Magenprobleme oder Verdauung?

Magenprobleme oder Verdauung?

Hallo zusammen!
      Ich habe jetzt seit 5 Tagen einen kleinen Yorki er ist 12 Wochen jung. seit gestern abend hat er sehr lautes Magenknurren und blubbern. und sein Stuhl ist sehr hart und so naja wie soll ich sagen "köttelig" fast wie bei Kaninchen. als wir im garte waren habe ich bemerkt das er an einem alten Apfel genarkt hat. hab ihm den gleich abgenommen aber könnten die magen geschichte jetzt davon kommen? oder von der futter umstellung? ich habe auch gelesen das die zwerge nach dem fressen nicht toben solen (Magenverdrehung) aber wenn ich ihn raus bringe nach dem fressen ist er nur am toben und macht dann drin seine pfütze. mach ich was falsch?

und ich habe auch das gefühl das er bauchschmerzen hat. wenn er bei mir liegt und vor sich hin döst dann jammert er vor dich hin. wenn ich ihm dann vorsichtigt den bauch streichel hört er auf und schläft ein.

mach ich mir zu viele gedanken oder was ist los mit dem kleinen? :sad: :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „inchen1984“ ()

So wird der Hund Stubenrein!!!
      bitte nutze die forensuche..
      Solche Themen werden ständig gestartet.
      Dass Hunde nach dem Fressen gerne spielen ist mittlerweile wohl schon so gut wie erwiesen.. Magendrehungen drohen auch eher bei großen Hunden als bei kleinen..

Wie oft wird er gefüttert?
      Was für Futter fütterst du?

Nimm deinen Kleinen draußen an die leine und warte so lange an einem Fleck bis er sich löst. Wenn du reingehst lass ihn an der leine, sollte er anstaltenm machen zu pieseln-hochnehmen-raustragen.
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Das spricht schon für sich!! HILLS ist sch....! Teuer und mit Klärschlamm vermischt!! Nachzulesen in Katzen würden Mäuse kaufen!!

Für einen Welpenmagen ist es höchstleistungssport Trockenfutter zu verarbeiten. Da sind Blähungen an der Tagesordnung. Besser für den Magen und Darm wäre hochwertiges Dosenfutter angereichert mit einem guten Öl. Du kannst dir am besten vorstellen, was dein Hund erleidet, wenn du dir einen Handvoll trockenes Getreide in den Mund stopfst!! Genauso ist es schwierig das zu verarbeiten!! Dosenfutter enthält genügend Flüssigkeit um leichter verdaut zu werden! Trofu einzuweichen ist sch..., da dem Trofu Verdauungsenzyme zur Konservierung aufgespritzt wurden. Kommt das mit Wasser zusammen fängt das ganze an sich selbst zu verdauen( ohne Magen)!
      Stelle das Futter gaaaannnz langsam um , da sonst wieder Durchfall entsteht.

Wenn er pupse quer hat, kannst du ihn mit Kümmelöl den Bauch in leicht kreisenden Bewegungen massieren!!
      Mein Welpe 19 Wochen wurde seit der fünften Woche roh ernährt und hatte bis jetzt weder Blähungen noch Durchfall!
      Liebe Grüße Kekstante Karen und ihre drei Testfresser

www.kekstante.de
      Ich kann dir zwei deutsche Futtersorten empfehlen die vom Preis-Leistungsverhältnis stimmen. Das ist zum einen die Firma Belcando. 98% Fleisch und 2% Mineralien. Reines Fleisch ohne Chemie und Müll! bewital.de. Das gibt es nur über Vertragshändler!

Dann die Firma Rinti. Auch 98% Fleisch und 2% Mineralien. Das bekommst du eigentlich in jedem Futtershop und im baumarkt!

Es gibt noch viele andere Gute! Da hab ich aber kaum Erfahrung, denn es soll sehr gut und im Preis akzeptabel sein.

Für deinen Welpen würde ich dir die 185g -200g Dosen empfehlen. Die liegen im Preis momentan bei 70-80 cent pro Dose.
      Schau bitte nicht auf den Preis! Denn es ist wie bei uns- ernährt man sich ausgewogen und gesund bleibt man gesund!

Wenn dein Baby größer ist versuch es mal mit ein wenig rohem Fleisch - rinderhack, Hühnerherzen, magen usw.! das frisst dein baby bestimmt gerne!

Beim öl empfehle ich immer Nachtkerzen-oder ägyptisches Schwarzkümmelöl. Das ist sooo hochwetig, dass du nur ein paar Tropfen am tag brauchst.Es ist gut für alle Abläufe im körper, fell, haut,verdauung usw. ( vieles gibt es in meinem sh...)
      Liebe Grüße Kekstante Karen und ihre drei Testfresser

www.kekstante.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kekstante“ ()

okaydanke ich hab da nochmal ne frage bis ich mir die sachen besorgt habe was kann ich machen damit sein magen grummeln aufhört? irgentwas was ich im supermarkt schnell besorgen kann? heut ist nämlich noch ziemlich komisch aussehender stuhl dazu gekommen. mach mir echt sorgen! :cry: kann mir jemand helfen? er muß doch jetzt erstmal was fressen und komm jetzt nicht mehr in nächsten tierladen.
      Hallo,

was auf die schnelle, weiß ich leider auch nicht. Massier ihm den Bauch, wie du es bisher getan hast.
      Ansonsten kann ich kekstante nur zustimmen. :zustimm:
      LG Alex

Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama)
      Hi Kekstante,
      Original von kekstante
      Dann die Firma Rinti. Auch 98% Fleisch und 2% Mineralien. Das bekommst du eigentlich in jedem Futtershop und im baumarkt!

welche Sorte RINTI meinst Du ?

Fragende Grüsse
      Frank

Lass die Medizin im Gefäß des Apothekers, wenn Du Deine Patienten durch Nahrung heilen kannst. (Hippokrates, berühmter griechischer Arzt des fünften Jahrhunderts)