Zensur

      Hallo.

      Gegen die Forenregeln habe ich nicht verstossen.
      Lediglich eine Moderatorin selber in einem Beitrag zitiert.
      In dem Zitat äusserte sie sich negativ über Menschen mit Nachwuchs. Die Quellenanagabe wurde selbstverständlich von mir dazugepostet.

      Der komplette Beitrag wurde von der Moderatorin hastig gelöscht. Mit der Begründung,
      daß das Zitat angeblich nichts mit dem Thema zu tun hätte.
      Später wurde auf meine ausdrückliche Bitte der "unkompromittierende" Teil meines Posts wieder hergestellt.

      Ich bin verärgert über diese Vorgehensweise!
      Und ich bin gespannt, ob dieser Post jetzt zur Diskussion anregt oder auch einfach wieder gelöscht wird?!

      Der Threat um den es geht, poste ich lieber erst nach ausdrücklicher Genehmigung.
      gruss Emma
      Ich habe den Thread editiert da ich mich im zitierten Posting in einem komplett anderen Zusammenhang (Gewalt von Seiten der Kinder gegen andere Kinder) über einen völlig anderen Teil der Gesellschaft geäußert habe, und das vor vier Jahren in einem völlig anderen Thread. Ich habe mich in keinster Weise generell negativ gegenüber Menschen mit Nachwuchs geäußert - aber dafür müsste man auch mal die komplette Quelle lesen und das gründlich! Wer Lust dazu hat darf meinen uralten vollständigen Beitrag gerne lesen und zwar hier: Schreckliches Ereigniss

      In einem Thread zum Thema Katzenkinder hat solch ein Zitat nichts verloren, es handelte sich unter anderem um einen Themenfremden Beitrag daher = als Resultat Edit. Als Moderator habe ich das Recht dazu und bräuchte mich dafür auch nicht rechtfertigen, ich tu es ausnahmsweise mal, denn:

      Außerdem gab es noch folgenden Grund und der ist in meinen Augen nicht unwichtig!

      Es ist weder in Ordnung einen Moderator aus dem Zusammenhang gerissen zu zitieren noch dies bei einem User zu tun. Zwar war die Quelle dazu gepostet; das Zitat allerding unvollständig und hat in dem neuen Zusammenhang mit meiner Kernaussage überhaupt nichts mehr zu tun gehabt. Nur ein Bruchteil der User liest in dem Zusammenhang im Regelfall den gesamten Quelltext durch und damit war auf den ersten Blick ein komplett falscher Eindruck von dem entstanden um das es ging.

      Dies ist in meinen Augen nicht in Ordnung und ich möchte mir das Recht herausnehmen dies richtig zu stellen. Diese Editierung hätte auf Wunsch auch jeder User von mir bekommen. Ich möchte mich weder als User (denn der war ich 2005) noch als Moderator von jemandem falsch darstellen lassen und das ist hier passiert.

      Liest man nun dieses Posting hier bekommt man den Eindruck dass ununterbrochen Moderatoren überlegen wie sie sich als Übermenschen darstellen können - ich kann Euch versichern dass dies nicht so ist. Ich für meinen Teil habe mich allerdings maßlos über diese völlige Fehleinschätzung und Falschdarstellung von Rattenfänger geärgert (ja - denn auch ich bin ein Mensch und habe Emotionen) und finde es inakzeptabel dass völlig zusammenhanglos auf mir herumgetrampelt werden soll. Ich habe das "halbe Zitat" als persönlichen Angriff ohne Anlass empfunden und habe ein Recht mich zu schützen.

      Persönlich kennt mich hier niemand, daher sind jegliche Mutmaßungen über Einstellungen eben lediglich Mutmaßungen und selbst ich muss meinen Ruf nicht schädigen lassen nur weil es gerade jemandem in den Kram passt. Ich mutmaße doch auch nicht über die persönlichen Einstellungen unserer User; da wär man als Moderator nämlich flugs weg vom Fenster und das zu Recht.

