir das bitte nicht krumm,
      ich meine das nicht böse..

Meerschweinchen sind in der regel keine Tiere zum schmusen hochnehmen.. Sie flüchten schnell und leben lieber in Gruppen,
      brauchen Ihre Menschen eigentlich nur zum Füttern usw..
      Manche werden allerdings auch zahm und das ist dann sehr putzig anzusehen :zustimm: Bei dem was du dir wünscht und wenn es UNBEDINGT noch Tiere sein sollen, die mehr Kontakt zum Menschen suchen würde ich eher Kaninchen empfehlen, die brauchen allerdings einen Partner und dann mindestens 2qm Platz.
      Sie werden aber in der Regel so ziemlich stubenrein und zahm.

Gruß Mopsmom...
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Hallo
      natürlich weiß ich doch das tiere lebewesen sind :eek:
      ich bin ja schon zufireden mit meine haustiere,
      nur es sind nicht die richtige :|
      und außerdem sammel ich keine haustiere :naughty:
      ich will nur noch 2 haustiere haben
      mehr nicht !!
      ich will nur 2 haustiere (in gruppen) haben und um sie kümmern :confused:

Ehm ist nicht böse gemeint :hug:

Ja.. kaninchen,meeris,ratten
      ich kann mich einfach nicht entscheiden
      ich les erstmal viel über sie
      dann kann ich mich entscheiden :smile:
      Original von Kitty-cat
      Hallo
      natürlich weiß ich doch das tiere lebewesen sind :eek:
      ich bin ja schon zufireden mit meine haustiere,
      nur es sind nicht die richtige :|
      und außerdem sammel ich keine haustiere :naughty:
      ich will nur noch 2 haustiere haben
      mehr nicht !!
      ich will nur 2 haustiere (in gruppen) haben und um sie kümmern :confused:

Warum hast du dich bei deinen anderen Tieren nicht vorher informiert, wenn es jetzt nicht die richtigen sind? Was hast du den für Haustiere?
      zu deinem hamster zu sagen der ist doof is doch etwas krass oder?
      ist nicht böse gemeint ...aber als du dir den hamster geholt hast muss dir doch klar gewesen sein das der nachtaktiv ist und der nunmal nicht so abgeht tagsüber wie ein kaninchen..
      aber auch mit einem hamster kann man spass haben...
      mein freund ist 23 und hat auch einen hamster und liebt den über alles
      ich hatte auch mal welche und hatte auch nie irgendwie gesagt der is doof weil er pennt..ist wirklich nicht böse gemeint und ich denke du weisst was ich damit sagen will
      jeder der ein tier hat , ob hamster , kaninchen , meerschwein oder pferd...
      jeder der den willen hat kann mit seinem tier so einiges erreichen

...
      nur mal als beispiel
      eins voon meinen kaninchen (welches spät dazu kam wegen tod eines andren)
      war von anfang an wahnsinnig scheu, und hasste es von mir hochgenommen zu werden , (okay mögen kaninchen allgemein net so aber manchmal muss das sein) ...es hat ein halbes jahr gedauert bis ich ihr vertrauen hatte...aber nie habe ich gedacht: ich will sie net mehr weil sie mich net mag"
      wer die kraft hat kann viel erreichen

LG Jenny :hug:
      ps. ist wirklich nur gut gemeint, ich will dich nicht runtermachen oderso,
      ist alles nur ein guter rat
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      LG von Jenny und ihren fellnasen :biggrin:
      Hey ,
      danke für deinen rat. Ich habe es auch nicht böse genommen :smile:
      natürlich weiß ich das hamster nachtaktiv ist :biggrin:
      naja manchmal ist er ja auch süß und putzig anzusehen,
      aber ich weiß nicht .... :confused: ich will ihn ja auch nicht zurückgeben
      oder so.. Nur ich möcht mal 2 tiere (ing gruppen) haben die größer sind halt :wink: hamster ist nicht das richtige tier für mich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()

okay das versteh ich schon...
      aber ich hab etwas angst das wenn du dir jetzt andere tiere holst wo du sagst die passen zu dir das dein hamster denn links liegen bleibt weisst du?

als ich mir meine wellis angeschafft habe habe ich auch gesagt, ich bin mehr der nagerfreak aber ich kümmere mich trotzdem um sie und würde sie trotzdem nie mehr hergeben :D
      wenn ihr mich einmal verlassen müsst und in den himmel schwebt, würde ich euch folgen, und gott fragen " du hast soviele engel, warum hast du mir meine genommen? :hug:
      das ist gut mehr wollt ich nicht hören xD

also welches tier sagt dir denn mehr zu von denen die du dir wünscht ??
      vielleicht habe ich da den ein oder anderen rat weil ich schon alle von denen hatte oder habe ^^
      :biggrin: das glaub ich dir ,

schmusetiere ist kein tier (gut streicheln bussi hier bussi da is ja okay ganz normal eben) hmmm denk nach, und bei bedarf--> ich bin da :eek: :D :lol:
      Ja bloß meeris sind so normal
      ich glaube eher nicht das ich mir welche holen werde,
      da sie schnell flüchten können
      nun zu kaninchen,ratten,frettchen usw. :wink:
      Frettchen : Mal gucken
      Kaninchen: Mal gucken
      Ratten : Mal gucken

Muss mcih erst genug infomieren bevor ich mich endscheide
      zu normal das ist gut :lol: kaninchen , ratten und frettchen sind heutzutage auch völlig normal^^ naja musst du wissen :think: hab mit so gut wie allen tieren ausser frettchen ein paar erfahrungen gesammelt, am meisten aber mit kaninchen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()

Hey danke das du mir immer zurück schreibst :wink:
      Mal gucken welches tier ich holen will
      nun ein meerschweinchen soll es nicht sein,
      da sie schnell flüchten und es hassen gestreichelt zu werden
      nicht das du denkst das ich die tot streichle :biggrin:
      mal ab und zu.. vielleicht
      aber bei meeris gehts halt nicht
      Mal gucken...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kitty-cat“ ()

kein ding, hab ja eh nix besseres zutun (bevor ich meine hasis mit meiner liebe bedränge xD) :D

nicht gehen würd ich nicht sagen, is nur nicht so einfach wie bei einem kaninchen weil die schon ziemlich schiss kriegen :confused:

aber letztendlich is es egal ob sich das tier streicheln, hochnehmen lass oder nicht solange man sein spass damit hat und es liebt und man meint das es zu einem passt,

mich hat vor einem jahr ca. mal jemand gefragt ob ich schlangen halte
      weil ich so aussehe (hier ein tattoo und piercings usw.)

ich sagte , nein, schlangen passen nicht zu mir dazu bin ich viel zu feinfühlig und verschmust, auch wenn ich schlangen liebe, bei mir würden sie es nicht artgerecht haben.ich halte kaninchen ...der hat nur blöd geguckt und sich für das gespräch bedankt
      nur mal zu der sache mit dem passen xD

LG
      Jenny

ps. dazu muss ich sagen das der kerl auch nicht mehr ganz dicht war in meinen augen :eek:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nanami“ ()