Angst vor anderen hunden!!
-
-
Moin....
Als wir Jule(Dackel-JackRussel-Mix) bekamen, war sie auch fast 11 Wochen alt. Sie kannte andere Hunde, lebte vorher mit dem restlichen Wurf, der Mutter und einer weiteren Hündin zusammen. Unser Dackel hat sie auch nicht erschreckt (hatte ja auch in etwa die Größe ihrer Mutter), aber als sie das erste Mal den Boxer der Nachbarn traf, jaulte sie und versuchte, sich hinter mir zu verstecken. Das blieb auch in der ersten Zeit so...sobald sie größere Hunde traf, jaulte und fiepste sie in den höchsten Tönen, warf sich auf den Rücken oder versuchte, sich zu verstecken. Das hat sich dann aber super schnell gelegt. Das war halt was anderes...viel größer und fremd...
Wir haben ihr Zeit gelassen und versucht, ihre Angst nicht zu verstärken (also kein auf den Arm nehmen, trösten etc.) Ziemlich bald wurde der Kampfkrümel dann richtig frech und wurde von den Großen in die Schranken gewiesen. Jetzt hat sie einen prima Umgang mit allem, was ihr an Vierbeinern begegnet.
LG
EllenCARPE DIEM -
Ja sie lebte auch mit dem rest des wurfes, ihrer mutter und einem großen schäferhund auf einem hof! bei ihr ist es aber nicht nur bei großen hunden sondern allgemein! egal wie groß oder klein sie sind?? sollte ich vll mit ihr zu dem anderen hund gehen und dem hund streicheln? damit sie sieht das sie garkeine angst haben muss?? oder soll ich sie dann einfach nicht beachten bis sie dann von selber kommt zum schnuppern???
-
Ein 11 Wochen alter Welpe ist für mei Verständnis mit der Umwelt aßerhalb des Hauses noch so ziemlich überfordert. Vor allem wenn er so winzig ist.
Ich würde mit der kleinen versuchen Hunde ab und zu gezielt zu treffen,
die besonders freundlich und unaufdringlich ihr gegenüber sind..
Ansonsten keine Spaziergänge machen in den nächsten Wochen,
kleine Pipi-Runden reichen noch völlig.
Gehe überall mit ihr hin,
alles was sie kennen soll,
aber am besten steckst du sie dafür erstmal in die Jacke und holst sie nur dann raus, wenn ihr am Ziel seid..
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0