      Aber gefallen lassen soll man es sich kommentarlos? In diesem Fall ganz deutlich NEIN von meiner Seite. Wenn man persönliche Differenzen hat darf man die jederzeit per PN austragen; in der Öffentlichkeit hat so etwas nichts verloren.

      Muss ich mich demnächst zu jedem der 2901 Posting welches ich im Laufe von fünf Jahren Forenzugehörigkeit verfasst habe vorsichtshalber persönlich rechtfertigen, nur damit es niemand in einen falschen Zusammenhang bringen und etwas hereininterpretieren kann?

      Nur mal zur Erinnerung:
      Moderatoren sind Menschen und müssen sich teilweise schon heftige Anfeindungen gefallen lassen bei denen manch Einer hier lange das Handtuch geworfen hätte. Wir machen den ehrenamtlichen Job trotzdem jeden Tag wieder. Aber es gibt auch Grenzen und dazu gehören Unterstellungen.

      Soviel zu diesem Thema. Ich weiß ich bin jetzt sehr deutlich geworden, aber zwischendurch müssen auch offene Worte mal sein.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      erstens habe ich dir nichts unterstellt, nur zitiert.

      zweitens hättest du durchaus die Gelegenheit gehabt, dich dazu zu äussern.
      Was du nicht getan hast, sondern Du hast den Beitrag nicht editiert, sondern einfach völlig kommentarlos gelöscht. :silenced:

      Moderatoren sind keine Übermenschen, müssen sie auch nicht sein. Aber ein gewisses Maß an Souveränität sollten sie schon haben.

      Wie kann ich deinen Ruf schädigen, indem ich dich zitiere? Das erklär mir mal.
      Was habe ich dir unterstellt? Auch das erklär mir bitte.

      Haben User hier keine Rechte?
      gruss Emma
      Ja - aber nur den Teil zitiert der in Deinen Augen gepasst hätte.

      Ich habe mich geäußert, allerdings hat dies per PN an Dich stattgefunden da ich keine Lust habe Diskussionen über Katzenkinder mit solchem Firlefanz zu spammen.

      Unterstellt hast Du, dass ich generell etwas gegen Leute mit Kindern habe und das ist ein echt dickes Ding und ein persönlicher Angriff. Wie das funktioniert habe ich oben erklärt.

      Ich werde mich auch hier nicht weiter rechtfertigen, ich habe alles zu dem Thema gesagt.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Rattenfänger

      Sag mal findest du das nicht etwas albern? Das hättest du doch mit Kobold auch intern klären können oder nicht. Mir kommt das ein bisschen so vor, als ob das hier eine Art Bloßstellung des Mods ist und der Thread insgeheim andere User zur Kritik gegen die Moderatoren aufrufen soll.
      :lol:man rattenfänger hast du langeweile

      ich hätt dir ein paar takte erzählt, hätst du sowas bei mir gemacht

      da hat kobold vollkommen recht :wink:
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      nein, langeweile hab ich nicht. :angel:
      Wenn du mir ein paar Takte erzählst, hab ich ja nichts gegen, bzw. kann ich drauf antworten, aber nach dem Motto "nutze die Möglichkeiten" einfach Kommentare löschen? Das ist doch nicht der Sinn eines Forums, oder?
      Darüber wollt ich hier eigentlich diskutieren.
      gruss Emma
      Original von Kobold
      Ja - aber nur den Teil zitiert der in Deinen Augen gepasst hätte.


      :sick: mich als ganz normaler User genauso an. Wenn eine kritische Bemerkung von mir zitiert wird, aber eine Erklärung dazu meinerseits, warum ich dieser Meinung bin, nicht - dann ist das einfach nur das Wort im Mund rumgedreht oder schlicht und ergreifend Haarspalterei. Höchstens effektiv, um einen Thread "aufzumischen", dolle.

      Selbst wenn etwas gegen mein Gerechtigkeitsempfinden entschieden werden sollte...was soll`s, dann isses halt so. Kein Grund, dann alles noch durch die Öffentlichkeit ziehen zu wollen und irgendwann wird`s ja auch mal peinlich, oder? Außer man ergötzt sich gerne an sowas, aber da werd ich grad jemand die Gelegentheit dazu geben bzw. mich öffentlich zum Affen machen :D

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo!

