Erfahrungen zu Laborhunden?

Hallo Ihr Lieben

Wir beschäftigen uns zur Zeit sehr mit dem Thema, weil wir als nächstes gerne Laborhunde bei uns aufnehmen würden. Zur Zeit haben wir einen Rüden (8Jahre, sehr lieb) und eine Hündin (14Jahre liebe Zicke). Der Rüde soll auf jeden Fall wieder einen hundischen Freund bekommen. Wir dachten dabei eben an diese süßen Laborbeagle. Es sollen zwei Hündinnen sein, die sich am Besten auch schon kennen. Eine Beagle Dame und eine Foxhound Dame wäre toll.
      Hat hier jemand Erfahrungen mit Laborhunden und weiß vielleicht noch andere Seiten außer Versuchstiere.de und Laborhunde.de?

Liebe Grüße
      Sonja
      Hallo
      Ich habe einen Beagle..
      Ich habe ihn schon bevor er im Labor war gerettet.
      Da wo ich mich infomiert habe , wurde mir gesagt das man Gedult mitbringen muss und einfach alles etwas langsamer angehen soll aber sonst ist eigentlich alles gleich.
      Nur diese Hunde brauchen nun mal für alles Zeit und reagieren vielleicht auf manche Sachen aggresiv was für uns nicht normal ist doch sie haben nun mal schlechte erfahrungen gehabt und tragen dies bis an ihr Ende zurück.
      Meine Freundin hat einen Labor Hund und der Hund kam total verstört zu ihr doch heute glaubt ihr keiner mehr das dies ein Labor hund ist , sie hat allerrdings 2 Jahre gebraucht bis der Hund auch sachen aufgenommen hat

Lg Laura und Sam
      Ein Hund , ist nicht nur ein Hund , es ist wie ein Kind , das dir zeigt wie es sich fühlt..Liebst du es ..bekommst du Liebe zurück , doch schlägst du deinen Hund , erwarte keine Liebe !!!
      Hallo Laura
      Wie meinst du das, das du ihn schon vor dem Labor gerettet hast? Er war nicht im Labor?
      Das diese Hunde quasi wie große Welpen sind und nichts kennen, habe ich schon gehört. Da habe ich aber kein Problem mit. Das sie allerdings aggresiv auf Situationen reagieren können habe ich nocht nie gehört. Sie sollen eher allem gegenüber aufgeschlossen sein, höchstens ängstlich und sehr schnell lernen.

Ich habe auch vor kurzem eine Familie mit Laborhund kennen gelernt, da konnte man das auch gar nicht glauben - so ein lieber, verspielter und verschmuster Kerl!