Haarausfall

Original von Tier freak
      Ich habe zum Glück einen Onkel der Bauer ist. Von dem kann ich im Winter das Heu haben. Im Sommer kann ich selber mähen und trocknen. (Ich wohne selber auf einem Bauernhof, aber er wird nicht mehr betrieben).
      wenn ich mein Heu für die Ninchen kaufen müsste, wäre ich schon lange bankrott. Habe im Moment gegen die 40 Kaninchen ;)

ähh tierfreak,
      woltest du nicht malirgendwan kastriern oder so :eh:

find das schon ein bisschen unverantwortlich von dir, dass du nun schon "um die 40" (weist du nicht mal wie viele genau??) ninchen hast!
      man, man, man...

aber was red ich :rolleyes:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      Hallo zusammen

Ich wollte nur mal einiges klar stellen, bevor ich wieder voreilig beschimpft werde. Hier kommt nun die ganze Geschichte

also ich habe genau 35 Kaninchen.
      Ich hatte vor etwa 1/2 Jahren Junge Kaninchen. von diesen behielt ich 5. vorher hatte ich schon 2.
      Ich lies sie alle von einem Kaninchenzüchter aus unserem Dorf aufs Geschlecht überprüfen. ER sagte, es wären alles Weibchen.
      Als sie mit etwa 4 Monaten immer noch keine Junge hatten, dachte ich das Stimme.

Doch als Ich dann einmal wieder ausmisten wollte, und das Ruhehäuschen rausnahm, sah ich das erste Nest. Danach war mir klar, dass das eine Ninchen ein Bock ist. Den konnte ich dann zum glück sofort ausfindig machen und von den anderen Trennen.

Doch nadisna bekamen noch 4 weitere Damen Junge. Und nun habe ich 30 Jungtiere.

Die Mütter mit den Jungen leben jetzt getrennt voneinander, so das jedes seine Ruhe hat. Da ich auf einem Bauernhof wohne ist der Platz kein Problem. Nur das Futter bereitet mir sorgen. Doch zum Glück wird es ja Frühling und ich kann wieder frisches Gras Füttern.
      (\. /) (|__|)
      (o.O) (o . o)
      (> <) (>--<)
      aaahhaaa

mal abgesehen das ich von kaninchen "züchtern" eh nicht viel halte hättest du das lieber vom TA abcheken lassen sollen!

ist/sind der/die bock/böcke den nun kasrtiert?
      was machst du mit den ganze ninchen??
      ich hoffe du hast nicht wieder ein "schwarzes scharf" bei den weibchen! :confused:

naja genug futter sollest du wohl haben... ich hoffe du kriegst das hin!

lg
      Stimmt ich hatte mal son Beitrag von dir gelesen. Die 5 Jungen sind Geschwister oder?
      Wenn ja hast du nun ein großes Problem. Dann hast du nähmlich Inzucht und die Tiere werden schnell krank etc. :rolleyes:

Wieso bist du nicht zum TA gegangen um zu gucken was Männchen und Weibchen ist? Ganz ehrlich das war unverantwortlich von dir. :sad:
      Wie viel Platz haben deine Kaninchen? m²? :rolleyes:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Den Bock habe ich bereits weggegeben.

Ja die Jungen sind alles Geschwister. Das die schneller krank werden wusste ich auch schon, aber ich habe es ja auch nicht extra gemacht.

Dass ich das nächste mal besser zum Tierarzt gehen sollte ist mir jetzt auch klar

Ich werde die 2 ganz alten 1 Altes und 2-3 Junge behalten. den Rest versuche ich wegzugeben.(was bei so vielen schwierig werden könnte)

Ich habe zwei Aussengehege von je 25 m2 und dann habe ich im alten Kuhstall nochmals ca. 40 m2
      (\. /) (|__|)
      (o.O) (o . o)
      (> <) (>--<)
      Original von Molli
      Original von Miezemaus
      aaahhaaa

mal abgesehen das ich von kaninchen "züchtern" eh nicht viel halte hättest du das lieber vom TA abcheken lassen sollen!

lg

Naja Ta's liegen manchmal auch daneben, denn die Erfahrung habe ich gemacht ;)

ja sitmmt aber die haben immer noch mehr ahnung als "züchter"

naja freak....ich hoffe du gibst sie nicht ins TH oder setzt sie aus oder so :sick:

kannst ja mal ein paar im forum einstellen wenn dir das was hilft
      aber gib an das es inzuchtstiere sind!

*kopfschüttel* sry aber auch wenn es keine absucht war find ich es ziehmlich unverantwortlich mal schnell 35 inzuchtsninchen zu "produzieren"!