      Konnte es mir nicht verkneifen und habe mir diesen URALT-Thread nochmal durchgelesen und upsi :D bemerkt, dass ich damals auch mitdiskutiert habe.

      Und ja, ich finde es nicht als Mod, sondern damals auch noch als User eine Unverschämtheit ein Zitat aus so einem alten Thread aus dem Zusammenhang gerissen in ein VÖLLIG ANDERES Thema zu posten und damit einem User irgendeine Meinung zu unterstellen, denn es ist nichts weiter, als eine Unterstellung!

      Einigen Usern muss echt langweilig sein, wenn die solche Zitate noch heraussuchen, ich habe echt was besseres mit meiner Zeit anzufangen. :snooty:

      Auch ich finde die Zensur völlig gerechtfertigt und würde ähnlich handeln.

      Ciao Mimi
      ..........
      Ich habe diesen Thread einfach nur mal überflogen, weil im Grunde ist er es nicht wert, gelesen zu werden.

      Ich muss immer wieder feststellen, wenn jemanden etwas nicht passt, macht er sofort den Mund auf, wenn ein Moderator etwas sagt.
      Der Moderator hat einfach das Recht, auch als normaler User zu posten und zwar in der gleichen Art und Weise, wie es alle andere machen und das ist auch gut so.

      Ausserdem haben wir Moderatoren aber auch die Interessen des Forenbetreibers und die Einhaltung der Regeln zu überwachen und da wir auch indivduelle Menschen sind haben wir auch unsere eigene Art, hier zu urteilen und auch das ist gut so.

      Wenn es alleine nach unserer Nase gehen würde, würde es einige Beiträge oder User hier nicht mehr geben,genau daran sieht man, das wir auch miteinander arbeiten und urteilen.

      In den Regeln steht sogar, das wir berechtigt sind, beiträge zu Editieren oder zu löschen ohne jede Angabe von Gründen.
      Warum machen wir es nicht einfach ohne Diskusion?????

      Wenn Ihr Euch von den Moderatoren ungerecht behandelt fühlt, dann meldet es doch einfach dem Admin, aber nicht ohne vorher die Regeln aufmerksam durchgelesen zu haben !
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      was ich hier lese, sind bittere Vorwürfe gegen das "was ich mir erlaubt habe"
      was habe ich denn schlimmes verbrochen, ausser ein Zitat eingefügt, das dort eurer meinung nach fehl am Platz war. okay, da kann man drüber streiten. Ich hab mir das aber nicht ausgedacht. behaupte ja nichts, das man nicht belegen kann und den Beleg dafür hatte ich doch beigefügt.
      Ich war einfach so sehr erschrocken, als ich auf diese Aussage gestossen bin -was beim unsortierten herumstöbern passierte und nicht etwa durch akribische suche aus lauter Langeweile- also das war reiner Zufall. die Äusserung von kobold daß Leute, die sich Kinder anschaffen meistens geistig unterentwickelt sind und oft auch noch alkoholprobleme haben hat mich so betroffen gemacht und ich hatte eigentlich in irgend einer Form eine Antwort erwartet. Oder eine Richtigstellung, weiss selber nicht genau, was, aber mit Zensur und patzigen Antworten hätte ich einfach nicht gerechnet. Und nach einer angemessenen Reaktion hätte ich mich wahrscheinlich sogar entschuldigt (könnte ich mir vorstellen) und alle wären wieder freunde. Aber so?
      Aus meiner sicht ist hier überreagiert worden. Mir wird das wort abgeschnitten. Die Aussage bleibt so stehen. Das darf doch alles nicht wahr sein.
      sowas ist mir auch noch nie passiert, trotz jahrelanger Internetnutzung. Wie gesagt, ich achte die Regeln.
      Man kann ja mal unterscheidlicher Meinung sein, darüber kann man diskutieren. Menschenfeindliche, rassistische und rechtsradikale oder sexistische Kommentare gehören unbedingt sofort auch zensiert und gelöscht. seh ich auch so. Mein zensierter Beitrag war aber nichts davon.
      aber trotdem danke, daß ihr mir geantwortet habt.
      gruss Emma
      Original von Rattenfänger
      . die Äusserung von kobold daß Leute, die sich Kinder anschaffen meistens geistig unterentwickelt sind und oft auch noch alkoholprobleme haben hat mich so betroffen gemacht .


