Hilfe!! :/

Hilfe!! :/

ich weiß nich ob ich hier richtig bin..aber ich wüsste nicht wo ich das sonst schreiben könnte..
      ich suche einen bestimmten Hund..finde ihn aber seit wochen nicht..habe ihn im café gesehen..war total begeister von ihm! (jaja..ich hätte fragen sollen was es für eine rasse ist..). Habe hier im Internet ALLES durchsucht...seit wochen!! Ich kann ihn euch nur ein wenig beschreiben..
      es war irgendwie eine Mischung aus Dogge und Mops..
      Nicht so klein wie ein mops..aber doch schon klein..und das such ich auch. dazu nicht so eine platte schnautze wie ein mops..die ging schon bisschen hervor wie bei einer dogge!
      Das ist mein absoluter Traumhund..ich hoffe diese Rasse gibt es überhaupt..nicht, dass es ein doggenwelpen war!;)
      sonst könntet ihr mir evtl helfen eine seeehr ähnliche rasse zu finden?
      danke shconmal im voraus!
      Naja, ne französchische Bulldogge oder ein Boston Terrier könnte auch in Frage kommen.... evtl.
      Ein Bullmastiff wäre ja nun sehr viel größer wie ein Mops...
      Und wenn du was kleineres suchst, wäre das evtl. was für dich.

Aber bitte nicht zu viel Wert auf die platte Nase legen und lieber an die Gesundheit des Hundes denken :wink:
      Auch ein Mops war in seinem Ursprung mal nicht plattnasig.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Sieh dir das hier mal an:

1.dacapo-dog.de/index.html(Dacapo Dog)
      2.de.wikipedia.org/wiki/Franz%C3%B6sische_Bulldogge(Franz.Bulldogge)
      3.boston-terrier.de/(boson terrier)
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink:
      Original von hummel128:
      Ein Bullmastiff wäre ja nun sehr viel größer wie ein Mops...

Es geht ja um eine Mischung aus Mops und Dogge. Nicht so klein wie ein Mops aber nicht so groß wie eine Dogge, dachte ich :think:

An eine Bulldogge dachte ich auch, aber die Schnauze soll ja nicht platt gewesen sein.

Original von hummel128:
      Auch ein Mops war in seinem Ursprung mal nicht plattnasig.

William Hogarth, Selbstportrait mit Mops, 1745:

maximiliangenealogy.co.uk/hogarth/hogarth33.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Susa65“ ()

ok dann hab ich das mit der platten Nase irgendwie falsch verstanden... :confused:
      Und zugegebenermaßen musste ich zuerst auch an einen Bullmastiff denken :D
      Vielleicht war es aber auch tatsächlich irgendein Mix...
      Wobei mich gerade noch die Fellfarbe interessieren würde, die der Hund hatte.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Mopsmum hat gewonnen! :hug:

@Taubsner: ich würde mir an Deiner Stelle erst einmal entsprechende Literatur über die Rasse besorgen und diese dann studieren. Mich dann nach einer geeigneten Welpengruppe, Hundeschule o.ä. umschauen, in der Du Dich mit Deinem potenziellen Hund "weiterbilden" kannst.

Jeder Hund ist "lieb", wenn er richtig behandelt wird. Das gilt auch für Bulldoggen - auch die sind nur dann "lieb", wenn du alles richtig machst :wink:

LG

Susa

RE: Hilfe!! :/

Hallo!

Ein kleiner konstruktiver Tip!

Es gibt Rasselexika, in denen so ziemlich alle Hunderassen mit Bild abgebildet sind!
      Im Kosmos Hundeführer sind die Rassen sogar nach Größe aufsteigend geordnet. Das hilft, wenn man den Hund gesehen hat und ungefähr seine Größe kennt.
      Und man muß sich solche Literatur, die nicht ganz billig ist, auch nicht unbedingt gleich kaufen.
      Gute Stadtbüchereien verfügen durchaus über solche Nachschlagewerke! :zustimm:

Thallus.
      Der D'acapo Dog was für Anfänger... :think:
      Hm, weiß nicht..
      Ich bin ja eher so vetreter der Meinung
      "wenn man noch gar keine Erfahrung hat lieber - lieben Tierheim-hund" :wink:
      Ich kenne EINEN D'acapo .. Eine Hündin.
      Es gibt in deutschland glaube ich nur einen vernünftigen Züchter :confused:
      Wer einmal erlebt hat,wie in ein "altes Hundegesicht" das Lachen zurückkehrt,
      nur der kann nachvollziehen,dass es nicht traurig ist, wenn man die Welpen-Zeit nicht mit seinem Hund verbracht hat..
      Wuselrudel=Mopsmom :wink: