Pedigree!!! was hält ihr davon??

Pedigree!!! was hält ihr davon??

huhu,

ich wollte mal wissen was ihr von Pedigree haltet, da meine Mutter das für unseren hund Gekauft hat. Ich find das Futter nicht gut, weil ich schon viele schlechte Aussagen darüber gehört habe. Aber meine Mutter wollte nochmal das ich mich darüber Informiere. Sie findet es gut das es so Günstig ist.

Hoffe auf eure Hillllfffeeee.... :smile:

liebe grüße laura
      wenn du dein Hund wie ein Pferd ernähren willst bitte^^ bei dem Getreideanteil kein Problem^^

das sogenannte fleishc was dadrin ist sind tierische Nebenprodukte und sind sofas wie Hufe, Urin, Blut, Federn... hmmmmm^^

warum das Hunden so gut schmeckt?? nja Zucker und diverse Aromenstoffe machens schmackbar

Getreide ist zudem Allergieausläser nummer eins und wenn Hunde schon Gelenkprobleme haben, wird er sich nciht freuen, denn Getreide fördert auch Entzündungen an den Gelenken, die sehr shcmerzhaft sind

günstig ist Pedigree ja nun auch nicht wirkllich, für den Preis bekommt man weitaus besseres Futter und nicht nur Abfall
      BARFen ist gefährlich! Meine Hunde jagen mich jeden morgen in die Küche! :wink:
      Nichts ist so gerecht verteilt wie der Verstand, jeder denkt er hat genug davon :D
      Hallo lola,

ich bin auch nicht so begeistert von Pedigree! Wie meine Vorredner schon sagen, es ist verdammt viel Getreide darin enthalten und ein Hund kann das gar nicht richtig verarbeiten, da er ja, evolutionsbedingt, eher ein Fleischfresser ist :wink:

Wir haben damals unserem Labi "young pack" (ab der 4. Woche bis zum 12. Monat) von Vet-Concept gefüttert (hatte uns unser Hundetrainer empfohlen), das hat ne super Zusammensetzung und ist nicht mal teuer:
      der 3 Kilo-Sack kostet 17,90€
      und der 10 Kilo-Sach 45,90 ... das ganze mußt du nicht mal schleppen, denn man bestellt es bequem per I-Net
      ist halt Trofu! Mit Nassfutter kenn ich mich nicht aus, da wir teils barfen und teils Trofu von Vet-Concept füttern.
      Es gibt aber auch noch viele andere gute Futtermittel... ließ dich mal durch´s Forum...

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Was habt ihr denn eigentlich für einen Hund?
      Liebe Grüße
      Suruma

-------------------------------------------------------------------------------------------

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Tiere
      Hallo,

also Pedigree ist wirklich das letzte...

Ich wundere mich immer über diese Mengen an riesen Dosen die mein hund Bräuchte!

Das Geld kann man auch besser investieren!
      -das gleicht sich dann wieder mit der Futtermenge aus!

z.B
      Pedigree: mit Lamm, Geflügel und Gemüse 300g Schale

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (u.a. mind. 4% Lamm, mind. 4% Geflügel), Gemüse (mind. 4% u.a. mind. 2% Karotten, mind. 2% Bohnen), Getreide,Öle und Fette, Pflanzliche Nebenerzeugnisse,pflanzlöiche Eiweissextrakte, Mineralstoffe, Zucker
      Zusatzstoffe:
      Vitamin D3:150IE/Kg, Vitamin E:50mg/kg, Kupfer als Kupfer-(ll)-Sulfat: 2.5mg/Kg / mit EG-Farbstoffen

Empfolene Tagesration für 20Kg erwachsenen Hund: 4x300g Schale = 1200g pro Tag
      Kosten: günstigster Preis 0,99 für 300g € *4 = 3,96 pro Tag

Vergleich mit Terra Canis: Lamm mit Zucchini, Hirde und Dill 400g Dose

Muskelfleisch vom Lamm, Lammherzen, Gurgel vom Lamm, Karotten, Apfel, Zucchini, Staudensellerie, Hirse, Rapsöl, Trockenei, Bioeierschalen, Dill, Basilikum, Spirulina-Algen, Trinkwasser
      Das Menü enthält natürliche Vitamine und Mineralsstoffe in den Zutaten!
      keine künstlichen Zusatzstoffe, Aromen, Geschmacksverstärker usw.

Empfolene Tagesration für 20kg erwachsenen Hund: 400g
      Kosten: günstigster Preis 2,35 € für 400g

Also Pedigree kostet 3,96€ und Terra Canis 3,35€
      und das noch günstiger für hochwertige Zusätze!

Ich glaube die oben genannten Zusammensetzungen im Vergleich sagen alles und vorallem die künstlich zugesetzten Zusatzstoffe bei Pedigree sind ein Zeichen für minderwertige Inhaltstoffe und schädigen den Darm usw. enorm!

Ich würde mich für das Bessere und günstigere entscheiden! ;)

Ich hoffe ich konnte weiter helfen...