werdende Katzenomi braucht Hilfe

      Ach komm, du hättest nur mal den TA fragen müssen, der hätte dir schon gesagt, dass es ja wohl so nicht geht, zwei potente Tiere zusammen zu halten. Und die Kastra deines Katers allein hätte auch nix genützt, er kann noch bis zu 6 Wochen danach zeugungsfähig sein.

      Im übrigen hättest du was machen können..aber dir war es anscheinend mehr als recht so :rolleyes:

      Du verstrickst dich immer mehr in Widersprüche, ist dir das schon mal aufgefallen?

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also... auch mal dazu...

      Ich denke auch, es wird schon Gründe haben, warum das Tierheim, bzw. DIE TierheimE meinten, zu dir soll keine weitere Katze...
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass es am "Wald" und an den "wilden Tieren" als potentielle Gefahr liegt...

      Vielmehr frage ich mich, ob du erzählen musstest, dass deine Tiere nicht alle kastriert sind, ob du den Schutzvertrag vllt. so nicht gutheißen wolltest, ob du evtl. eine anstehende Vorkontrolle durch einen Ehrenamtlichen nicht wolltest usw.
      Sorry, sollen keine Anschuldigungen sein, aber normalerweise vermitteln Tierheime gerne in ruhigere Wohngebiete. Das heißt, man wundert sich schon...
      Ich meine, es gibt auch Tierheime, die wollen nur in Wohnungshaltung oder gesicherten Freilauf vermitteln, aber selbst da lassen sie sich meistens umstimmen, wenn die Wohngegend passt.
      Soll heißen: Manche Tierheime vermitteln nicht, wenn man angibt, Katzen werden Freigänger und es gibt dort dann eine viel befahrene Straße...

      Ganz allgemein zum Werfen-lassen...

      Mein Becks kommt aus einem aus-Versehen-Wurf von einer damaligen Nachbarin, die ich bis zu dem Zeitpunkt gar nicht kannte (die Nachbarin). Ich hatte endlich eine Wohnung für mich alleine, in der ich den Katzen Freigang gewehren konnte. Ich wollte nur eine, nachdem es aber so viele waren und ich sah, wie sie zusammen spielen, nahm ich zwei (was auch viel besser war).
      Fluffy holte ich von einem Tierschutzhof, als Becks Bruder Lemon über die Regenbogenbrücke gegangen war.
      Pimpf war ebenfalls ein ungewollter Wurf von einem Bekannten. Er bekam die Katze Gizzi, noch kein Jahr alt und schon schwanger :evil: Da mir Pimpf so leid tat (Wäre am Anfang fast gestorben, wie drei seiner Geschwister bei der Geburt, da sehr schwach. Die lag m.E. auch vor allem daran, dass die Mama-Katze Gizzi selbst noch so jung war. Nur also insgesamt 2 von 5 Katzenbabys haben überlebt. Und Pimpf auch nur, weil ich nach seiner Geburt immer bei meinem Bekannten geschlafen und klein Pimpfi gefüttert habe...)
      Joker kommt aus dem Tierheim und war zunächst vollkommen ungeplant. Es war die Situation: Gesehen - unsterblich verliebt - neues Zuhause gefunden!

      NIEMALS würde ich sozusagen bei jemandem "Bestellungen" aufgeben für Kitten :rolleyes:
      Auch zum jetzigen Zeitpunkt würde ich unter keinen Umständen bei einem Züchter Katzen holen. Sei er seriös oder weniger. Aber wie gesagt, da spreche ich nur für mich.
      Dazu muss man sich einfach mal die Tierheime ansehen und die armen ungewollten Herzchen, die sich da so aufhalten. Es zerreißt einem das Herz. Dort gibt es alle Farben, unterschiedlichste Rassen und Mixe...von noch-Baby-was-bei-seiner-Mutter-sein-sollte bis betagter...
      Die Tierheime laufen über mit Tieren, die keiner will :cry:

      Da ich z.B. finanziell sehr gut in der Lage bin, noch eine fünfte Katze zu holen, denke ich darüber nach. Es käme NUR eine Tierheimkatze in Frage! Oder eine Notfallkatze.
      ABER: Ich frage mich auch ständig, ob es not tut...meine 4 sind unendlich glücklich zusammen...würde eine fünfte die Harmonie zerstören?!
      Und DESHALB, weil ich meine Katzen liebe und weil ich will, dass es ihnen gut geht, muss man manchmal verzichten...

