Hilfe!!! Katze hat Blut nach dem Stuhlgang

Hilfe!!! Katze hat Blut nach dem Stuhlgang

Hallo,

gestern habe ich entdeckt, dass Lilly nachdem sie groß auf Toilette war Blut hatte. Das Blut habe ich auf dem Badeteppich gesehen.
    Heute Abend habe ich sie, nach dem Toilettengang abgefangen und geschaut. Es war schmieriges helles Blut am Po.
    Daraufhin bin ich sofort zum TA gefahren. Er hat kein Blut im After entdeckt und vermutet, dass es aus der Scheide austrat. Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil das Blut nach dem Stuhlgang kam. Ich habe eine Stuhlprobe mitgebracht, der TA meinte aber nur, dass da kein Blut dran ist.

Morgen gebe ich noch eine Urinprobe ab.

Hat jemand von euch eine Idee was es sein könnte?

Danke für eure Hilfe!
    Hallo lillymama

ich offe , es geht Deiner Mieze besser.
    Was hatte der TA denn gemacht, außer zu behaupten, dass am Kot kein Blut wäre?
    Wenns wirklich aus der Scheide kam, würde ich auf Gebärmutterentzündung tippen - falls Katze die noch hat....

Du schreibst recht wenig Informationen, von daher ist es schwer, Dir Tipps zu geben oder sonstwas.

Liebe Grüsse
    Sally Barny und Elke
    Hallo,

ich sollte eine Urinprobe abgeben...
    Lilly hat sich gestern aber den ganzen Tag geweigert auf Toilette zu gehen, da dort nur dieses Plastik-Streu war. Die Frau vom TA meinte dann, ich solle sie im Bad einsperren...Das tat ich dann, woraufhin sie uns in die Dusche ein hübsches Häufchen gemacht hat ohne zu pinkeln. Auf dem Stuhl war helles Blut, worauf die Frau meinte, dass es also doch mit dem Stuhl und noch vom Urin kommt. Da das Blut hell ist, bedeutet es, dass es frisch und somit aus dem Enddarm kommt und es dann eigentlich nicht schlimm ist. Sie wollte aber trotzdem, dass ich eine Urinprobe bringe. Dann meinte sie, dass ein Ultraschall gemach werden könnte, zur Sicherheit.
    Lilly geht es schon die ganze Zeit sehr gut und sie ist wie immer sehr aufgeweckt.
    Ich habe schließlich auch keine Urinprobe mehr abgenommen, weil ich sie nicht mehr quälen wollte. Sie ist auch gleich auf das normale Streu gegangen.
    Mein Freund hat sich die ganze Zeit über mich lustig gemacht, dass der TA mir alles mögliche andreht, nur um mehr Geld zu verdienen, weil er sieht, dass ich für Lilly alles machen würde.
    Zum Schluss meinte mein Freund, dass er solche Patienten liebt. Er ist auch Arzt.

Liebe Grüße