wir ziehen um ... was machen mit den katern ?

wir ziehen um ... was machen mit den katern ?

hallo ihr lieben

tut mir leid das ich mich so lange nicht gemeldet hab :whistle:

so es ist soweit wir ziehen um und die katerinos dürfen selbstredent mit
      nun meine frage

wie mach ich es meinen beiden fellpopos so angenehm wie möglich
      wann sollten sie umziehn ...als erstes ? als letztes ? zwischendrin ?
      in der alten wohnung ... soll ich sie in ein ruhiges zimmer "sperren" das schon ausgeräumt ist mit kaklo und wasswer und fressen ? oder erst fressen geben in der neuen wohnung ?

fragen über fragen
      es ist noch was zeit
      wir ziehen am 28. 3 um

über tipps wäre ich wirklich dankbar

lg sabine
      kater felix *mai 2000 - oktober 2000
      hündin cora *1995 - 2006
      kaninchen bonny *1998 - 2005
      rüde aramis *1996 - 2008
      kaninchen gandalf 2005 - 21.2.2009
      :cry: :cry: :cry: :cry:
      Ich bin mit Tequilla und Lady oft umgezogen und hab das immer so gehandhabt, dass ich beide am Tag des Umzugs in einen Raum mit Klo, Futter und Schlafplätze sowie Zeugs, welches im Auto mitgenommen werden muß...
      Sonst war der Raum leer und somit für Umzugshelfer tabu (dann kann auch keine Katze entwichen)
      Und dann hab ich es immer so gemacht, dass ich die Türe geöffnet habe, wenn wir in die neue Wohnung gefahren sind, hab die neue Wohnung so weit hergerichtet (also Möbe gestellt, aber keine Kartons ausgeräumt) und bin dann los und hab die Katzen samt Utensilien abgeholt und sogleich in der neuen Bleibe laufen lassen- während wir in Ruhe Kartons auspacken.
      Damit bin ich bisher immer sehr gut "gefahren".
      Das geht natürlich nur, wenn der Weg nicht zu weit ist und man es an einem Tag hinbekommt.

Du kannst vor Abreise RescueTropfen geben, die wirken beruhigend und nehmen so den Streß...
      :dance: :cool:
      danke für die schnelle antwort :biggrin:
      es ist gott sei dank nicht weit luftlinie 500 - 600m

dann werd ich es auch so machen
      unser schlafzimmer wird als erstes geräumt denke ich da steht am wenigsten rum was raus muß

die tropfen werd ich auch holen da meine beiden hummeln im hintern haben :rolleyes:

mal schaun was sonst noch für tipps kommen :wink:

lg sabine
      hündin cora *1995 - 2006
      rüde aramis *1996 - 2008
      also wir haben es auch so gemacht einen raum mit futter klo kratzbaum und spielzeug und in den durften auch die helfer nicht rein damit keine meiner beiden abhauen konnte und ganz zum schluß haben wir die katzen geholt und sie ganz in ruhe die neue wohnung erkunden lassen, die beiden waren erst ein wenig ängstlich, das hat sich aber ganz schnell gelegt. hat alles super geklappt.
      so mal ein kleiner bericht

wir sind gestern umgezogen und haben alle ratschläge befolgt. hat alles super geklappt und meine beiden tiger sind heil in der neuen wohnung angekommen

tom und jerry sind beide noch sehr eingeschüchtert naja tom *mein sensibelchen :hug:* mehr als jerry *mein draufgänger :hug:*

ich hoffe sehr das sich das bald legt, denn beide flüchten vor mir und meinem mann :confused:

naja mal schaun es wird denk ich noch ein paar tage dauern bis die beiden wieder "normal" sind

lg sabine
      hündin cora *1995 - 2006
      rüde aramis *1996 - 2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „suessi“ ()

hallo bianca

nein ich bedräng sie nicht :wink: ich lass sie einfach machen
      es ist noch einiges zu machen in der wohnung (einräumen, umräumen usw.) und dazu müssen wir uns leider bewegen und rumlaufen .... lässt sich leider nicht vermeiden :confused: wenn die beiden sich dann doch mal traun in den gang oder eins der zimmer zu gehen und wir bewegen uns, dann flüchten sie vor uns :sad:

aber je mehr an seinen platz kommt und je mehr die wohnung nach einer wohnung zum wohnen aussieht und nicht wie ne abstellkammer desto mehr tauen meine beiden fellpopos auf :hug: nachts liegen beide bei mir und kuscheln auch wie die irren mit uns. :dance:
      verwöhnen mit leckerchen und wenn sie es wollen kuscheleinheiten werdensie auf jeden fall
      ein lieblingszimmer haben sie auch schon .... das zimmer von meinem sohn und da am liebsten im bett :whistle:

heute sind beide auch schon so zu mir gekommen und wollten kuscheln ... meine süßen :kiss:

soweit wars das dann auch schon für heute

lg sabine
      hündin cora *1995 - 2006
      rüde aramis *1996 - 2008