Dringende Fragen zum Umzug ....

Dringende Fragen zum Umzug ....

Hallo ihr lieben,

habe eine Frage : Wir ziehen am 28.03 in unsere neue Wohnung , wenn Sie abends kommplett fertig eingerichtet ist möchten wir dann unsere Katzen aus der alten Wohnung holen und in die neuen Wohnung bringen... werden unsere 3 Mäuschen dann am Katzenklo heraus lassen und sie die neue Wohnung entdecken lassen ------- So jetzt zu meiner Frage meine Eltern haben einen 7 Monaten alten Hund der wirklich sehr gut hört und lieb ist da ich im juli auch "menschlichen " Nachwuchs erwarte wäre es toll wenn sich die Katzen etwas an den Hund gewöhnen könnten sprich nicht das er jeden tag da ist aber wenn meine Mutter zu mir auf Besuch kommt ode rmeine Eltern das er eben mitkommen kann .....

So jetzt meine Frage wie geht man das am besten an sollen wir das mit dem Umzug verbinden damit unsere Kätzchen dneken der Hund gehört zum Inventar ??? oder wie würdet ihr das machen .....

LG und vielen Dank für eure Antworten ....

Christina
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk"

Leonardo da Vinci
      wenn es unumgänglich ist, dass der Hund mit zu Besuch kommt, dann würde ich jetzt schon eine Hundedecke in die Wohnung legen- so haben die Katzen was zu schnuppern und werden in der neuen Wohnung nicht gleich mit so vielem Neuen konfrontiert...

Und in der neuen Wohnung dann auch in den ersten Wochen eine Hundedecke und irgendwann dann mal den Hund mitbringen lassen....wenn die Katzen den Hundegeruch kennen und "mögen"...
      :dance: :cool:
      ich würde auch eher ne hundedecke (also mit dem geruch des hundes) und vllt katzenspielsachen die auch der hund schon im maul hatte!

kennt der hund den sonst katzen?
      nicht dass er dann gleich beim erstem besuch auf sie losstürmt und "spielen" will!

aber ich würd den hund nicht gleich mitnehmen so als ob er zur einrichtung gehört^^ es genügt das der geruch zur einrichtung gehört! :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry: