neue Rasse?

neue Rasse?

Habe das gestern entdeckt und es soll kein Fake sein, die Besitzerin des Katers spricht von einer neuen Rasse und will das auch weitervererben, züchten oder wie auch immer...

Kenne mich ja in der Thematik nicht sonderlich gut aus, aber außer den Augen kann ich nichts Ungewöhnliches bzw Neues daran entdecken.

Daher mal meine Frage, ob das bereits ausreicht zur Definition einer neuen Rasse?
      Bilder
      • Spooky.jpg

31,07 kB, 512×563, 105 mal angesehen
      Original von Rusty07
      Also ich weiß ja auch nicht, aber für mich sieht das eher aus wie eine Siam, die rote Augen vom Blitz des Fotos hat.

Oder irre ich mich?

das hätte ich jetz auch gedacht!
      die roten augen sind doch vom blitz oder zusätzlich nachbearbeitet, die kann und ja alles erzählen!

generell finde ich es nicht gut das man sowas gleich als "neue rasse" ansieht und verpaaren will, es gibt schon genug "kranke" katzenrassen und außerdem genug gesunde und "normale" im TH! :angry: :sad:

wie wird den in dem andrem forum darauf reagiert?

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Ich denk auch mal, dass die roten Augen vom Blitzlicht kommen.
      Aber die Nase wirkt schon merkwürdig, die ganze Katze eigentlich. So richtig gesund sieht das arme Ding nicht aus, irgenwie so dünn und klapprig, ganz eingefallen im Gesicht und gar kein Fell vorne auf der Nase :think:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „raupe22“ ()

Original von raupe22
      Ich denk auch mal, dass die roten Augen vom Blitzlicht kommen.
      Aber die Nase wirkt schon merkwürdig, die ganze Katze eigentlich. So richtig gesund sieht das arme Ding nicht aus, irgenwie so dünn und klapprig. :think:

auch da muss ich wieder zustimmen!
      so sieht keine katze aus die man vermehren will! :snooty:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Albinos sind bei Katzen sehr selten und wenn haben die meistens blaue Augen. Echte Albinos mit roten Augen sind noch seltener.

Die blaue Augen Farbe ist normal bei jungen Katzen. Die kann sich noch ändern mit dem Alter.

Es sieht aus wie eine junge Siam Katze. Man sieht schon am Gesicht das die langsam dunke Points bekommt. Eine Siam ist ein Teilalbino.
      Vielleicht hat die kleine weniger Pigment als normal ist aber keine neue Rasse.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gizmo-x“ ()