Zensur

      Original von Rattenfänger
      Den Threat hier habe ich aufgemacht, weil der Admin sich in Schweigen hüllt, kobold löscht was ihr nicht gefällt und ich einfach nicht glauben mag, dass so die allgemeine Meinung ist?
      :cry:


      Nur soweit zum Thema - es ist die bittere Realität. Und ein kritischer Blick darauf ist noch lange keine Kinderfeindlichkeit.
      Ich hab auch schon ein Posting eines anderen Users durch einen Mod editieren lassen, weil es echt zu weit gegen mich ging - was und wer es war, dazu äußere ich mich nicht. Bin auch schuldig :D

      Und wenn ich etwas privat halten will und es von jemand in die Öffentlichkeit gezerrt wird, dann wäre ich auch richtig, richtig sauer und würde auch nicht mehr diskutieren wollen.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Ich halte hier nichts "privat" (denn da gibts schlicht nichts zu verstecken) sondern werde von Rattenfänger weiterhin offensichtlich völlig falsch verstanden. Ansonsten scheint mein Posting von allen Anderen so verstanden worden zu sein wie es gemeint war.

      Ich weiß nicht was Rattenfänger bezwecken möchte und habe wirklich keine Lust mehr mich in irgendeiner Weise damit zu befassen.

      Themenfremde Beiträge fliegen zukünftig weiterhin aus Katzenforen raus wenn es seitens der Moderation für richtig gehalten wird. Man kann es einfach nicht Allen recht machen.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Kobold
      Ich halte hier nichts "privat" (denn da gibts schlicht nichts zu verstecken)


      Klärung per PN ist meiner Ansicht nach privat, falls du mich falsch verstanden hast. Und wenn mir jemand eine PN schreibt, erwartet er ja wohl auch von mir, dass ich das Thema nicht weiter öffentlich breit trete, oder?

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Soweit ich das verstehe, war Kobold, wie auch ich, der Meinung, dass man den Wunsch nach einem Kind nicht durch Katzenkinder kompensieren sollte. Das hat doch mit dem Link und mit dem ganzen Thema nichts zu tun, also nicht themenrelevant und gutes Recht der Moderatoren das zu löschen.

      Und wie gesagt, das Zitat bekommt mit dem Hintergrund der ganzen Diskussion aus der er stammt, eine ganz andere Bedeutung. Wenn du mich so zitieren würdest, wäre ich auch gewaltig sauer. Aber alles in allem verstehe ich sowieso nicht, wieso man sich wegen eines gelöschten Posts so aufregen muss. Gibt doch wirklich wichtigeres auf der Welt...
      Liebe Grüße Hexenmieze mit Hexe, Emma, Mauri, Betsy, Romy, Susi, Oskar und den Wassertieren
      Original von *Minnie*
      Original von Kobold
      Ich halte hier nichts "privat" (denn da gibts schlicht nichts zu verstecken)


      Klärung per PN ist meiner Ansicht nach privat, falls du mich falsch verstanden hast. Und wenn mir jemand eine PN schreibt, erwartet er ja wohl auch von mir, dass ich das Thema nicht weiter öffentlich breit trete, oder?


      Und damit hast Du völlig Recht.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Original von Rattenfänger

      Den Threat hier habe ich aufgemacht, weil der Admin sich in Schweigen hüllt, kobold löscht was ihr nicht gefällt und ich einfach nicht glauben mag, dass so die allgemeine Meinung ist?
      :cry:



      Hallo Emma
      Hier ein Auszug aus den Forenregeln:
      Moderation

      Die von uns beauftragten Moderatoren entscheiden in eigenem Ermessen in den von ihnen betreuten Foren. Unsere Moderatoren sind nicht dazu verpflichtet die Nutzer über Löschungen, Editierungen oder das Verschieben eines Threads zu informieren. Es liegt in ihrem eigenen Ermessen, ob sie einen User per PN darüber informieren.

      #


      # Bestrafung von Regelverstößen

      Moderatoren und Administratoren haben im Falle eines Regelverstoßes das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

      Bei Verstoß gegen eine unserer Regeln, wird der User in minderschweren Fällen vom Administrator oder vom zuständigen Moderator verwarnt. In Wiederholungsfällen oder in Fällen, die die Administratoren als besonders schwerwiegend einstufen, wird der Verursacher ohne weitere Ankündigung sofort aus unserem Forum ausgeschlossen oder gesperrt. Es obliegt den Administratoren, ob sie einer erneuten Anmeldung/ Freischaltung des Users zustimmen.