      Ich hoffe, du verstehst...

      Mich macht es nicht wütend, sondern sehr traurig, dass du darüber nachdenkst, dass deine Katze weitere Kitten bekommen soll. Ich fühle mich solchen Menschen gegenüber ohnmächtig, denn sie wollen nicht einsehen, dass ihre Wünsche egoistisch und nicht zum Wohle der Tiere sind.
      Dabei wäre es so einfach, sich zu informieren...

      Gruß,
      Mabel
      man echt das gibts ja nicht oder?
      du wiedersprichst dich dauernd, merkst du das eigentl.??

      ich hoffe wirklich für deine miez das du deine meinung noch änderst und du dich auch mit diesen kitten zufrieden gibst, auch wenn sie nicht deinen anforderungen entsprechen!
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:
      super post mabel :clap:
      Tyra du schreibst, dass du deine Katze geplant werfen lassen wolltest? Und jetzt ist es aus versehen passiert... :rolleyes: :doh: :snooty:
      Es sollte immer alles Menschenmögliche zum Wohl der Katzen passieren und das heißt Kastration so früh wie Möglich! Mann muss weder die erste Rolligkeit, und schon gar nicht den ersten Wurf abwarten!
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe
      Original von Tyra08
      ach ich geh einfach in einen anderen chatroom wo man nicht so blöd angemacht wird.


      Das kann Dir aber in den anderen Chatrooms auch passieren :zustimm: :zustimm:
      Gruß Viola

      Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Original von Tyra08
      ach ich geh einfach in einen anderen chatroom wo man nicht so blöd angemacht wird.


      Na, ob du da einen findest...Tierschutz wird so ziemlich in jedem Forum großgeschrieben und in einem richtigen Züchterforum hast du als Einfach-mal-so-Vermehrer äußerst schlechte Karten.

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Tja wenn man seine Fehler nicht einsehen will macht man die Augen zu. Glaube auch nicht, dass es ein Forum für Vermehrer gibt.
      Man geht doch in ein Forum um sich auszutauschen und evtl. Fehler zu vermeiden!
      Wer Tiere quält, ist unbeseelt
      und Gottes guter Geist ihm fehlt.
      Mag noch so vornehm drein er schaun,
      man sollte niemals ihm vertrauen.

      Johann Wolfgang von Goethe

      RE: werdende Katzenomi braucht Hilfe

      Hallo, habe eben erst deinen beitrag gelesen.Meine katze hatte vier Junge, ich habe ihr auch eine kuschelige Aufzuchtkiste angeboten, sie hat si aber erst viel später genutzt. Die jungen kamen hinter der couch zu Welt und sie ist öfter mal umgezogen.
      Zur Erziehung: die katze erzieht ihre Jungen selbst, was sie bei Euch nicht darf, dürfen auch ihre Jungen nicht, sie bringt ihnen auch bei aufs Katzenklo zu gehen. Trotzdem kann auch mal etwas daneben gehen. Wenn sie größer werden solltet ihr zerbrechliche Sachen wegräumen, denn vor der Rasselbande ist dann nichts sicher. Besonderes Futter brauchen sie nicht. Ich hab den Kleinen erst spezielles Katzenbabyfutter gegeben, das hat aber nur die Mama gefressen und die kleinen das normale Futter, hat also nichts gebracht. Für uns war es ein wunderbares Eerlebnis das mitzuerleben und ich wünsche Euch viel Spass mit Eurem Nachwuchs.