werdende Katzenomi braucht Hilfe

@annie: wir haben noch eine kleine Hoffnung. Am Montag haben wir ein Gespräch mit unserer behandelten Ärztin in der Kinderwunschklinik. Da geht es um die sogenannte Icsi-behandlung (eine Art der künstlichen Befruchtung). Viel Hoffnung macht uns unsere Ärztin dennoch nicht... aber du hast Recht. Es gibt genug Kinder (nicht nur Katzenkinder :wink: ) die ein schönes, liebevolles zuhause suchen...

@rusty: Pumuckel hat Recht! Bin gerade dabei mich mit einem Nageldesingstudio selbständig zu machen. Mache Gel- und Acrylnägel an Hände und Füße, oder einfach nur Maniküre.

@Maja: wäre echt supi! Vielen lieben Dank!

Hab die Mäusis heute Nacht alle in´s Schlafzimmer gelassen und es war ich ich befürchtet hatte. Die Männers machten sich in der Wurfkiste breit. Ruby hat dann bei mir im Bett geschlafen. Ich werde jetzt peu á peu damit anfangen, immer mal die Tür geschlossen zu halten. Sie müssen sich nunmal daran gewöhnen. Den Hund muß ich mit samt seinem Körbchen dann ja auch nach "draußen" (sprich Flur oder Wohnzimmer) verbannen.
      Liebe Grüße
      Suruma

-------------------------------------------------------------------------------------------

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso lieber habe ich meine Tiere

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Suruma“ ()

Original von Suruma
      @rusty: Pumuckel hat Recht! Bin gerade dabei mich mit einem Nageldesingstudio selbständig zu machen. Mache Gel- und Acrylnägel an Hände und Füße, oder einfach nur Maniküre.

mach mich selbständig und kann noch nicht mal richtig schreiben... :oops:
      nageldesign!!! sorum wird ein Schuh draus :wink:
      Liebe Grüße
      Suruma

-------------------------------------------------------------------------------------------

wie gesagt ich würde zuerst nur beobachten und erst eingreifen wenn es nötig ist!

den hund solltest du aber schon "aussperren" :wink:

lg
      warum??? :cry: :cry: :cry: ...du warst mein ein und alles :cry:
      Djego ich vermisse dich so sehr ....es ist schlimmer denn je :cry:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Miezemaus“ ()

@ pumuckel, achso danke, bin grade vom Schlauch wieder runtergegangen nun ist er wieder frei.

@suruma, na dann wünsch ich dir viel Glück, dass das Geschäft gut läuft, wusste allerdings noch nicht, dass man mittlerweile auch schon an die Füße Gelnägel modeliert?!

Naja nun gut, zurück zum Thema, wie geht es denn der werdenden Mami oder hat sie es schon geschafft?

Bitte bitte Bilder nicht vergessen, wir sind so neugierig!!
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      Original von Suruma

mach mich selbständig und kann noch nicht mal richtig schreiben... :oops:
      nageldesign!!! sorum wird ein Schuh draus :wink:

Da hilft nur eins äähhmmm :think:achja...üben,üben und nochmals üben :whistle:
      Gruß Viola

Solange Menschen denken,das Tiere nicht fühlen können,müssen Tiere fühlen,das Menschen nicht denken können :evil:
      Hallo Ihr Lieben :hug:

Also, ich hätte ja heute den Termin mit meiner TA gehabt... leider ist er ausgefallen, da ich mich dringend um meine Omi kümmern musste (sie ist auf den Hinterkopf gefallen und hat nun ein Loch im Kopf, daß mit 8 Stichen genäht wurde). Habe für nächste Woche einen neuen Termin gemacht. Ruby geht es aber soweit gut. Sie wird immer anhänglicher und verschmuster. Man merkt auch daß sie so langsam Mamigefühle entwickelt... die anderen 3 müssen immer dran glauben und haben jetzt wahrscheinlich die saubersten Ohren von der ganzen Pfalz :zustimm: :biggrin:

Die Zitzen sind auch schön rosarot und ich habe das Gefühl die werden von Tag zu Tag dicker.
      Also wenn ich richtig gerechnet habe müssten die Kitten um Ostern rum kommen. Die bringt sozusagen der Osterhase und nicht der Storch :wink:

@Vola: Da ist es wie bei Allem im Leben... es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink: (Ich finde das nur immer lustig, daß ich mich hier immer so vertipsel.. häb nämlich normal ne richtige Rechtschreibmacke :think:)
      Liebe Grüße
      Suruma

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Suruma“ ()

Also wenn ich richtig gerechnet habe wäre der genau Geburtstermin an Karfreitag (10.04.2009).

