Wir hätten gerne eine Katze.. aber..

RE: Wir hätten gerne eine Katze.. aber..

Ich versteh euch echt nicht!
      Immer reden viele über 2 katzen...
      Das ist doch unsinn! OK ich kann das verstehen
      das kitten mal zu 2 gehalten werden sollen
      aber ausgewachsene katzen müssen nicht
      unbedingt zusammen vermittelt werden!
      Ich habe auch nur 1 Katze die sich sehr wohl bei uns fühlt
      jaaa.... kann sein das sich katzen zu 2 besser fühlen,
      aber man muss nicht unbedingt 2 katzen holen.

So jetzt habe ich das mal rausgelassen :confused:

ehmm... nur damit ihr wisst....
      ich werde mir bald auch ne 2 katze holen
      aber nicht jeder muss es tuhen!
      Es grüßen die Katzen Kitty & Sunny
      @kitty-cat

ehhmm natürlich ist es "notwenidig" 2 katzen zu halten!
      es sei denn die miez hat freigang!
      bei freigang kann sie sich nach lust und laune mit artgenossen treffen, in der wohnung ist dies nicht möglich!

katzen sind keine einzelgänger (falls du das denkst) sonderen brauchen unbedinkt soizialen kontakt (zu anderen katzen nicht menschen)!

aber lies dich doch einfach mal ein bisschen durchs forum! :wink:
      es gibt schon so viele theards zu dem thema! :zustimm:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      also ich finde es auch besser wenn man eine katze nicht alleine hält, doch es gibt ausnahmen. ich hatte mal eine blinde katze die hätte sich gegen eine sehende gar nicht durchsetzen können. in der regel aber sind katzen sehr soziale tiere und brauchen den kontakt zu artgenossen. stelle man sich vor ein mensch würde in eine wohnung gesperrt - so ganz allein und ohne irgend jemand anderen. ganz ohne gespräche und sonstige zwischenmenschliche kontakte. nie einen anderen menschen auch nur sehen, es wäre ab und zu nur ein lebewesen da was nahrung herbringen würde, einen ab und zu sreichelt, jedoch eine andere sprache sprechen würde, da würde man doch verkümmern,oder?
      das ist jetzt zwar arg übertrieben, aber vielleicht kommen manche leute dadurch mal ans nachdenken.

- ich habe auch zwei pelzknäuel, trotz freigang und es ist einfach wundervoll die beiden beim spielen oder im umgang mitenander zu beobachten.
      Um es schon mal vorweg zu nehmen, wir haben 2 Katzen und beide sind Freigänger.

So und nun zum eigentlichen Thema: Ich frage mich manchmal auch, ob es wirklich immer nötig ist 2 Katzen
      zu halten. :think: Unsere beiden z.B. sind keine Geschwister und "brauchen" sich, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Sie akzeptieren einander, aber es wird nicht gemeinsam gekuschelt und geschmust. Manchmal wird sich gegenseitig gejagt, aber das wars dann auch schon.

Ich würde Fee, sie war als erstes bei uns, eher als Einzelgänger bezeichnen. Die nur schwer oder ungern Kontakt mit anderen Katzen aufnimmt.
      Kira dagegen, ist sehr aufgeschlossen und marschierte z.B. gleich an ihrem ersten Tag bei uns wie selbstverständlich durch die Wohnung und ging interessiert auf Fee zu.

Ich denke es kommt auch immer auf die Katze und ihre Vorgeschichte drauf an, ob sie Gesellschaft "braucht" oder vielleicht eher nicht.

Tut mir übrigens leid, dass ich nun etwas offtopic geworden bin.

LG
      Nadine

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()