Katzenakne?

Katzenakne?

Hallo ihr Lieben,

wisst ihr, was man gegen Katzenakne tun kann?
      Mein Rocky hat ganz viele kleine schwarze Pickelchen unterm Kinn. TA meinte es sei Katzenakne, da bräuchte man nichts zu machen?
      Geht das denn von selber weg? Sollte man nicht vielleicht mit Kamillentee abreiben oder mit irgendwas entzündungshemmendem?
      Danke für euren Rat
      spunkysandra:-)
      Bei Katzenakne hat es sich bewährt alle Kunststoffschüsselchen und Kunstoffnäpfe durch Keramik oder Edelstahl zu ersetzen.

Hab ich bei meinen auch gemacht und siehe da, reinweiße Katerkinne kamen zum Vorschein.
      Copyright by Pumuk

Die natürliche Waffe des Menschen ist seine Intelligenz. Leider sind nur wenige Menschen in der Lage diese Waffe zu nutzen. Alle anderen basteln sich vernichtenden Ersatz.

Liebe Grüße von Bruno, Willi und Lieblingsdosi
      Bei meinen Kater war es von dem Wasser aus dem Wasserhahn.
      War so was wie Chlorakne.
      Jetzt bekommt er nur Wasser aus der Flasche ohne Kohlensäure.
      Das Gehör der Katze ist so konzipiert, dass die menschliche Stimme problemlos zum einen Ohr hinein und zum Anderen hinausgehen kann.

(Stephen Baker)
      Hallo spunkysandra,

oftmals genügt es auch, das Kinn mit einem feuchten Waschlappen abzurubbeln. Meine genießen das sogar - wenn der Waschlappen angenehm warm ist *schmunzel*

Schließlich haben die Maunzies ein Problem, sich selbst unter dem Kinn zu waschen.... da kann man dann einfach nachhelfen.
      Liebe Grüsse
      Sally, Barny und Elke