Ich wollte mich hier nochmal bei Pumuckel bedanken! Ich hatte gestern ein sehr schönes, informatives Telefonat mit ihr und sie hat mir sehr viele nützliche Tips gegeben. VIELEN LIEBEN DANK!

Meiner Maus geht es unverändert... sie wird immer anhänglicher, aber das hab ich ja schon gepostet. Ich darf noch nicht mal allein auf Toilette, da wird gleich gemeckert und geweint.

Was ich allerdings festgestellt habe ist, daß sie sich des Öfteren mit den anderen streitet. Sie ist richtig zickig! Wehe wenn sie sich nicht die Ohren putzen lassen... es ist aber auch oft anders rum. Z.b. heute morgen: da kam meine Suki zu mir auf´s Bett und wollte kuscheln, Ruby lag da schon. Suki ging auf uns zu und wups hatte sie die erste hängen. Jetzt könnte man meinen das wäre Eifersucht, aber das hat sie sonst auch nie getan. Die beiden Mädchen sind sonst ein Herz und eine Seele. Mittlerweile darf Suki noch nicht mal mehr in Rubys Nähe kommen, geschweige denn an ihr schnüffeln oder sie putzen. Bei den Jungs ist es noch schlimmer.
      Wie verhält man sich da richtig? Ich möchte meiner Maus schon zeigen,daß ich gerade jetzt immer für sie da bin, aber den anderen Schmusetigern möchte ich nicht vor den Kopf stoßen...
      Liebe Grüße
      Suruma

ich denke (rein aus dem Bauch raus) ist es für die werdende mami aber auch für die anderen am einfachsten, wenn du ihnen das Gefühl von gelassener Normalität gibst. Es ist ja das normalste von der Welt, kein Grund zur Beunruhigung, kein Grund zu Extra-Betüddelung. Von wegen: "Problem? Welches Problem?" Du bist schwanger, na und. Vielleicht drückt der Bauch ein wenig, da kann man ja mal drüber kraulen. Also schon für sie da sein, aber eben nicht nach dem Motto "ei du armes kätzchen"
      wenn du verstehst, was ich meine ? :wink:
      gruss Emma

Ich hoffe das hat geklappt... !

Das ist meine Ruby, auf Ihren Lieblingsplätzchen (gerade eben fotografiert)
      Liebe Grüße
      Suruma

@miriam

Dafür keinen Dank!!!

Eine Süße ist die Ruby!!! Und das mit dem zickig sein, ist ganz normal...also alles im grünen Bereich. Behandele einfach alle weiter wie bisher und dann fühlt sich auch keiner vernachlässigt. :zustimm:

Lg. Maja
      "Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)

Maja und Ihre Rasselbande!
      Das sind doch bestimmt die Hormone, oder? Ich meine, dass sie mom so zickig ist.

Bei uns Frauen ist das ja meist auch nicht anders in der Schwangerschaft, gerade im letzten Drittel, wenn der Bauch dicker und schwerer wird und einfach alles anfängt zu nerven.

Kann mir gut vorstellen, dass es den Katzen da ähnlich geht und die haben ja nicht nur eins im Bauch sondern gleich mal 3,4 oder fünf die da drin rum turnen.
      Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!

Rusty, geb. 7.08.07; Josi, geb. August 2000
      @ suruma hallo ich habe auch so einen haufen wie du mit den katzen und einen hund meine kleine cayenne bekommt diese woch ihre babys bin auch zimlich aufgeregt habe ihr auch um rat gefragt und viele haben mir gute informationen gegeben. Also es ist hier schon gut und meine cayenne ist auch so wie deine egal was ich masch sie will mit und wenn es noch zum duschen geht sitzt sie auf dem klo und wsrtet bis ich fertig bin,ressen tut sie wie ein scheunendrescher.Naja ich hoffe das es bei mir blad los ghet weil der 65 tag war gestern also hoffe es geht jetzt dann los.

Lg tyra
      hi leute also das erste kam so gegn 15 uhr und die anderen 2 gegen 20 uhr aber ich denke so wie sich ihr bauch anfühlt ist noch ein drinne. es sind 2 rote und ein 3 fabig-gesrtomtes super süß ging auch alles gut sie hat alles alleine hinbekommen die anderen katzen interesiiern sich nicht so für die babys und der hund auch nicht. mal sehn wies weiter geht mein ta hat gemeint das es morgen auch noch sein kann das sie ein bekommt naja ich stell mal die fotos rein. dann könnt ihr die mal an sehn.