      Hallo? Ich konnte nur rauslesen, dass eben auch Leute in einer sozial oder psychisch kritischen Situation sich ohne groß nachzudenken Kinder anschaffen. Kinder haben bedeutet Verantwortung und die haben einige Mitmenschen anscheinend nicht.
      Um Kinder zu ordentlichen Menschen heranzuziehen, braucht es Liebe, Wertebewusstsein und ein stabiles Umfeld - wer also Alkoholprobleme hat oder sein Leben sonst nicht auf die Reihe bekommt, sollte es sich also gut überlegen, ob er dieser Verantwortung überhaupt gewachsen ist.

      Wenn du mir jetzt meine Aussage dazu so rumdrehen würdest...ich glaube, ich würde dir ins Gesicht springen.

      Und ich seh hier nur, dass du hier überreagierst :rolleyes: , aus der Editierung eines Posts so einen Fatz zu machen :rolleyes:

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „*Minnie*“ ()

      Uuarghs..Leute bitte...
      Erstmal ist diese Diskussion-Danke Mimi-eigentlich diskussionsunwürdig :confused:
      Meine Güte, können Mod und User ihre Probleme nicht per PN klären?
      Wozu diese Schlammschlacht :snooty:
      Und "Kinder anschaffen" :eek:
      Bitte, denkt doch alle mal über eure Wortwahl nach.

      Und das nun alle auf dem User Rattenfänger herumhacken.. :rolleyes:
      Rattenfänger hätte den Thread hier gar nicht erst aufmachen müssen,
      aber ich weiß nicht, kann man sich nicht Wichtigerem widmen..?
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Du behauptest auf alle Fälle etwas, was du in keinster Weise belegen kannst. Ich lese in dem Thread in nicht einem Satz das, was du hier unterstellst.
      Mir sieht das ganze auch ehrlich gesagt nicht nach reinem Zufall aus, sondern eher so, als hättest du auf diese Chance regelrecht gewartet, aber das ist meine Meinung.
      Ich finde das ganze sehr unverschämt und hier deswegen diesen Thread aufzumachen ist schon richtig hinterhältig.
      Wenn du das nächste mal wieder Probleme mit einem Moderator hast, dann wende dich eben an Patrick und versuch nicht hier wieder eine Art öffentlicher Steinigung auf die Beine zu stellen.
      liebe minni,
      ich hab nix verdreht.
      kobold
      Ein Großteil der Leute, die sich heute noch (mehrere) Kinder anschaffen, gehören zu sozial schwächeren Schichten. Da ist die Bildung oft etwas kurz gekommen, die sozialen Umfelder sind nicht optimal und auch nicht kindgerecht, oft sind die Leute auch nicht unbedingt mit Geld gesegnet, einige haben Alkoholprobleme.


      Ich verstehe das so, wie es da steht. Und da rollen sich mir die Fußnägel hoch. Wie ist denn das zu verstehen? Deutlicher kann man sich kaum ausdrücken. Wenn es anders gemeint wäre, würde es anders formuliert sein.
      DAS ist hammerhart und gehört meiner Meinung nach editiert.
      Den Threat hier habe ich aufgemacht, weil der Admin sich in Schweigen hüllt, kobold löscht was ihr nicht gefällt und ich einfach nicht glauben mag, dass so die allgemeine Meinung ist?
      :cry:
      gruss Emma
      @Rattenfänger. Du hast jetzt wieder nur den Abschnitt zitiert, aber nicht den Zusammenhang, in dem der Satz eine ganz andere Bedeutung bekommt.

      Warum? :think:

      Ach ja, warum das in dem Thread um den es hier geht überhaupt von dir gepostet wurde, verstehe ich auch nicht. Was hat das mit einer trächtigen Katze zu tun? :think:
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hexenmieze“ ()