      Bei Verstößen gegen straf- und/ oder presserechtliche Bestimmungen der BRD behalten wir uns rechtliche Schritte vor.

      Wir sind nicht verpflichtet User über die Sperrung oder den Ausschluss eines Mitgliedes aus der Community zu informieren. Verwarnungen werden per PN ausgesprochen und intern gespeichert.


      Und zu Deiner Aussage im Zitat oben in dem Posting:


      Original von Klaus


      Wenn es alleine nach unserer Nase gehen würde, würde es einige Beiträge oder User hier nicht mehr geben,genau daran sieht man, das wir auch miteinander arbeiten und urteilen.

      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

      Winston Churchill
      da sist albern.
      wenn man jamdne so zietiert,dann verstehen alle anderen das völlig falsch.ich hab mir den tread auch durchgelesen udn dachte nur oh?
      kobold htte das in einem völlig anderen zusammenhang geschrieben.
      meine meinung anch hat sie völlig richtig gehandelt.

      wie klaus so schön zitiert hat:
      Die von uns beauftragten Moderatoren entscheiden in eigenem Ermessen in den von ihnen betreuten Foren. Unsere Moderatoren sind nicht dazu verpflichtet die Nutzer über Löschungen, Editierungen oder das Verschieben eines Threads zu informieren. Es liegt in ihrem eigenen Ermessen, ob sie einen User per PN darüber informieren.


      es steht so in den regeln.
      das heisst egal wie ungerecht du es findest-es war völlig gerechtfertigt.

      Meine drei süßen :Lexa,Luca und Meggy
      die rechtschreibfehler sind Special-effects meiner tastartur!
      Hunde betrachten dich als Familienmitglied,Katzen als Personal.
      Oh man! Leute!

      Was ist denn hier los?
      Wenn ich eins sicherlich nicht mit meinem Katzenkinderthread wollte, dann DAS hier!!

      Man kann je gern geteilter Meinung sein, aber bitte nicht zanken!

      Ich hab auch ganz schön schlucken müssen als ich dieses alte Post von Kobold las... selbst wenn es da um sozial schwäche Menschen ging.
      Versetzt Euch doch mal in meine Lage. Wir versuchen seit 2 Jahren ein Kind zu bekommen, haben schon Unsummen an Geld ausgegeben für leider zwecklose Behandlungen, sind in den letzten Jahren hunderte von Kilometer, von Klinik zu Klinik gefahren.... dann haut einem so ein Post schon mal vom Stuhl!
      Ich habe schon verstanden um was es Kobold in dem Uraltthread ging, aber im ersten Moment war ich geschockt.
      Verurteilen möchte ich sie jedoch bestimmt nicht! Jeder hat halt seine Meinung. Das Zitat war sicherlich in dem Thread über Katzenkinder nicht angebracht.... dennoch verstehe ich Rattenfängers Reaktion. Einfach löschen ohne angabe von Gründen... ich wußte gar nicht was eigentlich los war. Bis ich reinguckte war alles schon vorbei.

      Was ich aber wirklich nicht gut heiße ist, daß hier alle auf Rattenfänger rumhacken. Ja, sie hat evtl. einen Fehler begangen, an dem ich nicht ganz unschuldig war, aber man hätte anders auf den Fehler reagieren können.

      Schade, daß es soweit kommen mußte. :sad:
      Liebe Grüße
      Suruma

      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Tiere

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Suruma“ ()

      Ich habe Dir gegenüber nichts negatives gepostet und hatte auch nicht die Absicht - der Link und das Zitat kamen von Rattenfänger, hatte dort nichts verloren, war dort auch nicht angebracht und bezog sich auf einen anderen Thread. :naughty: :naughty: :naughty: Wäre es schöner wenn sich diese unausweigerliche Schlammschlacht dann in Deinem Thread über Katzenkinder zugetragen hätte?

      Original von Suruma
      Ja, sie hat evtl. einen Fehler begangen, an dem ich nicht ganz unschuldig war, aber man hätte anders auf den Fehler reagieren können.


