Kater knurrt wie ein Hund

Kater knurrt wie ein Hund

hallo liebe katzenfreunde,
      seit einigen tagen ist mir aufgefallen das unser jüngerer kater (9 monate,kastr.) laut knurrt wenn es an der wohnungstüre klingelt. es hört sich an wie echtes hundeknurrren und ich habe ein solches knurren noch nie von einer katze gehört. ich finde es echt witzig und nun meine frage: macht er es um seine menschen zu beschützen? , weil er weiss das immer fremde leute in die wohnung kommen wenn dieses geräusch zu hören war? es ist so süss, er knurrt und danach versteckt er sich schnell. vielleicht finden es einige von euch kindisch aber ich finde das soooo süss, ich musste das einfach loswerden!!! :biggrin: :wink: :clap: :tongue: :lol:
      Meine Coco knurrt auch wie verrückt, wenn es rohes Rinderfleisch gibt... Das wirkt in der Lautstärke in der Tat gefährlich! :D

„Dass einmal das Wort Tierschutz geschaffen werden musste, ist eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung.“ (Theodor Heuss)

Simone mit Coco und Chanel

Hi,

na vielleicht ist dein Katerchen im falschen Körper geboren? Er wollte wohl mal ein Hund werden und dann hat er es doch nur zum Stubentiger geschafft!! *grins*
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Hallo,

unser Felix knurrt auch wenn er im Flur Geräusche hört. :eh:
      Danach setzt er sich immer schützend vor meine Tochter. :zustimm:
      Möchte mal wissen was er macht, wenn wirklich ein Fremdling vor ihm steht. :eek: :D
      Wo immer sich eine Katze niederlässt, wird sich das Glück einfinden.

Samtpfötchen

Lach... das kenn ich auch!

Lady knurrt auch immer wenn die Türklingel geht und rennt hin um zu sehn, wer da ist :D

Genauso knurrt sie aber auch wenn der Mino (Kater meiner besten Freundin) wieder mal zu Besuch kommt! Der schleicht dann an der Terassentür rum.. Da gibts kein halten mehr, da knurrt und faucht sie.. !
      Sie kennt ihn ja, aber irgendwie mag sie ihn nicht leiden *lach*
      Akasha knurrt auch wenn es klingelt. Dann springt sie auf den Kratzbaum im Flur (auf Augenhöhe), und wenn der Besuch rein kommt wird erst mal gefaucht :eek:.
      Letztens hat sie geknurrt als ein Gewitter war. Auch bei lauten Geräuschen, z.B. wenn ein Laster polternd an unserem Haus vorbei fährt (Kopfsteinpflaster).

Ist schon irgendwie witzig :smile:
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.
      Also, meine Katzen knurren nur zur "Abwehr" - wenn sie wirklich schiss haben.
      (das haben die beiden - wie Ihr ja vielleicht mitbekommen habt - im Moment VOREINANDER... :confused:)

Stimmt, es hört sich zwar süß an, aber mir tut es immer in der Seele weh - weil ich ja weiß, dass sie das aus Angst oder Panik machen... :|