gesten morgen hat meine krümmel, eine für mich kleine katze, da mutter und bruder um einiges grösser sind, geworfen.
war ihre erste geburt, meine 4te, leider hat von drei nur eines überlebt, und das ist das kleinste von den dreien.krümmel rennt die ganze zeit nur rum und lässt sie überstunden alleine wenn sie schreit kommt sie angelaufen aber wenn ich versuche das kitten anzudocken will krümmel lieber schmusen ,sie putzt das kleine auch nicht richtig.sie leckt es zweimal und landet dann an ihrem eigenem fell. was ich nicht verstehe, weil sie bei den geburten ihrer mutter immer direkt da war und ersatz mami gespielt hat mit sauber machen aufpassen das die anderen älteren geschwister nicht zunahe kommen und so wieter, ihr mama würde ihr glaube ich schon gerne helfen aber sie lässt sie nicht.
dass kleine habe ich bisher nur einmal alleine, ohne anzudocken , trinken gesehen. ich hab mir jetzt schon aufzuchtspulver und fläschen besorgt, und weiß auch wie ich es zu reichen habe. heute morgen gegen 10 habe ich angefangen bei zu füttern, was auch ganz gut hin gehauen hat aber als ich dann nach 2std wieder die flasche angesetzt habe und auch auf die zunge legte wollte es gar nicht trinken, es machte einfach nur die schnutte auf und wartete bis ich den nuckel wieder raus nahm. vorhin hab ich es geschaft das sie einige male saugte aber dass war es dann auch.eigentlich sollte sie jetzt alle 2 std etwas bekommen,aber wie soll ich dass hinbekommen tropfe dem kitten jetzt schon alle paar min was in die schnutte aber teilweise läuft es einfach wieder raus.es schläft auch seit der ersten flasche fast durch ausser ich lege es auf eine kühlere decke dann kommt krümmel direkt aber machen tut sie auch nichts ausser sich fast jedesmal drauf zu legen. abkoten und urinieren funktioniert.
meine kollegin hat sich jetzt schon angeboten das füttern zu übernehmen, und wenn angel (auch tragend und bald "fällig") wirft werden wir versuchen es ihr unterzuschieben...hoffen dass es dann klappt.naja würde schon gerne sehen dass krümmel die mutterrolle auch wirklich übernimmt aber gebe die hoffnung langsam auf....
hat denn noch einer eine idee was ich noch versuchen kann
liebe grüsse misty