      Ja wie denn noch? Ich hab darauf reagiert in dem ich "den Fehler" umgehend editiert habe und sie per PN darauf hingewiesen habe dass dies nicht in Ordnung ist. Und dann kommt als Folge dieser Thread - wie soll man da noch reagieren? Ich wollte da kein Fass für aufmachen, das hat sie selbst getan.

      Also das alleine ist für mich Grund sowas umgehend zu löschen. "Rechtfertigung" hat Rattenfänger per PN gleichzeitig bekommen. Ich bin dazu nicht verpflichtet und wenn man als Mod für jedes Posting welches man editiert öffentlich mit den Usern herumstreiten müsste könnte man sein sonstiges Leben aufgeben.
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      @ Kobold: Ich meinte nicht Deine Reaktion auf Rattenfänger in dem Katzenkinderthread, sondern die Reaktionen hier (von allen anderen).
      Liebe Grüße
      Suruma

      -------------------------------------------------------------------------------------------

      Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Tiere
      :eek: Was geht denn hier ab!

      Also als erstes, find ich es ja schon bezeichnend, dass man "Uralt-Threads" durchwühlt, um irgendetwas Verfängliches zu finden, was man dann auch noch völlig aus dem Zusammenhang gerissen, zitiert!

      Frage mich da wirklich nach dem Sinn!

      Und ich denke, Kobold hat sich jetzt genug gerechtfertigt! :naughty:

      Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

      Maja und Ihre Rasselbande!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuckel“ ()

      Hallo!

      Kobold: Ich meinte nicht Deine Reaktion auf Rattenfänger in dem Katzenkinderthread, sondern die Reaktionen hier (von allen anderen).


      Wer hat denn den Thread HIER eröffnet und gibt keine Ruhe?

      Kobold hat es ausgeführt, sie hätte so einen Text in Zusammenhang mit DEINEM Thread NIE geschrieben, dadurch, dass Rattenfänger ihn einfach aus dem Zusammenhang gerissen, in dein Thema reingepostet hat, hat sie UNTERSTELLT, dass Kobold so auch über dein Problem denkt und das grenzt schon an übler Nachrede.

      Das alte Thema, ging ALLGEMEIN über Probleme mit Kindern und Fehlverhalten von Eltern, jeder konnte seine Meinung dazu sagen und wie kritisch er einige soziale Rahmenbedingungen sieht, es war kein User persönlich betroffen und meine eigene Meinung war die gleiche, wie Kobolds und hat sich auch bis heute nicht geändert, denn die von Kobold zitierten Probleme sind Tatsachen und heute schlimmer denn je und das hat mit Kinder kriegen oder nicht, überhaupt nichts zu tun, es ging um soziale Probleme und den Zusammenhang mit Kinder kriegen.

      Mal als Beispiel, damit einige verstehen, warum in bestimmten Threads, Dinge offen geschrieben werden und in anderen nicht:

      Ich schreibe nicht in den Nachrufthread, wenn jemand ein geliebtes Tier z.B. durch einen Autounfall verloren hat: "Hättest halt besser aufpassen müssen Pfeife, selber Schuld!", obwohl ich sowas durchaus mal denke, aber ich behalte es für mich, denn es ist völlig fehl am Platze und hilft dem Trauernden auch nicht.

      Wenn aber in einem ALLGEMEINEN Thema z.B. über Gefährdung im Straßenverkehr diskutiert wird, dann sage ich natürlich meine Meinung darüber, dass ich es besser finde, wenn die Leute mal besser auf ihre Tiere aufpassen würden oder das viele da eben viel zu leichtsinnig sind.

      Da ist aber ein gewaltiger Unterschied, ob ich einen User, den ich noch nicht mal kenne direkt angreife, evtl. sogar in einer für ihn sowieso schwierigen Situation oder ob ich allgemein einen Beitrag in einer NEUTRALEN Diskussion einstelle und eben MEINE Meinung dazu sage, völlig wertfrei.

      Rattenfänger wollte aber Kobold eine persönliche Wertung und Einstellung zu einem User unterstellen und hat quasi aus einer ALLGEMEINEN Diskussion ein Zitat genommen und in eine PERSÖNLICHE Diskussion eingestellt und das braucht sich kein User und kein Mod gefallen lassen.

      Ciao Mimi
      ..........